Wie ehrgeizig seid ihr?

Wie ehrgeizig seid ihr?

Beitragvon Sarah » Sa 9. Jan 2010, 16:20

Huhu,
ich würde gerne mal wissen, wie ehrgeizig ihr, was den Reitsport angeht, seid?
Und an die Jüngeren: Wie eure Eltern euch fördern?

Auf dieses Thema bin ich gekommen, weil in einem anderen Thread von einer Mutter erzählt wurde, die ihre Tochter was den Reitsport angeht massiv unter Druck setzt, mit 3 eigenen Pferden fördert usw.
Wenn man Leute so zwingt, finde ich es nicht gut. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es toll fände, würde meine Mutter mich so fördern....


Ich fange mal an:
Also ich bin ziemlich ehrgeizig, habe es aber auch schon recht weit gebracht :D .
Meine Mutter fördert mich leider gar nicht, aber immerhin verbietet sie es mir auch nicht...
Reitunterricht etc. bezahle ich alles selber.

Und bei euch?
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Sarah am Sa 9. Jan 2010, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Wie ehrgeizig seid ihr?

Beitragvon vogtländerin » Sa 9. Jan 2010, 17:14

ich bin was reiten angeht garnicht ehrgeizig! ich bin ein kleiner feld-wald- und wiesengalopper! für mich ist es ein schöner ausgleich zum alltäglichen stress! zahlen tu ich es selber, aber bei mir im verein kostet es nicht die welt!
vogtländerin
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 20:19

Re: Wie ehrgeizig seid ihr?

Beitragvon Maltamaus1231 » Sa 9. Jan 2010, 19:30

ich bin schon ziemlich ehrgeizig aber ich denke auch an das Pferd und reite auch sehr gerne aus (:
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231
 
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: Wie ehrgeizig seid ihr?

Beitragvon Eskada » Sa 9. Jan 2010, 20:20

der einzige ehrgeiz in beziehung aufs reiten besteht bei mir darin, möglichst oft zum reiten zu kommen ;)
mein ziel ist es, dass meine pferde locker und losgelassen laufen, und grundgehorsam vorhanden ist.
ich bin immer im gelände unterwegs, ca. 3 stunden jedesmal, und baue da höchstens mal n paar dressuraufgaben mit ein...
ansonsten springen wir über alles was sich so findet, und klettern alle hänge hoch und runter ;)

früher haben meine eltern mich immer zum reiten gefahren und meine oma hats bezahlt ;)
ich reite seit 14 jahren, aber ich hab noch NIE bei einem turnier mitgemacht, und ich habs auch nicht vor. nicht dass meine stute und ich das nicht könnten, aber ich seh das reiten rein zur entspannung, als ausgleich zur arbeit, da möchte ich da net auch noch stress haben
Wer nie im Morgentau
auf leicht behuftem Pferde
die Welt durchstreift,
weiß nichts um des Lebens
höchstes Glück.

Liebe Grüße von Eskada
Eskada
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 21:11

Re: Wie ehrgeizig seid ihr?

Beitragvon Dartmoorpony » So 10. Jan 2010, 14:17

ich bin nicht sehr ergeizig. Mein Ziel ist es mit dem eigenen Pferd bei einer E- dressur und einem E- springen teilzunehmen. sonst gemütlich durch die wälder galoppieren :D
LG anni
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony
 
Beiträge: 332
Registriert: Do 23. Apr 2009, 19:10
Wohnort: Sydney

Re: Wie ehrgeizig seid ihr?

Beitragvon --Ronja-- » So 10. Jan 2010, 17:11

hey.
ich würd eher sagen das ich gar nicht ehrgeizig bin.
Ich reite mein Pferd ziehmlcih locker.
Wenn ich meine RB jetzt bald was länegr hab ,würde ich gerne mal auf ein kleines Turnier gehen.
Ich würd mich total freuen wenn ich was gewinne würde aber, ich würde sowas nur aus Spaß machen.
lg
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--
 
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Apr 2009, 11:01
Wohnort: deutschland

Re: Wie ehrgeizig seid ihr?

Beitragvon Jamila » Mo 11. Jan 2010, 16:51

ich bin auch nicht wirklich erhgeizig. Ich möchte auch nur das mein Pferd so locker wie möglich läuft. Ich setze mir da auch Zoele, aber ich bin nicht so jemand der von einem Tunier zum nächsten rennt und so. Wenn ich dafür überhaupt gut genug bin.. :D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Wie ehrgeizig seid ihr?

Beitragvon UmbrellaMaus » Mo 11. Jan 2010, 19:44

Ich bin auch in dem Sinne ehrgeizig, dass ich mindestens 6 mal die Woche im Stall bin, da ich 4 pferde zu reiten hab (mein eigenes und zwei, bzw drei zum anreiten)
Ehrgeizig bin ich im Horsemanship
Turniere... hab schon 10 SChleifen 8-) :lol: , gehe aber nur bis E, springen und Dressur, wobei mir Dressur nicht so liegt, ich bin auch so n kleiner Wald-Wiesen Reiter, der über alles springt...
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus
 
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein

Re: Wie ehrgeizig seid ihr?

Beitragvon cocolein » Mo 11. Jan 2010, 20:01

Ich bin eigentlich auch nicht besonders ehrgeizig. Mir ist nur wichtig dass ich spass mit meinen dicken habe.
Ich nehme zwar ab und zu an Gymkhanas(geschiklichkeitsreiten) und bodenarbeitsprüfungen teil, da gehts mir aber nur darum spass zu haben(und mich nicht all zu sehr zu blamieren^^)
Mein erstes gymkhana war schrecklich, mein dicker wollte nicht über das letzte hinderniss, und ich bin runter geflogen :roll:
Zu meinem erstaunen fragte mich die besi im nächsten jahr noch mal ob ich es nicht noch mal versuchen wolle. hab dan nochmal gymkhana und mein erster BAP gestartet (ok,da war ich schon ein bischen ehrgeizig :? ) ,und wie soll ich sagen, es war klasse!
Im gymkhana wurde ich 3. von 18 und im der BAP(bodenarbeitsprüfung) wurde ich 3. von 28!!
seither macht es mir auch richtig spass, besonders aber macht es mir freude für die BAP's zu lernen!
Lg
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Wie ehrgeizig seid ihr?

Beitragvon Cati1410 » Mo 11. Jan 2010, 22:31

Hey :)
Also ich finde, dass reiten immernoch ein Hobby bleibt.. zumindest bei mir..ich mache es auch sportlich, mache bei turnieren mit..aber nicht um jeden Preis.. die Gesunheit und das allgemeine befinden von meinem Pferd/Pony liegt mir dort auch sehr am Herzen, was bringt mir das Turnier wenn ich mein Pferd klemmig in ne E-Dressur schicke und es vor allem scheut.. also ;)Ehrgeiz in Maßen ;)

Ich werde hauptsächlich von meinem Opa unterstützt.Er finanziert mein Pony und mein Pferd... er fährt mich auf's Turnier.. zur Reitstunde.. und macht einfach alles um mich weiter zu bringen :)
Meine Mutter ist selbst geritten und hatte früher selbst ein Pferd... sie hilft wo sie kann.. macht den TT ..aber um die Pferde kümmern muss ich mch selbst :)
Cati1410
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 22:18

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast