Tierquälerrei pferde renn

Re: Tierquälerrei pferde renn

Beitragvon Eclaire3001 » Sa 31. Jul 2010, 22:11

Ja, gut, aber wenn dein Pfed ausbildungsmäsig soweit ist, das du mit ihm piaffieren kannst, solltest du damit ohnehin nicht mehr so große Probleme haben...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001

Beitragvon Maltamaus1231 » So 1. Aug 2010, 11:17

Ja da hast du recht :D
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon coco-chanell » So 2. Jan 2011, 13:32

Also ich seh das ganze so :

Galopprennen ist super für Pferde, solange man nicht übertreibt, wie es leider bei den Profis zu sehen ist, ich habe mich informiert - ich weiß nicht ob das stimmt. - ich hab gehört, das durch die kurzen Gerten innere Blutungen entstehen, die den Pferden richtig weh tuen. keine Ahnung ob das so ist - ist in anderen Sportarten aber nicht anders.
Also, Rennen ist super für Pferde, aber nicht rennen so wie bei den Profis, die Pferde müssen ihr eigenes Tempo finden und nicht immer ''angetrieben'' werden. Es muss selber entscheiden wo sein Limit ist, und nicht bis darüber hinaus getrieben werden.

Auch springen ist gut für Pferde, wenn man es nicht so übertreibt wie bei den Profis das Mächtigkeitsspringen. - Kleine Hindernisse dagegen sind gut für den Rücken. ;)

Dressur ist gut für Pferde, denn das ist Gymnastik für's Pferd.

Also : Man kann nicht sagen das Rennen,Western,Dressur und Springen schlecht ist. Denn in Maßen ist das alles super. Abwechslung macht die Routine. ;)
Man sollte es NIE übertreiben.

Denn ich finde im Profisport kann man wirklich von Tierquälerei Pferderennen sprechen, aber auch in der Dressur und springen. :D

Man man man ich laber mal wieder :D
coco-chanell

Beitragvon coco-chanell » Di 4. Jan 2011, 15:51

Ich finde so was einfach nur traurig. Ich hab mal eine Dvd von einer Freundin ausgeliehen, weiß leider nicht mehr wie die heißt, da hat der FN mit einer Frau geredet, die ihre Pferde wirklich suuuper perfekt reitet, die Pferde können Piaffen und Passagen und soo. *-*
Und der FN meinte das es okey sei wenn man seine Pferde auf Rollkur reitet, wenn es nicht zu schlimm ist.
Ich meine das sind doch immer noch Tiere und wenn wir menschen schon meinen das wir sie reiten müssen, zumal es nicht in deren Natur liegt, dann solle man auch fair sein und nicht auf Rollkur reiten. :shock:
Wo soll das denn noch enden ?!
Der Reitsport wird voll durch den Dreck gezogen finde ich, obwohl es eine so schöne schöne Sportart ist.:(
Irgendwann laufen alle Pferde auf Rollkur weil es ja angeblich inordnung ist. :(
coco-chanell

Beitragvon Jassi » Do 6. Jan 2011, 00:49

Man muss immer Bedenken, dass diese ganzen Übungen, die wir ja nunmal Reiten (Dressur, Springen und beim Western diese ganzen Lektionen kenn mich da nich so aus ;)) fürs Pferd da sind und nicht das Pferd für die Übungen. Dann degradieren wir es nämlich zum Sportgerät und dann passieren solche dinge wie Rollkur, Gertenschläge beim Rennen und Barren etc. wo es nur darauf ankommt, dass man als Mensch gut dasteht!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon coco-chanell » Do 13. Jan 2011, 11:19

Jaa. Leider werden viele pferde als Soprtgeräte benutzt.. :(
Also irgendwie regt mich das richtig auf, das Tiere verdammt. :shock: :shock: :x
coco-chanell

Beitragvon Montana 1998 » Di 18. Jan 2011, 20:14

ich kann leider Bilder einfügen aber ich finde des so eine Schweinerei :( die Pferde können einem echt leid tun
Montana 1998

Beitragvon GilianCo » Fr 21. Jan 2011, 21:46

Durch Gertenschläge blaue Flecke will ich gerne glauben, aber INNERE BLUTUNGEN? Wie soll denn das bitte gehen? Das halte ich für eher unrealistisch.

Mich stört am Pferderennen mehr, das die Pferde zu früh angeritten werden. Die Pferde, die wirklich schnell genug für die Rennen sind, werden durch das Treiben denke ich nicht sooo sehr gequält. Pferdeschonend ist aber natürlich was anderes.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Beitragvon Jassi » Fr 21. Jan 2011, 21:52

GilianCo hat geschrieben:Durch Gertenschläge blaue Flecke will ich gerne glauben, aber INNERE BLUTUNGEN? Wie soll denn das bitte gehen? Das halte ich für eher unrealistisch.

Ich hab das aber auch schon mal gehört. Hab das in so einem Heuschmann-Filmausschnitt gesehen.
Mit ner normalen Gerte mag das vielleicht nicht gehen, aber mit so ner Rennpeitsch schon, die ist ja etwas stabiler gebaut, oder??
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon GilianCo » Sa 22. Jan 2011, 11:56

Wenn ich jetzt überlege, WIE dick die Muskulatur ist, die da drüber liegt (ob nun Schulter oder Hinterteil, Rücken etc.) dann muß man schon mit etwas mehr als einer stabileren Gerte kommen... ich war gerade am Donnerstag wieder bei uns in der Uni im Pferdesitus, Fotos dürfen da nicht gemacht werden, ansonsten könnte ich Euch zeigen, wie dick die Muskulatur des Pferdes ist... das halte ich für Blödsinn.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke