Plauderstall

Re: Plauderstall

Beitragvon Laura » Mi 17. Nov 2010, 20:42

Jamila hat geschrieben:Ja...ich war mal beim Ballett...haha konnte auch mal fast spagat...also war nur ein ganz klein bisschen platz bis zum boden.... :?
aber da hab ich auch aufgehört... :? :mrgreen:
Also mein einziges richtiges Hobby sind die Pferde!! :D für was anderes ist da keine zeit mehr... :)




machst du denn garnichts mehr außer reiten ? :D:D:D
oh man,ich beneide dich! ich hätt auch gern ein eigenes Pferdchen, darf aber leider nicht :'(
aber wie machst du das wenn du in urlaub fährst oder auf klassenfahrt bist usw. wer kümmert sich dann um dein Pferd?
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Plauderstall

Beitragvon Jamila » Mi 17. Nov 2010, 20:49

@laura, haha nee, bis auf halt freundinnen treffen, aber sonst nur Pferde!! ich bin auch fast jeden tag da! am we den ganzen tag oft. :)
Bei uns ist das so, wir könnten theoretisch n Monat oder länger nicht kommen. oder n halbes jahr. Pferde stehen auf der Weide haben da ihr fressen und ihre Herde und leben dann halt da. Wir müssen also nicht Boxen misten oder so. Es gibt auch manche von unserem hof die das so machen, die total selten kommen.
Daher ist das kein Problem wenn wir mal 2 wochen im Urlaub sind. Außerdem haben wir da noch freunde aufm hof die dann auch mal nach unseren Pferchen gucken obs den noch gut geht. Auf klassenfahrt kann dann ja cauch meine Mum gucken, die fährt eh zu den Pferden, allein schon weil sie zu ihrem eigenen Pferd will... :D

Aber ich bin natürlich lieber so oft wie möglich bei den Pferden ich würde nie ein paar monate nicht zu den pferdchen... :mrgreen:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Plauderstall

Beitragvon Laura » Mi 17. Nov 2010, 20:55

oh ok das ist echt praktischer so :D
bei unserem Verein ist das echt teilweise beschissen wie die das regeln :
-willst du das dein Pferd von Montags bis Freitags rausgestellt wird muss du nochmal zu der Miete extra zahlen
-am Wochenende und an Feiertagen muss du sie selbst rausstellen
-wenn du in den Urlaub fährst muss du dich selbst drum kümmer wer darauf aufpassen muss
(also Freunde, Familie usw.)
Außerdemist es ja ein großer Vorteil wenn einer aus der Familie auch was mit reiten zu tun.
Mein onkel hat zwar einen eigenen Privaten hof mit pferden, aber mit den hab ich nicht soviel zu tun und meine schwester ist auchmal geritten hat dann aber aufgehört.Könte mir auch nicht vorstellen das sie lust ha mal ne ganze woche oder so alleine auf ein pferd aufzupassen :D
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Plauderstall

Beitragvon Jamila » Mi 17. Nov 2010, 21:21

was?? damit das pferd rausgestellt wird muss man noch extra bezahlen?? :shock: das ist ja echt scheiße... :| da würde ich mein Pferd in einen andern stall bringen, wenn ich da ein´s hätte.. :P
ja ist schon praktisch dass meine Mutter auch reitet, sonst käme ich glaub ich auch nicht so oft zu den Pferden weil mim Fahrrad gehts nicht. das ist viel zu anstrengend. Also ist es schon gut dass meine mutter auhc immer fährt. :D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Plauderstall

Beitragvon Jassi » Mi 17. Nov 2010, 21:54

Als ich noch meine alte RB hatte, habe ich mich auch sehr oft (öfter als ich eigentlich sollte, weil die besi keine Zeit hatte) um sie gekümmert. Wenn ich dann nach der SChule zum Pferdchen gegangen bin, wär der Tag um :? Für Lernen blieb da keine Zeit!!!! Ich war in dieser Zeit in der Schule echt schlecht!!!!

Wie kriegst du denn dabei die Schule gebacken???
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Plauderstall

Beitragvon Jenny_Donna » Do 18. Nov 2010, 13:31

also ich fand das nie ein Problem als Schülerin. Hatte zu der Zeit auch schon mein eigenes Pferd. Alles organisationssache. Ich war jeden Tag am Stall, hab 3 Pferde komplett allein versorgt und war nahezu jeden Tag ausreiten. Und abends so ab 6 war ich Daheim und hab gelernt. Klar, für andere Dinge bleibt keine Zeit mehr. Aber ich finde als Schüler (wenn man jeden Tag um viertel 2 zu Hause ist), hat man genug Zeit für Pferd + Lernen...Da ist es jetzt als Teil der Arbeitenden Gesellschaft schon VIEL schwerer, alles zu schaffen... :-(

Lg
Jenny_Donna
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 16. Mär 2010, 12:09
Wohnort: Sand am Main

Re: Plauderstall

Beitragvon Jamila » Do 18. Nov 2010, 15:05

weiß ich auch nicht so genau.....ich bin aber auch nicht unbedingt eine Musterschülerin... :? :mrgreen:
aber ich glaube wenn du arbeiten gehen musst und ne eigene Wohnug hast ist das bestimmt noch stressiger....
ja man hat dann eben nit viel zeit für andere Dinge, ich bin natürlich auch nicht ganz jeden Tag beim Pferd, ab und zu bin ich auch mal bei freundinnen oder so.... aber mehr bei den Pferden..
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Plauderstall

Beitragvon Laura » Do 18. Nov 2010, 16:47

Es hat ja auch noch viel damit zu tun was für ein Abschluss man haben will und auf welche schule man geht. Und natürlich wieviel man lernen muss.
Ich kenne ein Mädchen ist zurzeit in der 12. Klasse hat ein Pferd und braucht fast nie lernen! Die behalten irgendwie alles in ihren Köpfen was sie einmal gelesen haben und sie sagt immer das sie im Unterricht hausaufgaben machen würde usw....und die schafft abi locker!
Ich bin 3 mal in der woche erst um 3 zu hause und die anderen beide tage so um halb 2. danach meißtens aber nicht immer lernen und HA's. Aber das ändert sich noch bestimmt wenn ich in die Oberstufe gehe ( bin zurzeit in der 10.)
Da muss man sich vieles selbst beibringen usw...allerdings krieg ich auch mit das die ganz schön oft frei haben,müssen dann aber bestimmt vieles zuhause erledigen.Trotzdem kann ich mir ein Pferd nebenbei vorstellen,auch wenn der tag dann erst um 10 oder so langsam zu ende geht.....
Hab ja jetzt den beweis das das funktioniert (dieses mädchen was ich schon erwähnt habe) außerdem würde mein pferd auch ca. 1x in der woche stehen d.h. nur weide und nicht reiten.....
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Plauderstall

Beitragvon Jassi » Do 18. Nov 2010, 22:03

Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber
man hört ja jetzt überall von dieser Terrorgefahr und so!!!!
Habt ihr Angst vor einem Terroranschlag????
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Plauderstall

Beitragvon Jamila » Do 18. Nov 2010, 22:17

naja bei uns in dern Nähe wird das wohl eher nit passieren wir wohnen nur in nem dorf, aber angenehm ist die Vorstellung jetzt auch nit.... :shock: :?
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast