|
von Pferdefan » Mi 17. Mär 2010, 18:31
 Leider ist heute ein wirklich schrecklicher Unfall Passiert und leider kam dabei ein supertolles Pferd ums Leben ich würde euch Pferdefreunde gerne die Geschichte erzählen da das wirklich alle mitnimmt. Ich möchte auch gerne vor sowas warnen denn das war wirklich ach mein Gott cih fang jezt einfach mal an: Also heute um 11 ist ein Pferd weggelaufen weil einer der Stallarbeiter es putzen wollte ohne es dabei anzubinden! Ich wollte mich nach der Schule direkt aufd die Suche machen,da die meisten Leute dachten es wäre in den nahegelegenen Wald gerannt, da sowas schon mal passiert ist. Später kam der erschreckende Anruf dass,das Pferd gefunden wurde leider tot, da es direkt in eine fahrende S-Bahn gelaufen ist. Das war ein sehr trauriger Fall von dem bestimmt noch ein paar Bericht kommen werden. Mit vielen Lieben Grüßen Emily,12Jahre
-
Pferdefan
-
von Kampf_Krümel » Mi 17. Mär 2010, 19:02
Nun sowas hört man leider immer und immer wieder Der Cousin eines Freundes starb bei solch einem Unfall, da ein Pferd auf der Autobahn ihm in die Frontscheibe des Autos sprang. Ich hoffe, auch wenns hart klingt, dass der Besitzer daraus einfach mal gelernt hat , denn es ist ja wohl auch mehr als verantwortungslos ein Pferd auf einem uneingezäunten Platz ohne Anbinden zu putzen 
Was du liebst, lasse frei... Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
-
von ILoveWinnetou » Mi 17. Mär 2010, 19:54
Kampf_Krümel hat geschrieben:Nun sowas hört man leider immer und immer wieder Der Cousin eines Freundes starb bei solch einem Unfall, da ein Pferd auf der Autobahn ihm in die Frontscheibe des Autos sprang. Ich hoffe, auch wenns hart klingt, dass der Besitzer daraus einfach mal gelernt hat , denn es ist ja wohl auch mehr als verantwortungslos ein Pferd auf einem uneingezäunten Platz ohne Anbinden zu putzen 
ich putze meine stute auch ohne sie anzubinden weil ich ihr einfach vertraue und weiß das sie nicht wegläuft *bild hab* wer sehen möchte schreiben
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
-
ILoveWinnetou
-
-
von ILoveWinnetou » Mi 17. Mär 2010, 19:57
auf der anderen seite würde ich das bei fremden nicht machenv auch nicht bei Winne weil er sehr schreckhaft ist auser in der box
-
ILoveWinnetou
-
-
von Kampf_Krümel » Mi 17. Mär 2010, 20:06
ILoveWinnetou hat geschrieben:ich putze meine stute auch ohne sie anzubinden weil ich ihr einfach vertraue und weiß das sie nicht wegläuft *bild hab* wer sehen möchte schreiben
Man kann ein Pferd ja ruhig ohne anzubinden putzen, aber dann muss eben auch ein Zaun ringrum sein. Sei es nun eben auf einem Paddock, eingezäunten Hof etc, aber nicht wenn man weiß, das Pferd kommt irgendwo raus. Es kann eben immer was passieren.
Was du liebst, lasse frei... Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
-
von ILoveWinnetou » Mi 17. Mär 2010, 20:15
Kampf_Krümel hat geschrieben:ILoveWinnetou hat geschrieben:ich putze meine stute auch ohne sie anzubinden weil ich ihr einfach vertraue und weiß das sie nicht wegläuft *bild hab* wer sehen möchte schreiben
Man kann ein Pferd ja ruhig ohne anzubinden putzen, aber dann muss eben auch ein Zaun ringrum sein. Sei es nun eben auf einem Paddock, eingezäunten Hof etc, aber nicht wenn man weiß, das Pferd kommt irgendwo raus. Es kann eben immer was passieren.
ich putze auch wenn es nicht eingezäunt ist und binde sie net an weil ich ihr total vertraue
-
ILoveWinnetou
-
-
von Jamila » Mi 17. Mär 2010, 20:18
Also ich hab ATlantik letztens auch ohne anzubinden gepuzt, weil er sowiso gepennt hat. Und ich kann mein ihn sehr gut einschätzen. Das Einzige, das er tun würde, wäre zur nächsten Wiese laufen und grasen. Auf der Wiese neben dem Putzplatz lassen wir die sowiso manchmal frei grasen. Bei der Kleinen würde ich das eher nicht machen, weil die nachher zur Weide rennen würde, oder zu Wiese oder einfach auf Putzplatz rumtigern würde. Schreckhaft sind sie ohnehin nicht...also ich kenne meine natürlich mit nem fremden Pferd würde ich das auch auf keinen Fall machen. Bei uns gibts in der Nähe auch Gott sei Dank keine S-Bahn oder Sonstiges...
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von UmbrellaMaus » Mi 17. Mär 2010, 20:50
ich putze mein pferd wenn dann im Stall ohne es anzubinden (auf der Stallgasse) Umbrella würde auch zur nächsten brotkiste oder Wiese tiegern und da fressen. große straßen gibt es bein uns keine in der nähe bzw eine wo Umbrella hin könnte. ich "binde" sie auch nicht immer an, aber ich habe fast immer das lange seil in der HAnd.
Das mit dem Unfall schockiert...
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
-
UmbrellaMaus
-
-
von Kampf_Krümel » Mi 17. Mär 2010, 20:54
Sorry, aber wer seine Pferde uneingezäunt putzt oder stehen lässt, der hat in meinen Augen einfach null Verantwortung  Es kann einfach IMMER was sein, egal wie viel Vertraun dein Pferd dir gibt und egal wie gut du es kennst  Es ist und bleibt ein Lebewesen, dass seinen eigenen Kopf hat. Und wenn soetwas passiert, dann glaub mir wirst du deines Lebens nicht mehr froh, denn die Schadenssumme die bei solchen Unfällen passieren begleiten dich oft ein Leben lang. Da ist der Wert des Pferdes nur der geringst Teil  Trifft es einen Menschen, darfst du, wenn du Pech hast, dein ganzes Leben lang für den zahlen.
-
Kampf_Krümel
-
von ILoveWinnetou » Mi 17. Mär 2010, 21:09
atshury hat geschrieben:tja ilovewinne... sorry ja aber dann wundere dich nicht wenn die bald tot ist ich vertraue meinem auch 100 % aber ihm zu liebe würde ich bei uneingezeunten hofen oder an der straße nich machn weil er auch denke ich ja mal will das er nicht auf sich alleine gestellt ist wenn er sich erschreckt ein pferd ist un bleibt ein fluchttier und da kannst auch nichts dran ändern wenn sie sich dann mal erschreckt dann kannste sehen was du davon hast und vorwürfe kannste dir dann auch machen weil das pferd kann nichts dafür das es sich erschreckt ist und klingt jetzt hart aber is so 
liebe atshury wenn du sie kennen würdest oder irgendetwas von meinen leben wüsstest würdest du es verstehen
-
ILoveWinnetou
-
-
Zurück zu Plauderecke