Plauderstall

Re: Plauderstall

Beitragvon Chiquita » So 14. Aug 2011, 00:00

Haha, das kenn ich auch Sarah. Ich hab mal mitten in nem Einkaufscenter nen Anfall bekommen, weil mein bester Freund mich angeredet hat - mit dem ich wohlbemerkt in dem Center war. Wir hatten uns nur ca ne halbe Stunde nichts gesagt und plötzlich sagt der was und ich bin so erschrocken, dass ich angefangen hab zu heulen :D

Mein Tattoo ist eine Weinbergschnecke ein Stück unterhalb vom Nacken :) Circa faustgroß und schwarz-weiß isse, die Gute :)
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Plauderstall

Beitragvon cocolein » So 14. Aug 2011, 12:12

Heyy!!

Gestern lief eigentlich ganz toll.
Musste erst mit ihm ein bischen auf den Platz, wo ich feststellte wie super mega fein das Pferd zu reiten ist! :shock: :) :) Ich konnte ihn am kleinen Finger durchs genick reiten, er hat den Rücken fast von selbst aufgewölbt! Naja, is ja auch ein Turnierpferd :D
Sie war glaub ich ganz zufrieden, meinte sogar dass ich einen guten Sitz und eine feine Hand habe ( :? Ich hatte zwar zum Teil ziemlich mühe ihn im Trab auszusitzen) :D .
Danach konnte ich noch ne Runde ins Gelände - Alleine .

Joah, heute kommt anscheinend nochmal eine Probereiten und heute Abend gibt sie mir dann Bescheid.
Witzig, denn wir haben für morgen schon abgemacht um zusammen ausreiten zu gehen :D

Das einzige was mir noch ein bischen Kopfschmerzen bereitet, dass ich 100 Fr. im Monat zahlen müsste. Ich bekomme zwar 45.- im monat Taschengeld und arbeite nebenbei noch, aber ich muss dann ja auch noch Handyrechnung und Kino etc. einberechnen. Ich hoffe mal meine Mutter nimmt mir ein bischen was ab :P

Also, ich würde mich freuen wenn ich ihn kriege, aber es würde auch nicht die Welt untergehen wenn sie die andere nimmt. Ich hab ja noch meine Zissa :D

Lg

P.s. @ Chiquita /Sahra: Ihr müsst ja auch ein Hirn wie ein Sieb haben :D Also mir würde das niiiieee passieren *Ironie aus* ;)
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Plauderstall

Beitragvon pony_mädchen » So 14. Aug 2011, 17:49

@Chiquita: Spanisch (:
Robin, mein Hübscher <3
pony_mädchen
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 13:45

Re: Plauderstall

Beitragvon Sarah95 » So 14. Aug 2011, 22:18

Ahh irgendwie ist heut ein beschissener Tag.
Hat schon scheiße angefangen.
Warum kommt eigentlich immer jeder zu mir um sich auszuheulen? Bin ich vielleicht der Kummerkasten?
So ungefähr:
Gute Freunde erkennt man daran, das sie immer da sind, wenn sie uns brauchen.
So fühl ich mich grad.
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

Re: Plauderstall

Beitragvon SannoM » Di 16. Aug 2011, 13:30

Nur mal so ne Frage dazwischen:
Würdet ihr bei Gallen mit Gamaschen reiten? Und wenn ja, mit welchen? (Hartschale, Fesselkopf..)
SannoM
 
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: Plauderstall

Beitragvon Laura » Fr 19. Aug 2011, 16:08

Hey Leute,
Ich bekomme jetzt einen kleinen (oder eher großen) Nebenjob.
Ich war heute in so einer Gaststätte, dort haben sie mir dann alles gezeigt usw.
Ich soll Donnerstags und Freitags Nachmittag die Kegelbahn bohnern, Samstagmorgens die Zimmer herrichten und Sonntagabends in der Küche mithelfen.
Ganz schön viel oder?
Und ich bekomme warscheinlich 8 Euro in der Stunde, später vielleicht 400 Euro im Monat.
Da soll auch eine recht alte, strenge Frau arbeiten, vor der hab ich jetzt schon angst... :(
Was würdet Ihr von diesem Job halten?
Der würde auch noch weiter nach den Ferien gehen und ich solle auch am 1. Mai und den anderen Feiertagen aushelfen.
Ich bin doch erst 16 und würde gerne am 1.Mai eine Maiwanderung machen und auch am Wochenende mal ab und zu feiern. Dann schon am nächsten Tag um 8 Uhr auf der Matte zu stehen ist ganz schön krass, oder?
Ich will doch erst noch mein Leben genießen, bevor ich in die Berufswelt eintauche.
Ich dachte, die würden das dort etwas lockerer gestalten....
Ich hab mir überlegt, ich mach den Job erstmal in den Ferien und gucke dann, wie es in der Schulzeit so läuft....
Was haltet Ihr von dem Ganzen?
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Plauderstall

