Plauderstall

Re: Plauderstall

Beitragvon SannoM » Mo 21. Jun 2010, 15:09

Disziplin: Was eminst du? So "Um exact 4 Mn. nac 3 sizt du am Mittagstisch und wehe wenn nicht" ?
Sowas gibts bei uns nicht... :mrgreen:

Mich stört da gar nichts, sonst hätt ich nicht zwei. :mrgreen:

Naja, ich habe relativ selten Zeit für Freunde, mache das aber auch nicht so gern...Mit der Schule komm ich auch gut hin, ich habe nur einsml die Woche bis 15:10 und ansonsten bis 13:20h.

Ich habe ausser reiten keine festen Hobbys. Ich würde gerne Leichtathletik machen, da wir aber außerhalb wohnen ist das kaum möglich. :|
lg
SannoM
 
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: Plauderstall

Beitragvon Mia84 » Mo 21. Jun 2010, 15:30

Zum abhauen von Shettys hab ich auch ne story. Bei meinen Pflegepferden stand ein paar Jahre auch ein kleiner Shettyhengst. Der ist regelmäßig ab und zum nächsten Dorf gelaufen wo so ein kleine rReitstall ist. Dort waren immer alle ganz in Panik wenn er ankam, die hatten alle Schiss vor dem, dabei hatte er nur so 1 m Stockmaß :mrgreen: . War immer ein Bild für die Götter wenn man nach einem panischen Anruf da anrückte und der kleine fröhlich sie Stuten bezirzt hat während sich keiner an ihn ran traute. Naja er wurde dann trotzdem kastriert und dann war Ruhe.
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

Re: Plauderstall

Beitragvon Chiquita » Mo 21. Jun 2010, 15:40

Oha. Die Kleinen sind IMMER die schlimmsten.

vielleicht hat es sich auch überlegt, das es schlauer ist da stehenzu bleiben, weeil es bestimmt wusste das danach der zaun ausgebessert werden könnte, und es wollte die gelegenheit so lange wie möglich nutzen


Anscheinend stand er schon länger an dem Zaun, weil er richtig maulig war, als wir ihn dann endlich wieder reingebracht haben. So nach dem Motto: "Wurd aber auch mal Zeit!"

:D
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Plauderstall

Beitragvon Eclaire3001 » Mo 21. Jun 2010, 19:36

:D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
ich liebe shettys... :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Plauderstall

Beitragvon Jamila » Mo 21. Jun 2010, 21:22

Wiso hatten die Angst vor nem süßen Shetty??? :lol:



Also ich finde gar nix daran doof oder nervig ein Pferd zu haben, ich find alles daran toll! :D Zeit für andere Dinge hätte ich eigentlich zu Genüge. Ich könnt theoretisch auch ein paar Monate nicht kommen.....aber das will ich ja gar nicht, eigentlich würde ich am liebsten immer zum Pferd..... :mrgreen: Ich hab außerm Reiten auch keine anderen Hobbys..... :mrgreen:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Plauderstall

Beitragvon Jamila » So 7. Nov 2010, 22:45

also ich hab mal bock hier was reinzuschreiben... :mrgreen:
hat heutejemand Der Pferdeflüsterer auf Sat1 gesehen?? ich schon...
aber als ich noch nicht so viel von Pferden wusste hat der mir besser gefallen. :P mir ist aufgefallen dass da ganz schön viel schwachsinn dabei ist....und dass der Pilgrim in einem voll dunklen Stall steht... :P
:mrgreen:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Plauderstall

Beitragvon Jassi » Mo 8. Nov 2010, 16:00

JAAAAAAAAAAAAAA!!! Ich hab den Film auch gesehen (zum ersten Mal übrigends ;))
Besonders grausam fand ich die Szene gegen Schluss, wo dieser Cowboy da, das arme Pferdchen mit dem Lasso in die Knie gezwungen hat um sich nachher draufzusetzten....Ich dachte nur so:"Wat macht der denn da für ne Scheiße!!! Nein! Der macht das ganze Vertrauen kaputt!"
Ich fand viel hatte garnix mit Pferdeflüstern zu tun, wenn man sich mal dagegen Moonty Roberts oder andere anschaut...
Aber die Story ist ganz gut ;)
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Plauderstall

Beitragvon Jassi » Mo 8. Nov 2010, 16:18

Ich hab da noch so ne andere Frage; also:
In unserem Stall steht so eine 4-Jährige Stute. Ich finde sie soooo süß. Als ich sie das erste Mal gesehen hab, hats direkt Klick gemacht. Sie ist noch nicht eingeritten und nix, stand bisher nur auf der Weide und ist noch ein bisschen bala im kopf, also zwickt einen schonmal aus Spaß oder so.
Ich würde mich voll gerne um die kümmern. Bisschen Fußballspieln, an alles gewöhnen und ein bisschen betüddeln, damit ihr nicht langweilig wird im Winter....(Die Pferde werden nicht rausgestellt. Ist doof aber kann ich nix dran ändern)
Mal ehrlich: Würdet ihr mir das zutrauen??
Weiß einer von euch wieviel Zeit man dafür opfern muss. Hat jmd. Erfahrungen??

LG
Dateianhänge
094 (2).JPG
DAS IST SIE!!!! Das kleine braune Pferdchen, dass da so schön rumzwickt :)
087 (2).JPG
soooooo süß^^^verliebt
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Plauderstall

Beitragvon Mia84 » Mo 8. Nov 2010, 23:04

Hab mich gerade an eine total witzige Situation erinnert, als ich von Chiquita und guschdl gelesen habe. Der Besi meiner Pflegepferde hatte ja früher ein Shetty. Der freche Kerl war auch übelst neugerig und hat überall seinen Schädel reigesteckt. Eines Tages ist er in die Sattelkammer, in der auch anderer Kruscht gelagert wird, eingebrochen. Gerade als ich ihn rausscheuchen wollte rupft er an einem Sack, in dem so Hasenmast Futter (so weißes Mehl) war. Dabei hat er ein Loch reingerissen und den Sack runtergezerrt - jedenfalls stand da plötzlich ein kleiner Schimmel vor mir, der unschuldig geblinzelt hat - sah echt irre komisch aus. Hach der war sooo cool ... Leider hab ich nie erfahren wo er gelandet ist.
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

Re: Plauderstall

Beitragvon Mia84 » Mo 8. Nov 2010, 23:15

Jassi hat geschrieben:Mal ehrlich: Würdet ihr mir das zutrauen??
Weiß einer von euch wieviel Zeit man dafür opfern muss. Hat jmd. Erfahrungen??


Wennder Besitzer einverstanden ist warum nicht? Hab jetzt auch nicht so viel Erfahrung, aber immerhin haben wir schon 3 Fohlen großgezogen - und meiner Erfahrung nach sind junge Pferde gleich dabei, wenn sein bisschen Abwechslung und Aufmerksamkeit gibt. Muss auch sagen, dass ich immer wieder erstaunt bin wie schnell die lernen und wie unproblematisch das geht, wenn man sich auf sie einlässt und sie nicht überfordert. Also ich denke, dass du das gut könntest.
Wegen der Zeit - nun ja kommt eben drauf an was dir für Ziele setzt. Wenns nur darum geht dich etwas zu kümmern und bisschen zu tüddeln, kannst ja doch machen wie s bei dir geht. kommt eben drauf an was du erreichen willst und was sie schon kann. Meiner Erfahrung nach ist es aber eher besser am Anfang immer wieder Ruhepausen zu machen, damit sich das Gelernte setzen kann.
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast