Seite 1 von 1

an alle Pferdebesitzer

BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 22:11
von Dani
Wie ihr vielleicht schon gelesen habt habe ich 3 Pferde & wollte mich nun mal bei euch erkundigen was ihr so von einer Reitbeteiligung an euren Pferden haltet? Habt ihr das? & habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht? Ich selbst war immer dagegen meine Pferde aus der Hand zu geben zumindest an "Fremde" eine Freundin hat mich lange unterstützt und ist meinen Wallach geritten doch nun beginnt Sie ihren Hengst einzureiten & hat somit natürlich weniger zeit für "UNS" ;)
Für mich kommt es aufkeinenfall in Frage eines meiner Pferde zu verkaufen und deshalb habe ich überlegt vielleicht eine Reitbeteiligung für 2-3 mal die Woche zu nehmen doch ich habe von vielen Pferdebesitzern schon gehört das es damit öfters Probleme gab wenn die Reiter/innen die Pferde versorgt haben während der Abwesenheit der Besitzer. Meine Pferde sind es gewohnt ohne Gewalt und androhung von Gewalt geritten zu werden. Ist es einfach jemanden zu finden der zuverlässig ist? & wenn ihr RB hattet habt ihr da arg auf das können des Reiters geachtet oder mehr auf den Umgang?

Re: an alle Pferdebesitzer

BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 22:28
von starreiter2009-
ich denke man sollte schon sehr kritisch sein - vorher infos über die leute versuchen einholen , ganz klare regeln erstellen und nicht nur am anfang ein kritisches auge mehr darauf haben wie zuverlässig die R.B. rüber kommt , - nichts ist schlimmer als hintergangen oder belogen zu werden , schäden vermeiden ist leichter als schäden zu beheben, . viel glück bei der richtigen suche --- suchen kann leicht sein ,... das richtige finden leider nicht . ;)

Re: an alle Pferdebesitzer

BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 22:34
von Dani
Ja da hast Du leider recht. Ich würde nichtmal Geld dafür wollen sondern einfach jemand der weiß wie man mit den Tieren umzugehn hat. (Auch wenn der besitzer mal nicht da ist)

Re: an alle Pferdebesitzer

BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 12:46
von starreiter2009-
also ich hatte bisher 7 r.b. für 2 pferde , davon waren aber 2 von vornherein ungeeignet , 2 hatte ich nicht sehr lange , sind weggezogen , einer mußte ich zu verstehen geben daß sie auf grund ihres übergewichtes nicht geeignet ist sich überhaupt auf ein pferd zu setzen (hatte mich belogen), und zwei sind richtig klasse aber leider in ihrer freizeit sehr eingeschränkt , - also ihr seht es ist gar nicht so einfach eine gute r.b.zu bekommen und auch noch darüber begeistert zu sein , ;)

Re: an alle Pferdebesitzer

BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 14:38
von kathi1904
hey,
also ich würde auch erst mal versuchen infos einzuholen!
bei uns im verein hat ein mädchen ihre reitbeteiligung mit zum unterricht genommen, so das ihre reitlehrerin es sich angucken konnte wie sie mit dem pferd zurecht kommt.
ist vielleicht auch ne option.
lg kathi