Beitragvon Eskada » Fr 19. Aug 2011, 19:36

@ SannoM:
tja, ich kann dir nur sagen, wies bei mir ist: meine Dicke hat ja auch Gallen (zusätzlich zu ihrer Sehnengeschichte), und ich soll sie IMMER ohne Gamaschen/Bandagen bewegen, aber das wird mit der Sehne zusammenhängen.... weil vermieden werden soll, dass innen im Bein Reibung entsteht (durch Druck von außen), außerdem muss ein Hitzestau vermieden werden...


@ Laura:
also einerseits würde ich sagen, die Bezahlung ist für einen Nebenjob sehr gut... zumindest in meiner Gegend.
Andererseits hätte ich das mit 16 wahrscheinlich nicht gemacht... 4 tage pro woche ist wirklich recht viel. zumal du dir die zeit ja nicht frei einteilen kannst, wie z b beim zeitung austragen... ich hab mit 16 damals meine ausbildung begonnen, und hätte die zeit neben lernen und pferden und so nicht gehabt... andere frage: hast du ein pferd, das viel zeit braucht, bzw. brauchst du das geld unbedingt?
auch am Wochenende mal ab und zu feiern. Dann schon am nächsten Tag um 8 Uhr auf der Matte zu stehen ist ganz schön krass, oder?

naja, ich mein ich hab auch am wochenende dienste die 6:30 Uhr anfangen... ist halt so.
ich denk, wenn dus in den ferien mal probierst, ist das sicherlich nicht verkehrt.
Wer nie im Morgentau
auf leicht behuftem Pferde
die Welt durchstreift,
weiß nichts um des Lebens
höchstes Glück.

Liebe Grüße von Eskada
Eskada
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 21:11

Re: Plauderstall

Beitragvon Laura » Fr 19. Aug 2011, 19:51

Also das Geld brauche ich nicht unbedingt, habe ja kein eigenes Pferd.
Ich würde das Geld dann anlegen...
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Plauderstall

Beitragvon Sarah » Sa 20. Aug 2011, 11:53

Was die da mit mit dir machen wollen, ist gar nicht erlaubt.
Du bist nämlich genau wie ich minderjährig und somit gilt das Jugendarbeitsschutzgesetz!

Und praktischerweise hab ich das natürlich auch zu Hause ;).
Also:
Zum ersten musst du bei 4,5-6 Stunden Arbeitszeit mindestens 30 Minuten Pause haben- eine Pause ist eine Unterbrechung der Arbeit bei Verlassen der Arbeitsräume und muss min. 15 Minuten dauern.

Zum zweiten muss zwischen Beendigung des einen Arbeitstages und Beginnen des neuen eine Ruhepause von min. 12 Stunden liegen (d.h. wenn du Freitagabend bis 20 Uhr arbeitest, darfst du Samstagmorgen vor 8 Uhr nicht wieder anfangen!).

Drittens darfst du nur in der Zeit zwischen 6 und 22 Uhr arbeiten.

Viertens musst du 2 freie Sonntage im Monat haben!

Prinzipiell ist die Beschäftigung von Jugendlichen an Feiertagen verboten- ausgenommen die Gastronomie. ABER den 25. Dezember, 1. Januar und den 1. Mai musst du freihaben.

Außerdem steht dir Urlaub zu, wieviel musst du ausrechnen.


Ich hab jetzt nur die wichtigsten Punkte aufgezählt, die für dich interessant sind.
Ich arbeite selber in der Gastronomie und diese Gesetze werden gerne ignoriert, sind den Arbeitgebern aber bekannt, lass dich nicht ausnutzen!
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Plauderstall

Beitragvon mira » Di 30. Aug 2011, 18:20

- woooah -- mein hundii ist grad n A-Steil gesprungen :shock: :shock: :shock:
mira
 
Beiträge: 183
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 16:46

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast