Ich möchte ein Dressurpferd kaufen !
Habt ihr ne Ahnung welche Rassen am besten geeignet sind ?
Beste Pferderasse als Dressurpferd !?
30 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Beste Pferderasse als Dressurpferd !?Ich möchte ein Dressurpferd kaufen !
Habt ihr ne Ahnung welche Rassen am besten geeignet sind ?
Re: Beste Pferderasse als Dressurpferd !?Soll das ein Witz sein?
Erst suchst du ein Pferd, ein paar Tage später willst du mit deinem Isimix einen Wanderritt machen und jetzt plötzlich solls noch ein Dressurpferd sein? Bis zur Klasse L kommt jedes Pferd, auch ein Isimix, ein Shetty oder ein Kaltblut! Liebe Grüße
Re: Beste Pferderasse als Dressurpferd !?Ich musste auch erst schmunzeln als ich die Frage gelesen habe
![]() Also wie Sarah schon sagt kann jedes Pferd bis zu einer bestimmten Klasse ( denke auch mal mind. Anfang L bei gutem, korrektem (!) Training ) Dressur gehen ![]() Naja für mich persönlich sind es eben die Hannoveraner, aber jedes Pferd ist anders und so kommen auch viele Hannoveraner zB nicht in die hohen Klassen, weil sie nicht die guten Gänge haben etc. Und genau das kann dir eben bei jeder Pferderasse so gehen Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Beste Pferderasse als Dressurpferd !?
Warum sollte ich das auch ? xD Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Beste Pferderasse als Dressurpferd !?Ich mag sie beide! Obwohl ich noch keins geritten bin!
![]()
Re: Beste Pferderasse als Dressurpferd !?Doch, ich sowohl als auch. Jetzt endlich sehe ich in Hannover auch schöne Hannoveraner, ich habe so viele Hannoveraner gesehen, die total verbaut waren, deutlich mehr als in anderen Rassen... (und übernächste Woche beurteilen wir die Polizeipferde... mal gucken, wie die so sind, und ob es alles Hannoveraner sind *g*)
Grundsätzlich mußt Du gucken, was Du willst. Ein Kaltblut und L Dressur ist beispielsweise eine etwas gewagte Kombination. Sicher werden sie es lernen können, aber sie sind dafür nicht gezüchtet, und daher würde ich mir eher Pferde suchen, die dafür besser geeignet sind. Leider ist bei den Warmblütern mittlerweile ja so eine vielfalt zwischen den Rassen entstanden, sprich, ein Trakehner Hengst wird dann tw. für 5 Rassen gekört... wir haben eine Stute im Stall, Holsteiner Abstammung mit Hannoveraner Brand. Meiner ist auch holsteinisch gezogen, und hat aber auch Hannoveraner drin. Man kann heute eigentlich nicht mehr sagen, daß eine bestimmte Rasse für die Dressur besonders geeignet ist. Man kann sich natürlich nen Crack aussuchen, und sagen, Donnerhall als Beispiel ist Oldenburger, also muß es ein Oldenburger sein. Aber da würde ich eher mal ein paar Pferde angucken, und das nicht von der Rasse abhängig machen. **********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
1.Ich darf nicht auf den Wanderritt,weil es meine Eltern zu gefährlich finden. 2.Ich werde für meine Lieblingsismixstute mit langsam zu groß. 3.Ich schau mich schon ewig nach einem Pferd um, mit dem ich in richtung Dressur gehen kann. Außerdem weiß ich nicht was Sarah da für ein Problem hat, das ist ja wohl meine Sache. Ich bin in dieses Forum gekommen, um mit netten Leuten in meinem Alter zu chatten und mich vernünftig aus zu tauschen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Beste Pferderasse als Dressurpferd !?O.K. Danke echt net von dir.
![]()
Schön, daß Du scheinbar gelesen hast, was alle anderen so geschrieben haben. @Sara-Sophie: Guck nicht so auf den Rassebrand, sondern guck, was Dir liegt, wie Dir das Pferd gefällt, ob es zu Dir paßt, das ist alles viiiiel wichtiger, als was für ein Brandzeichen auf dem Hintern prangt. **********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
Re: Beste Pferderasse als Dressurpferd !?Danke guter Tipp.
Werd ich machen ! ![]()
30 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3