NEWS

Re: NEWS

Beitragvon Sarah » Mo 1. Nov 2010, 22:10

Hey ihr Lieben,
Funchen gehts momentan gar nicht gut, ich hab vorhin im Stall einen Heulkrampf bekommen, als ich hinkam und Funi in seiner Box gelegen hat, mit ihm war nix mehr los.
Hintergrund:
Gestern haben wir an einem Vereinritt teilgenommen, der statt der angegebenen 2 Stunden 4 Stunden (im flotten Tempo) gedauert hat, das war dann einfach zu viel.
Zum Glück haben die Besis meines Berittpferdes uns dann mit Hänger zurück zu unserem Stall gefahren.

Funi geht vorne links stark lahm, da hat er eine hohle Hufwand.
Vorhin war der TA da, hat ihm starke Schmerzmittel gegeben (er ist wie gesagt, total matsche) und morgen kommt er nochmal zur Kontrolle, ebenso wie der Schmied.

Liebe Grüße :|
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Jamila » So 7. Nov 2010, 22:50

also ich hab was zu berichten... :D
heute hab ich mal so aus Spaß der kleinen Calinka meinen Fellsattel aufgelegt. Das ist also eigentlich nicht wirklich ein richtiger Sattel sondern eher ein Pad....aber egal..auf jeden Fall wusste ich schon dass sie da nix macht. Dann hab ich auch mal den gurt drumgemacht. Und was macht sie??
nix. gar nix. war ja schon fast langweilig. :P wirklich gar nix hat sie gemacht. so schnell ging das... tja das wars..ich bin auf jeden fall sehr stolz auf sie! :D haha
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon cocolein » Mo 8. Nov 2010, 20:27

Ich hab 2 neue Kaninchen!!!!!!

Sie sind am Samstag abend eingezogen. Es sind 2 Weibchen, ca. 5 monate alt, grosse Schecken.

Bisher hat erst eine einen Namen ( wurde ihr schon gegeben als ich sie bekam), sie heisst schnuffel und ich hab jetzt doch beschlossen den Namen so zu lasse. Für die andere suche ich aber noch, und wäre über Namensvorschläge sehr dankbar. ( bitte nicht so etwas wie Hoppel, Flauschi... sondern etwas Cooles, am liebsten englisch :D )
Glg
P.s. Bilder werden folgen!
cocolein

Beitragvon Jamila » Di 9. Nov 2010, 15:46

@atshury, ja ist echt so :shock: :lol: ...wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese was ich da geschrieben hab, dann kommt mir das gar nit so toll vor, aber trotzdem....hihi, gestern hab ich mal ausprobiert ob sie vllt was macht wenn sie mit dem Sattel und dem Gurt geht, war aber auch nix.... 8-) die ist da echt ne coole socke...aber jetzt hat hat se erst mal wieder Pause, sie ist ja erst 2..obwohl ich nicht den eindruck hatte dass es ihr überhaupt irgendwas ausgemacht hätte.... 8-) :mrgreen:

@cocolein, haha wie süß! also, mein altes Kaninchen hat Odin gehießen, solche Namen find ich saugeil. das war auch so ein großer widder....
mhhh aber für weibchen...Calypso fand ich immer cool, eigentlich für ein Pferd :D , oder Chili find ich süß..
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon sandy » Fr 12. Nov 2010, 11:52

huhu, habe auch news: habe vor kurzem 6 kätzchen bei mir im stall aufgenommen... die kätzchen wurden aufgepäppelt (waren krank, wurden misshandelt bzw befreit)... jetzt fühlen sie sich schon richtig wohl und sind schon zum großteil sehr zutraulich :)
freu mich so!!! jetzt gehts den mäusen endlich an den kragen :mrgreen:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Jamila » Fr 12. Nov 2010, 15:36

haha wie niedlich! viel spaß mit den neuen mäusefängern. ...unsere müsten sich mal wieder mal mehr mühe geben..im schrank meiner Mum feiern die mäuse manchmal voll die Party im Futter.... :roll:
Jamila

Beitragvon lilly_pferdefan » Sa 13. Nov 2010, 12:24

Bei uns sind in der Sattelkammer Mäuse.Wir haben da auch einen Campingkocher,wo man sich dann an kalten Tagen mal einen Tee machen kann.Die Mäuse haben alle Teebeutel angeknabbert.*seufz*
Der Hund versucht immer die Mäuse zu fangen :D
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan

Beitragvon Jamila » Sa 13. Nov 2010, 13:52

Ja bei uns sind die ja cuh in der sattelkammer.... Wir haben mal ein nest gefunden, da war ne babymaus in unserem schrank. Naja die mutter war weg weil die ja in unserem schrank waren und wir den aufräumen wollten... tja und dann haben wir die den Katzen vor die füße gelegt. Die machn da wenigstens kurzen Prozess.... :? :mrgreen:

Und einmal waren da 2 Mäuse in ner Tonne mit brot von ner bekannten. Dann wollte die die raustun. also die erste hat ihr Hund gefangen als sie rauslaufne wollte. Die hat sie dann den ganzen Tag mitrumgeschleppt,wie ne Trophäe und sich drin gewälzt... :shock: :lol: und die andere wollte sich cor dem Hund retten udn is in das Hosenbein von der Bekannten geflitzt. Das war sowas von lustig!!! :lol: :mrgreen: :lol:
jaja ich kenn da viele mäusegeschichten....
die mäuse haben letzt sogar einen Platikeimer in dem Pferdeleckerlies waren durchgeknabbert! :shock: :shock: :shock:
Jamila

Beitragvon Jassi » So 14. Nov 2010, 22:03

@cocolein:
wegen deinem neuen Kaninchen:
wie wärs mit:
Tinker (engl: Kesselflicker, wenn ich mich nicht irre)
Patch (Flicken)
Carrot (Karotte)
Arthur (dieser Dingsbums- König)

LG
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon cocolein » So 14. Nov 2010, 22:19

Hey!

Merci für die Vorschläge. Patch hätte mir gefallen, ich hab ihr jetzt aber bereits einen namen gegeben.
Sie heisst jetzt Chabba. Das passt irgendwie gut zu ihr. Die beiden sind jetzt erst eine Woche hier, aber schon total zutraulich und abenteuerlustig :D Sie freuen sich richtig, so viel Platz zu haben.
Bilder werden folgen ;)
glg
cocolein

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke