hatte ich mal. fand ich aber nach kurzer zeit langweilig.
lpum: wie feierst du karneval?
Die Person unter mir!Re: Die Person unter mir!hatte ich mal. fand ich aber nach kurzer zeit langweilig.
lpum: wie feierst du karneval? mehr erleben als erinnern können.
Re: Die Person unter mir!Ich habe meine Pferde verkleidet, heute habe ich auf einem Zug Süßes verteilt und das reicht.
![]() Luum, Welche Farbe hat deine Wunschkatze?
Re: Die Person unter mir!ähh also entweder grau getigert, so ein bissel wie bei Karthäusern würd ich sagen. oder rot getigert oder soo schön schokobraun getigert. und dazu so richtig schönes langes weiches Fell wie bei diesen norwegischen Katzen oder wie die heißn....
![]() LPUM, welche farbe haben die sahcne von deinem Pferd/Rb und welche Farbe hat es selbst?? Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Die Person unter mir!Also Luna ist ein Rappe und hat Sachen in weiß (für Turniere), blau, pink, hellblau und keine Ahnung die hat ziemlich viel
![]() Coktail ist auch ein Rappe und hat auch weiß, hellblau, orange und und und Lucy auch Rappe, weiß, grün, braun, grau Ich mit meinen drei Rappen ![]() LPUM, ziehst du dich immer farblich passend zum Pferd an? (also zu den Bandagen oder der Schabrake oder so) Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Re: Die Person unter mir!nein!!!!!
luum und du?
Re: Die Person unter mir!Auch neiiiin!
Finds furchtbar wenn ein Pferd zum Modepüppchen verkommt. LPUM: Was machst du am liebsten beim reiten (also z.B. Dressur, Springen, gelände, Western, Geschicklichkeit...)?
Re: Die Person unter mir!Am liebsten Spring ich. Aber alles andere mach ich natürlcih auch gerne.
LPUM, und du? Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Re: Die Person unter mir!Ich würde ja am Liebszen den ganzen Tag Springen. Aber NOCH habe ich keine geeignetes Pferd, meine Turnierhoffnung is noch zu jung. Ich werd mit ihm anfangen,wenn er eine ordentliche, gut gerittene A-Dressur abgibt. Ohne ziehen und zerren!
![]() ![]() Und Isis sind auch eher ungeeignet^^ Also reite ich mit meinem Isi momentan eher Dressur auf A-Niveau und mache mit meinem Baby Bodenarbeit, Vertrauenstraining usw. Bitte versteht mich nicht falsch, weil ich da oben "Turnierhoffnung" geschrieben habe! Luum, was ist deine Defi von "gutem Reiten" ?
Re: Die Person unter mir!Definition von "gutem Reiten"? Also, für mich hat gutes Reiten nicht nur was mit guter Ausbildung zu tun. Sicher, jeder sollte eine Schule mitmachen und lernen, nicht wie ein leerer Sack seinem Pferd ins Kreuz zu fallen. Aber wenn ich perfekt ausgebildet bin, in der Halle, bin ich dann auch ein guter Reiter im Gelände? Lange nicht immer. Hab schon viele erlebt, die im Gelände garnicht parat kamen, anders aber Tuniere geritten sind. Gutes Reiten ist für mich, so gut wie möglich eins werden mit seinem Pferd. Verstehen, was unterm Sattel vor sich geht. Erkennen, wie sich sein Pferd fühlt, ihm in schwierigen Situationen Halt geben und nicht immer auf einen versammelten Körper des Pferdes pochen. Pferde sollen frei sein, mit entscheiden dürfen, aber so, dass der Reiter dennoch immer die Kontrolle behält.
LPum: Wer sind deiner Meinung nach die besseren "Pferdekenner"? Tuniererfahrene Hallenreiter oder die Wald-und Wiesenreiter?
Re: Die Person unter mir!mhh...so ne mischung aus beidem... welche die nur in der halle reiten und nix anderes machen, kennen dannj a auch nix anderes, wie es im gelände ist. da wächst man ja zimelich zusammen. aber ich glaub es ist genauso wenn man auf tuniere geht, da wächst man wahrscheinlich auch gut zusammen. ich finde man sollte einfach beides machen. und außerdem bodenarbeit. und dann ist man ein pferdekenner..
![]() LPUM, wie siehst du das?? Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.