Ich hab da mal ne Frage...!!!!

Re: Ich hab da mal ne Frage...!!!!

Beitragvon Sarah » Mi 19. Jan 2011, 00:14

Hi,
auch wenn du jetzt lachst: Putzen wird gut bezahlt ;)
Ab 10€ die Stunde

Ansonsten das übliche:
-bei Edeka Regale einräumen
-Baby sitten
-wenn du aufm Gym bist evtl. Nachhilfe geben
-im Stall helfen (habe damals 7€/Std. verdient)
-mit Hunden Gassi gehen
-Zeitungen und Prospekte austragen
-Nachbarschaftsdienste (Rasen mähen, Schnee schippen usw.)
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Mia84 » Mi 19. Jan 2011, 16:55

Mir würd noch McDonals und Kellnern einfallen.
Mia84

Beitragvon Sarah » Mi 19. Jan 2011, 22:59

Geht erst ab 18 ;)
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Jamila » Mi 19. Jan 2011, 23:13

ich arbeite in nem Hotel/restaurant und spüle da... is schon was anstrengend wenn viel los ist, aber gibt schon was kohle. is aber natürlich die frage ob es sowas bei dir in der nähe gibt. bei mir isses im dorf, das ist schon praktisch...
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Jassi » Fr 21. Jan 2011, 21:30

Danke erstmal für die Tipps!!!!

Das mit dem Nachbarschaftsdienst klingt ganz gut, weil in unserer Siedlung fast nut ältere Menschen wohnen und die freuen sich bestimmt über die ein oder andere hilfe!!
Kann ja mal Zettel aufhängen. Oder wie würdet ihr es machen????

Darf man bei Edeka-Regale-Einräumen auch schon mit 15(bald 16)????? Wie bewirbt man sich da????

Nachhilfe ist bei mir keine so gute Idee :mrgreen: nicht weil ich so schlechte Noten hab, sondern weil ich es mir nicht zutraue...

Ich guck mal!!!! Kann ja dann schreiben, ob irgendwas geklappt hat!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Schroedi » Mi 26. Jan 2011, 15:35

Jamila hat geschrieben:ich hab auch immer eine schokoladenseite dass ist bei mir aber die rechte hand....nicht so schlimm wie bei dir, aber es ist irgendwie echt nervig.... :|
naja ich würde auch sagen dehnübungen machen und mehr auf der schlechteren seite, damit die mehr trainniert wird...
;)

Dehnübungen helfen da nicht immer. Es kann ja sein, dass du auf einer Seite unkoordinierter bist als auf der Anderen. Kannst du nicht mal versuchen, einen Kurs bei einem Meynerstherapeuten zu machen? Die können einem wirklich recht schnell helfen, obwohl die Übungen dazu oft so absurd aussehen.Ich musste mal eine Übung (auf dem Pferd) machen, die absolut albern aussah: Kinn nach unten, Mund aufreißen und die Zunge nach außen biegen. Also auf der rechten Hand musste die Zunge nach links zeigen...
Man sieht völlig geisteskrank aus, aber danach ritt ich in dieser Stunde plötzlich um Klassen besser. Meyners hat auch ein Buch mit Übungsanleitungen geschrieben. Die bringen nur leider nicht so viel, wenn man nicht weiß, welche man genau machen soll.
Wenn du in einem Reitstall stehst, dann versuch doch, andere Reiter zu überreden, mal einen Meynerstherapeuten einzuladen - als Kurs (zwei Tage).
gut, ich habe das Glück, dass eine Meynerstherapeutin als RL bei uns beschäftigt ist - sie macht auch Kurse außerhalb - aber ich finde den Effekt immer sagenhaft gut.

Wo kriegt man vernünftige Schülerjobs/Nebenjobs???

Gibt es keinen Selbstversorger-Reitstall bei euch in der Nähe. Ich stehe in einem Offenstall-Reitstall, wo wir Einstaller selbst misten müssen. Schüler, die das machen, werden gesucht und gut bezahlt.
Schroedi

Beitragvon Jamila » Mi 26. Jan 2011, 15:47

mhh ja.. könnte auch sein dass ich auf der seite auch einfach unkoordinierter bin. weiß nicht so genau.. auf jeden fall klappt bei mir die andere seite halt besser.
ja das hört sich ganz gut an, aber vllt guck ich auch vorher erstmal, ob ich das nicht doch hinkriege wenn ch einfach mehr reite. also ich konnte jetz tschon laaange nicht mehr richtig aufm Platz reiten... aber so im Sommer wollte ich mit meiner Rb anfangen und wenn das dann immer noch nicht besser wird kann man ja immer noch gucken. vor allem weil ich gar nicht obs sojemanden bei uns in der nähe gibt. und wäre natülich praktisch wenn noch andere von unserem hof mitmachen würden...
mal sehen.. aber dnake für den Tipp :)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Jassi » Sa 19. Feb 2011, 21:42

Ich hab da mal ne Frage:

Benutzt ihr für eure Lederreitstiefel gekaufte Spanner oder was tut ihr da rein??? Zeitung, PVC-Flaschen??????
Wäre dankbar für nen Tipp :mrgreen:
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Kampf_Krümel » Sa 19. Feb 2011, 21:46

Jassi hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage:

Benutzt ihr für eure Lederreitstiefel gekaufte Spanner oder was tut ihr da rein??? Zeitung, PVC-Flaschen??????
Wäre dankbar für nen Tipp :mrgreen:

Aus Leder habe ich zwar keine, aber in meine Winterstiefel pack ich gerne eine 1,5 L PVC Flasche :mrgreen:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon sandy » Mo 21. Feb 2011, 07:47

also ich mach nie was in meine lederstiefel... die spanner sollen ja ganz gut sein, aber ich hatte ehrlich gesagt noch nie das bedürfnis da was reinzustecken :D und meine stiefel (hatte bisher ca. 3 paar lederreitstiefel) haben immer seeeeehr lange gehalten! also daran kanns nicht liegen :)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke