mein pferd geht einfach nicht mehr in den hänger!!

Re: mein pferd geht einfach nicht mehr in den hänger!!

Beitragvon roderich55 » Do 18. Feb 2010, 14:10

Wo steht Dein Pferd denn ??
Wenn Dein Reitlehrer da war,und es auch nicht geschafft hat,dann kannst Du Dich mal bei mir melden,vielleicht weiß ich einen Tip.
Aber erst soll es mal Dein Reitlehrer versuchen.
Hatte schon mehrere solcher Pferde,mein Jetziger war auch so ein Fall,der gat nicht raufwollte,jetzt geht er eigentlich von Alleine.
Gruß
Roderich
roderich55

Beitragvon ILoveWinnetou » Do 18. Feb 2010, 16:49

roderich55 hat geschrieben:Wo steht Dein Pferd denn ??
Wenn Dein Reitlehrer da war,und es auch nicht geschafft hat,dann kannst Du Dich mal bei mir melden,vielleicht weiß ich einen Tip.
Aber erst soll es mal Dein Reitlehrer versuchen.
Hatte schon mehrere solcher Pferde,mein Jetziger war auch so ein Fall,der gat nicht raufwollte,jetzt geht er eigentlich von Alleine.
Gruß
Roderich

sry das ist nen privatstall also kein RL da ich könnte aber den ex freund meiner mum fragen wo unsere pferde noch stehen hätte wir hänger noch könnte ich ja üben aber naja wird schon gut gehen zwar etwas ungewohnt aber egal wir hatten auch mal nen junges pferd noch nie hänger gefahren hat aber sau gut geklappt *gg*
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou

Beitragvon Maltamaus1231 » Mo 22. Mär 2010, 14:44

Also ich würde das halt soo machen das du dein Pony einfach mal vor den Hänger führst und dann wieder umdrehst eine volte und dann einfach nochmal und dann immer ein ganz kleines Stückenchen nähr zum Hänger hin. Und wenn dein POny denn auf der Rampe steht, dann wieder umdrehen und soo weiter immer ganz vorsichtig weiter fürhen und reden.
Das müsste eigentlich klappen weil ich das bis jetzt immer soo gemacht habe. auch bei meiner jungen Stute und bei meiner RB und früher auch mein Pflegepony =)
kannst es ja mal versuchen aber das loben nicht vergessen (;
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon GilianCo » Mo 22. Mär 2010, 16:11

Im Zweifel (weil das Thema für uns gerade aktuell ist, oder aktuell "bearbeitet wird") kann ich nur raten, hol Dir nen Profi. Und zwar nicht einen Bereiter, denn das ist ein ProfiREITER, sondern jemanden, der sich auf Bodenarbeit etc. spezialisiert hat. Mein Pferd ging jahrelang nicht mehr auf den Hänger, egal, ob hell oder dunkel, Leckerlie, Heu, Stroh, Mash, Longen oder sonstwas. Keine Chance.

Und gestern sah es dann so aus:

http://s54.photobucket.com/albums/g86/n ... ining2.flv
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Beitragvon kathi1904 » Mo 22. Mär 2010, 16:29

hey, das ist ja klasse, wie habt ihr das denn geschafft? ich bräuchte auch mal so einen trainer hab im moment das gleich problem.
wen oder was holt man denn für sowas? :D
kathi1904

Beitragvon GilianCo » Mo 22. Mär 2010, 22:43

Ich hatte Judith Mauss da : http://www.judith-mauss.de/#0

Sie hat eigentlich nur wenig gemacht, sie hat ihm immer gezeigt, da wo er hinsoll, wird der Druck von ihm genommen, und wenn er weggeht, bekommt der Druck. Man hätte eigentlich sein Toben vorher mal filmen müssen, da hab ich auch (obwohl ich wußte, daß er nicht mehr auf den Hänger geht) schon fast dumm geguckt. So viel Gegenwehr ... schon heftig. Einmal hat er sich sogar auf die Rampe gepackt, weil er auf dem Matsch ausgerutscht ist (hatten auf dem Reitplatz angefangen zu üben).

Judith ist nicht "billig", aber ehrlicherweise war es mir das komplett wert. Und, was noch dazu kommt, hätte ich die Trainerin genommen, die hier in der Nähe arbeitet, dann hätte sie zwar noch mehr Zeit aufgewendet, dafür aber auch noch deutlich mehr Geld genommen, sie meinte am Telefon damals zu mir, einmal die Woche Training für 90 € für so ungefähr 3 bis 4 Monate. Kann man ja mal ausrechnen, was das gekostet hätte....
GilianCo

Beitragvon Miro » Di 23. Mär 2010, 09:28

hey, das nenne ich mal stressfrei verladen ;) Respekt, das Geld hast du mehr als gut angelegt ;)

Aber am besten finde ich den Mann, der immer wieder mit "totalem Interesse" ins Bild geht :mrgreen:
Miro

Beitragvon GilianCo » Di 23. Mär 2010, 10:31

Hihi, das ist mein Stallbesitzer... der hinterher nur geschimpft hat (hätteste mal sagen können, daß das gefilmt wird *mosermecker*)

An sich hätte man auch mal den Streß filmen müssen... mein Pferd HAT aber auch einen Aufstand gemacht, bis er dann drauf war... nächste Woche werde ich das nächste mal wieder verladen üben....
GilianCo

Beitragvon Sarah » Mi 24. Mär 2010, 08:42

Huhu,
der Vater meiner RL hat früher die Pferde immer mit dem Hänger auf die Wiese gebracht (die direkt hinterm Haus war, sie sind aber immer einen großen Umweg hingefahren)- mit dem Ergebnis, dass diese Pferde sich heute noch super verladen lassen.

Ich würde es mal mit Verladen, ein Stück fahren, dort Auslanden, Füttern mit dem Lieblingsfutter (oder irgendetwas leckerem), wieder Einladen, in den Stall fahren, wieder Futter probieren.

Dann verbindet das Pferd mit Hängerfahren etwas positives ;)
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Maltamaus1231 » Mi 24. Mär 2010, 12:32

jaa das ist schon gut aber das pferd möchte ja nicht in den Hänger wie soll man es dann auch auf die weide fahren, wenn es sich nicht verladen lässt ?
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke