hätte da mal eine Frage vielleicht kann mir jemand behilflich sein und zwar habe ich seit 7 Jahre eine jetzt 13 Jährige stute (Castallya) da ich Sie etwas weniger belasten wollte habe ich mir vor 3 Monaten noch eine Stute ( Starlight ) dazu geholt. Seit neustem fängt Castallya jetzt aber an auf Ihrem Futterkrug zu koppen. Das hat sie all die Jahre nicht gemacht. Es heißt ja das oft Pferde die gelangweilt oder nicht artgerecht gehalten werden koppen doch da das bei Ihr aufkeinenfall in Frage kommt & ich wirklich nicht mehr weiter weiß wie ich ihr das abgewöhnen kann wollte ich fragen ob das vielleicht mit Eifersücht zusammen hängen kann? Was sich jedoch wiedersprechen würde da ich seit 3 Jahren auch einen Wallach habe mit dem sie sich super auf der Koppel versteht und auch mit Starlight kommt Sie eigentlich sehr gut aus. Am Auslauf liegt es nicht Sie ist täglich mindestens 4 Std auf der Koppel und hat zudem einen Offenstall! Oftmals beobachte ich das es Sie anfängt wenn es mit der Futtervergabe los geht.
Klar habe ich einen Koppriemen versucht nur die Ursache wieso Sie jetzt plötzlich damit anfängt ist ja immer noch unklar..
Hat jemand eine Idee wieso Sie plötzlich so reagiert?
Bin über jeden Tipp dankbar
Liebe Grüße