Schnee!

Re: Schnee!

Beitragvon coco-chanell » Fr 24. Dez 2010, 22:27

Hehe :D Kein Problem :)
coco-chanell
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:47

Re: Schnee!

Beitragvon Jamila » Di 28. Dez 2010, 00:02

also wir wir gehen eig ganz normal ausreiten. die einzigen stellen wo es ab und zu nicht so gut geht ist di Straße weil die meist ziemlich glatt gefahren von den Autos ist. da reite ich dann auch nicht her. aber vor allem im Tiefschnee ist das gar kein Problem. Und ich denke die Pferde passen da schon ziemlich gut auf. Auch wenn sie keine Lektion erteilt bekommen haben. die wollen ja schließlich auch nicht unbedingt ständig auf die Fresse fliegen... ;) klar ab und zu können die shcon mal ausrutschen.

und wenn es richtig schön ist mit viel schnee liebe ich es auch bei den Pferden zu sein! :) das ist so schön durch den tiefen schnee zu reiten....
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Schnee!

Beitragvon swenja » Mi 29. Dez 2010, 23:34

schnee zum ausreiten ist schon super schön vor allem im wald ist es einfach traumhaft.aber in der haltung finde ich es schrecklich.wie stehen eure pferde bei dem wetter? was für ein untergrund? wie der umgang mit dem schnee vor allem mit dem tauwetter?

Gruß

Swenja
swenja
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 11:54
Wohnort: Wiegersen

Re: Schnee!

Beitragvon GilianCo » Mi 29. Dez 2010, 23:40

Hm, die stehen wie immer. Früher immer winters auf dem Paddock, heute (weil nur noch fünf Pferde in der Herde sind) auf der Weide.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Schnee!

Beitragvon swenja » Mi 29. Dez 2010, 23:44

ja jetzt wo da noch so viel schnee liegt geht es ja auch aber was ist wenns antaut, der rest festgetreten ist?
Unsere stehen quasi im winterquatier da ist ein teil von gepflastert, hab da irgendwie ein wenig bedenken, was kann man da machen? sand streuen? oder kommen die pferde da so durch?
swenja
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 11:54
Wohnort: Wiegersen

Re: Schnee!

Beitragvon Jamila » Do 30. Dez 2010, 17:57

wieso hast du denn bedenken?? hää?? ich steh aufm schlacuh.
unsre stehen genuaso wie sie das ganze restliche jahr aucgh stehen. draußen auf ner großen weide. aber wenn Tauwetter ist, dann tritt es sich doch nicht fest sondern wird eher matschig...
wo sollen die durch kommen?? :lol:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Schnee!

Beitragvon Jassi » Do 30. Dez 2010, 21:22

@Jamila:
swenja hat geschrieben:Unsere stehen quasi im winterquatier da ist ein teil von gepflastert,
:mrgreen: da kanns rutschtig werden!

Sand streuen könnt schon helfen!!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Schnee!

Beitragvon swenja » So 2. Jan 2011, 08:58

Jamila hat geschrieben:wieso hast du denn bedenken?? hää?? ich steh aufm schlacuh.
unsre stehen genuaso wie sie das ganze restliche jahr aucgh stehen. draußen auf ner großen weide. aber wenn Tauwetter ist, dann tritt es sich doch nicht fest sondern wird eher matschig...
wo sollen die durch kommen?? :lol:


also vor allem der durchgang in den stall und dort wo sie halt am meisten stehen ist alles festgereten und das taut ja nicht gleich alles auf einmal weg, das wäre natürlich sehr praktisch....
da ist jetzt ne dicke schicht fester schnee und dadrauf wasser!

Ich werd dann mal schnell los und sand streuen hab beim reinholen schon gemerkt das es jetzt ziemlich rutschig ist
swenja
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 11:54
Wohnort: Wiegersen

Re: Schnee!

Beitragvon Sarah » So 2. Jan 2011, 16:17

Also wenn in der Stallgasse Wasser gefriert (Bottich über gelaufen, irgendwer hat rumgeschweinert etc.), dann feg ich da einfach von hinten nach vorne drüber.
Dann bleibt der ganze Heustaub usw. haften und es ist rutschfester, als mit Sand.

Momentan ist bei uns aber GsD Tauwetter (:
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Schnee!

Beitragvon swenja » So 2. Jan 2011, 17:34

Ich glaub ich mach mir auch mehr sorgen als es eigentlich not tut^^ die sind ja auch nicht doof, obwohl ich mich das schon manchmal frage bei dem quatsch den sie manchmal macht :lol:
swenja
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 11:54
Wohnort: Wiegersen

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron