|
von Maltamaus1231 » Mo 2. Aug 2010, 21:09
MENSCH !!!!!!!!!!! MIT MEINEM PFERD IST ALLES OKAY !!!!!!!!!!! Das sollte man dich wohl eher fragen ! Sie hat micht gebissen/getreten, Ich hab ihr welche geklatscht, sie ist rückwärts, der Führstrick hat sich gespannt, und dann war da Druck, und den mochte sie nicht, sie ist noch weiter zurück, und das Halfter war kaputt !!!!!!!!!!!!!!!! Und jetzt komm nicht wieder damit, ich hab mein Pferd zu doll geschlagen !! Das habe ich nämlich NICHT !
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
-
Maltamaus1231
-
von Chiquita » Mo 2. Aug 2010, 21:12
Meine Reitlehrerin hat mir mal die "Vorgeschichte" eines unsrer Schulpferde erzählt. Das Pferd wurde angebunden und ab dem Zeitpunkt hats immer den dicken Molly gemacht. Es hat geschlagen, gebissen, getreten, gestiegen.. die ganze Palette durch. Ne zeitlang wurde das geduldet, bis irgendwann mal. Dann hat sie wieder den Aufriss gemacht und meiner Reitlehrerin wars einfach genug und hat ihr dann mal ordentlich eine gewatscht. Das Pferd ist dermaßen erschrocken, dass es den Kopf hoch genommen hat und Zack, war das Halfter durch. Und das Pferd ist wohlgemerkt nur dadruch erschrocken, weil ihr mal jmd die Grenzen gezeigt hat. Gebracht hat es relativ wenig. Sie mochte es einfach ums Verrecken nicht, angebunden stehn zu bleiben, weswegen sie in ihrer kompletten Zukunft nie wieder angebunden worden ist.
Soviel dazu.
-
Chiquita
-
-
von SannoM » Mo 2. Aug 2010, 21:13
Meine Güte, wenn ein Pferd scheu ist, kann das schonmal passieren. Ich hab nen kreuzbraven Isi, scheut nur, wenn er Lust hat. Und der hatte ein hochwertiges Halfter von Softie an. Hab ihn am Hänger Heu fressen lassen, saß daneben. Und auf einmal springt er zurück und der Seitenring des Halfters ist kaputt. Kann mal passieren, dass da nen Produktionsfehler oder so ist. Und besser Halfter als Gnick kaputt, näh?
-
SannoM
-
von Maltamaus1231 » Mo 2. Aug 2010, 21:18
Ja so seh ich das auch, das KANN mal passieren. Und ich meine, ich schlage mein Pferd nicht, wenn es scheut, nur wenn es meint, mich treten zu müssen, oder mich zu beissen, zumal es sehr heftig war, mein Handgelenk ist leicht angeschwollen, und ist blau geworden, weil sie mir da ordentlich rein gebissen hat, und dann hab ich ihr nun mal eine gewischt. Und ab da an hatte sich die Sache, sie steht jetzt ganz ruhig, beisst und tritt nicht mehr, und das NUR weil ich ihr einmal gezeigt habe, wer hier am längerem Hebel sitzt !
-
Maltamaus1231
-
von Dani » Mo 2. Aug 2010, 21:59
Du brauchst mir nich die worte um Múnd herum drehen! Ich hab nie gesagt das Du dich beisen lassen sollst... nur das man keine pferde schlägt die scheuen oder angst haben! und das hast anfangs eben anders ausgedrückt jz plötzlich war dein Pferd ja so brutal zu Dir.. also ich find die Story verstrickt sich in widersprüche.. wie auch immer mir wurst  ich behandle meine Pferde anders
-
Dani
-
-
von Chiquita » Di 3. Aug 2010, 13:28
Sie hat sich im ersten Beitrag unglücklich ausgedrückt und sich in den folgenden sofort berichtigt. Passiert dir nie, oder?
-
Chiquita
-
-
von Dani » Di 3. Aug 2010, 14:07
meine äußerungen wurden aber auf die ersten Beiträge bezogen von demher  is wenn se jetzt sagt weil er sie beißt würd ich auch sagen verschaff dir Respekt und gib auch en Klaps wenns sein muss! WENN DU ABER LESEN KANNST! Siehst auch im 1. Beitrag den ich kommentiert hatte das Sie gesagt hat ihr Pferd kennt nix un hat ja schon5 Halfter zerrissen und bleibt nid ruhig stehn dann klatscht se ihm eine un dann reißt se de Kopf hoch.. Und sowas is für mich kein reifes umgehn mit Tieren! Chiquita von deiner Pferdeahnung würd ich ja eh mal gern wissen bzw Dich mal auf nem Pferd reiten sehn... Du redest hier immer sehr erfahren und geschwollen daher... aber meistens sind die wo die großen Töne spucken. dU redest so von fachwissen aber hast Du das auch schon umgesetzt? Also ich weiß nicht... immer so deine freche anpissende Art.. Und das besserwisserische ist echt zum kotzen! Dann immer so provokantes assoziales geschreibe  nicht mein Niveau! Ich glaub nich das Du hier den mega Pferde plan hast!  Immer gleich so aggro und so kotzt mich echt an!
-
Dani
-
-
von Maltamaus1231 » Di 3. Aug 2010, 16:37
Maltamaus1231 hat geschrieben:Hay
Ich hab die soch bekommen, als sie noch nichts kannte. Da hab ich grade mal mit ihr angefangen was zu machen !! Der züchter hatte da keine Zeit für. Jaa schon aber wenn sie sich ins Haölfter schmeißt, macht sie das immer so, das der Hacken nicht auf gehen kann. Keine Ahnug wie sie das macht! Aber verdammt, sie ist nicht unerzogen ! Sie kannte das doch noch nicht einmal. So was kann man keinem drei Jährigem Pferd, das NICHTS kennt übelnehemen, wenn es nicht weiß, was es machen soll oder ?
@Dani. Ich denke mal, du meinst diesen Beitrag. ja du hast recht, da hab ich mir wirklich selber widersprochen, da ich ja gesagt habe, mein Pferd ist erzogen, aber dabei hat sie mich am Anfang sogar gebissen, und versucht zu treten. Ich gebe zu, ich konnte es einfach nicht leiden, das mein Pferd kritisiert wurde. Deshalb meinte ich, das sie erzogen sei. Mittlerweile ist sie das ja auch. Aber, das ich mein Pferd schlagen würde, wenn sie scheut, stimmt beim besten Willen nicht !
-
Maltamaus1231
-
von Chiquita » Di 3. Aug 2010, 19:16
Chiquita von deiner Pferdeahnung würd ich ja eh mal gern wissen bzw Dich mal auf nem Pferd reiten sehn... Du redest hier immer sehr erfahren und geschwollen daher... aber meistens sind die wo die großen Töne spucken. dU redest so von fachwissen aber hast Du das auch schon umgesetzt? Also ich weiß nicht... immer so deine freche anpissende Art.. Und das besserwisserische ist echt zum kotzen! Dann immer so provokantes assoziales geschreibe  nicht mein Niveau! Ich glaub nich das Du hier den mega Pferde plan hast!  Immer gleich so aggro und so kotzt mich echt an!
Mein Pferdewissen habe ich durch 10 Jahren Reiten gelernt. Noch dazu kommt, dass ich aufmerksam zuhöre, Meinungen vergleiche, viel zu den Themen lese und frage und mir gerne Dinge beibringen lasse. Logisches Denken schadet manchmal auch nicht. Ich sage NICHT, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Und soweit ich weiß, haben schon viele meiner Ratschläge was gebracht, also kanns so falsch nicht sein  Besserwisserisch? Hör ich heut zum ersten Mal. Assoziales Geschreibe? Hör ich auch zum ersten Mal. Dazu möchte ich von dir gerne auch ein Beispiel haben. Frech und anpissend kann dir gegenüber hinkommen, weil ich bei dir einfach IMMER den Eindruck habe, dass du irgendwo ein Haar in der Suppe finden möchtest und ums Verrecken irgendwen schlecht darstehn lassen willst. Kann natürlich auch nur subjektiv sein. Außerdem kannst du auch ganz schön frech und anpissend sein, so what. Es kann sein, dass mich mein Eindruck täuscht, aber du erscheinst mir einfach unsympathisch. Kanns nicht ändern und würds damit hier auch belassen. Wie gesagt..den "mega Pferde plan" hab hier weder ich noch du. ICH behaupte das von mir allerdings nicht. Tust du das?
-
Chiquita
-
-
von Dani » Di 3. Aug 2010, 19:29
wenn ich nicht meinen würde das ich ne Ahnung von Pferden hätte würde ich hier wohl kaum Tipps geben  und das ich Dir unsymphatisch erschein ist ganz klar weil ichs einfach satt hab das Du meinst meine Beiträge jedesmal negativ zu belegen! zb das mit 1300 im Monat für die Pferde ja nicht reichen es sind genug Beispiele.. ließ Dir einfach deine Beiträge mal durch.. hab ich nämlich getan  ich behaupte nicht das ich die beste Reiterin bin.. aber ich reite seit 12 Jahren hab seit 7 Jahren mein erstes Pferd und bin denk ich auch nich gerade unerfahren was das alles angeht.. Und dann brauch ich mir hier von Dir nich jedesmal ne blöde klappe anhängen lassen! Und es stimmt auch nich das ich versuch jeden zu kritisieren.. nur wenn mir eben etwas sauer aufstößt sag ich das auch!!
-
Dani
-
-
Zurück zu Plauderecke