NEWS

Re: NEWS

Beitragvon Jamila » Mo 22. Nov 2010, 21:21

@sarah..omg ist der goldig!! :o oh ich liebe diese fellfarbe!!! :D

@kampfkrümel, ohh schei*** :shock: ohh gott! ich würd da glaub ich auch etwas panik kriegen..... :|
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Connemara-Frind » Di 23. Nov 2010, 21:36

Sarah hat geschrieben:Hey ihr Lieben,
Funchen gehts momentan gar nicht gut, ich hab vorhin im Stall einen Heulkrampf bekommen, als ich hinkam und Funi in seiner Box gelegen hat, mit ihm war nix mehr los.
Hintergrund:
Gestern haben wir an einem Vereinritt teilgenommen, der statt der angegebenen 2 Stunden 4 Stunden (im flotten Tempo) gedauert hat, das war dann einfach zu viel.
Zum Glück haben die Besis meines Berittpferdes uns dann mit Hänger zurück zu unserem Stall gefahren.

Funi geht vorne links stark lahm, da hat er eine hohle Hufwand.
Vorhin war der TA da, hat ihm starke Schmerzmittel gegeben (er ist wie gesagt, total matsche) und morgen kommt er nochmal zur Kontrolle, ebenso wie der Schmied.

Liebe Grüße :|

Ich frag mich warum mann denn so ein Ritt nicht abbricht ? o.O
Gerade mit einem älteren Pferd ?
Unverantwortlich würde ich Sagen.
Connemara-Frind

Beitragvon Sarah » Di 23. Nov 2010, 22:19

@connemara-frind:
Erstmal unsinnige Vorwürfe in den Raum schmeißen, ist richtig :roll:.

Zum Einen ist Funi gut trainiert, den haut so schnell nichts um.
Zum anderen war es nicht möglich den Ritt abzubrechen :!:
Er war bis zuletzt fit, erst als er stand, war er total matsch.

Die hohle Hufwand war vorher nicht erkennbar, die hat selbst unser TA erst nach längerem Suchen gefunden.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Mia84 » Di 23. Nov 2010, 22:47

@Sarah: voll goldig de kleinen! Ist auch toll, dass es gleich zwei sind, so haben sie gleich jemand zum spielen.
Mia84

Beitragvon Kampf_Krümel » Fr 3. Dez 2010, 20:24

Ich freu mich wie ein Kullerkeks....
Nachdem mein Hund nun im August über die Regenbogenbrücke gegangen ist, habe ich nun endlich wieder einen neuen Begleiter. Hoffentlich diesesmal viel länger....
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Jamila » Fr 3. Dez 2010, 23:07

echt?? wie süß! was für einer??? hast du auch bilder?? :mrgreen:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Jassi » So 5. Dez 2010, 15:55

Cool, zeig mal bitte Bilder....
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Jamila » Mo 27. Dez 2010, 23:48

ich hab leider schlechte Nachrichten. :(
Whisky ist letzten Sonntag gestorben.
Er wollte erst am Donnerstag vorher nix fressen. Tierarzt kam, wusste aber auch nix. Wir haben ihn dann nachts in die Box gestellt. Am nächsten Tag ist er sogar rumgetorkelt und TA war wieder da. Der hat ihm dann auch irgendwas gegebn, was genau weiß ich jetzt nicht. Auf jeden Fall war es dann am Samstag wieder was besser. Er war wacher, und wir haben ihn dann mit den anderen aufm Platz laufen lassen. er war immer noch was komisch drauf und ruhiger, aber er hat auch Heu gefressen und dann auch was Hafer. Aber am Sonntag lag er schon morgens in der Box und hat meine Mum auch nicht mehr wirklich wahr genommen. :cry:
Wir haben keine Ahnug was er hatte, aber wir lassen ihn jetzt, nachdem ja schon 2 unserer Pferde ein paar Jahre zuvor gestorben sind, untersuchen, weil wir Gewissheit haben wollen, was der Grund war!
vllt kennt ja sogar jemand eine gleiche Situation Bid jetzt haben wir noch nix gehört,, aber das mit dem Unetrsuchen kann wohl was länger dauern.
RIP Whisky !
Jamila

Beitragvon Jamila » Di 28. Dez 2010, 00:16

ja das stimmt!! is schon scheiße wenn man nicht weiß was es war... -.-
danke!
Jamila

Beitragvon Laura » Mi 29. Dez 2010, 18:41

Das tut mir wirklich sehr leid mit deinem Pferd.
Vielleicht eine etwas unpassende Frage im moment, aber was habt ihr dann mit deinem Pferd gemacht?
Ich war noch nie in solch einer Situation, also habe noch nie ein totes Pferd gesehen, und weiß auch nicht wirklich was mit toten Pferden passiert.
Also begraben kann man sie ja wohl schlecht, oder?
Würde das gerne mal wissen, da ich später auch gerne ein Pferd haben möchte, aber vorher wissen will was man dann in solch einer Situation machen muss.....
mehr erleben als erinnern können.
Laura

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke