|
von Jassi » Sa 25. Dez 2010, 14:42
@Mandarinen: Sicher dürfen die die!!! Viele sind voll wild dadrauf!! Würd aber nicht so viele verfüttern wegen der Säure....Nicht mehr als 2-3pro Tag... @CocoChanell: So ein Solarium kann schon nützlich sein, wenn du im Winter dein Pferd waschen willst... WEnn es dann nass ist braucht es ja erstmal die zusaätzliche Wärme um trocken zu werden....Danach kommt es dann mit normalem Fell wieder raus. Deswegen ist das mit der kälte ja dann egal. Kann das nicht so gut erklären 
Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
-
Jassi
-
von GilianCo » So 26. Dez 2010, 11:20
Wobei ein Solarium an sich nicht umbedingt zum trocknen gedacht ist.
Sinnvoll ist es aber durchaus, das Pferd zwischendurch mal gut durchzuwärmen. Mein Pferd trägt nun Decke, aber der ist immer sehr dankbar, wenn er mal unters Solarium darf. Das ist gut für die Muskeln, und auch für Haut und Kreislauf etc.
Deswegen kann man denke ich zwar nicht sagen, das man es "braucht", aber es ist schon was feines, wenn man eines hat.
********** Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
-
GilianCo
-
von coco-chanell » Mo 27. Dez 2010, 15:45
Achso okay.  Wusste ich nicht. 
-
coco-chanell
-
von Jamila » Di 28. Dez 2010, 00:20
ich glaub ich würde mir als reiter selbst manchmal ein Solarium bei den Pefrden wünschen.. 
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von coco-chanell » Di 28. Dez 2010, 15:09
Haha, jaaa Du hast recht  Und ich hab da auch mal eine Frage.  Also wir machen ja für unsere Pferde die Artgerechteste Haltung, so wie in Amerika, und wir suchen immer nach neuen Ideen, und da wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht noch welche habt, denn wir haben ALLES was uns eingefallen ist verwirklicht 
-
coco-chanell
-
von Jassi » Di 28. Dez 2010, 15:22
Was habt ihr denn genau gemacht??? So Paddock-Paradise mäßig????? Beschreib mal!
Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
-
Jassi
-
von coco-chanell » Di 28. Dez 2010, 17:57
Also wir haben ein riiiesiges Gelände, Mit vielen verschiedenen Untergründen, drei Unterstände, damit die Pferde selber wählen können wo sie sein wollen, und viel ''wandern''  Ganz viele Wasserstellen, und einen groooßen Teich, und ein Bach. Dann haben wir noch einen einen Wald und einen Welzplatz.  Außerdem ''verstecken wir morgens Das Heu überall auf der Weide, damit die Pferde wie in der Natur ihre Nahrung suchen müssen, und sich viel Bewegen müssen um satt zu werden, wie in der Natur.  Und dann haben wir einen irre großen Laufstall, wo sie Nachts reinkommen, und der Stall grenzt direkt an die Halle, und dann haben wir in der Halle immer Spielsachen liegen, immer was anderes. Wenn das Wetter dann mal zu schlecht ist, bauen wir dort einfach was auf, und die Pferde freuen sich.  Es sind meistens Denkspiele.  Und jetzt brauchen wir noch ein paar mehr Ideen, wie wir die Weiden noch besser mach können 
-
coco-chanell
-
von NickyLove » Di 28. Dez 2010, 18:40
Wow, das hört sich echt gut an Die Hofbesi die bei uns am Stall die meisten Pferde hat ist mal auf die Idee gekommen ihre Weide in mehrere zu unterteilen und immer mal anders zu öffnen, also sozusagen ein sehr große geratenes Labyrinth. Muss aber zugeben dass das sehr hässlich aussah -Vllt könnt ihr Baum- oder Buschketten pflanzen... -Das Heu oben in einen Baum legen damit die Pferde sich strecken müssen um daran zu kommen... -Je nachdem wie groß das Gelände ist an einer oder mehreren Stellen tote Bäume in den Weg legen... Bei uns standen ein paar Jahre lang immer Kühe mit auf der Weide, weil der Bauer im Sommer wegen den Kälbern oder so (ich weiß das eig nicht genau wieso O.O) zu wenig Weideland hatte. Und da wir eh soviel Gras auf den Weiden hatten, dass sich jedes Pferd Hufrehe anfressen könnte und Kuhmist ja den Boden düngt standen die halt da. Und die Pferde fanden das auch witzig, manche sind denen aus dem Weg gegangen, andere fanden die netter als die Pferdekollegen und dann gabs auch zwei die die versucht haben zu jagen. Verletzt hat sich nie jmd egal ob Pferd oder Kuh. Und Menschen tuen die ja auch nix =D Also: -Holt euch ein paar Kühe oder andere Tiere, Esel zum Beispiel... Mehr fällt mir grade nicht ein 
LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer
Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
-
NickyLove
-
von Jamila » Di 28. Dez 2010, 21:20
wir hatten auch des öfteren schon Kühe auf der weide. das wurde aber weniger lustig, als das Kalb zum riesigen Bullen wurde  da haben wir immer geguckt dass die Pferde zwischen uns und dem Bullen waren, weil der die Pferde nie angegriffen hat....  teilweise hat ne Kuh auch schon an nem Pferd geschnuppert..... das Pferd hats nicht gejuckt..... is ganz witzig.. mhh ansonsten fällt mir nit mehr wirklcih was ein, was ihr noch an eurer weide besser machen könntet.. die is eigentlich ja schon ein Traum...  naja ich würd vllt sagen steigungen und Hügel, da können sie was klettern, und is auch gut für Po muckis, aber das kann man ja eher schlecht verwirklcihen wenn es bei euch nicht hügelig ist... 
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von GilianCo » Mi 29. Dez 2010, 15:22
Kühe sind für Düngung und so weiter nützlich. Esel, kommt darauf an, da gibt es durchaus mal Probleme, die können ja beispielsweise Lungenwürmer und Leberegel übertragen. Pferde können die zwar bekommen, dienen den Parasiten aber nicht als Zwischenwirt, können sie also nicht an andere Tiere weitergeben, Esel können das schon.
********** Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
-
GilianCo
-
Zurück zu Plauderecke