Hallo Leute,
es ist endlich da!
Und ich bin super glücklich darüber, Euch mein erstes Buch "Wer ist der Chef?" vorstellen zu dürfen. Zu den Inhalten will ich selbst nichts sagen - Ihr versteht schon - . Deshalb stelle ich zum Inhalt des Buchs die erste Kundenbewertung eines Online-Buchversands anstatt dessen hier ein. Falls Ihr nähere Informationen wünscht, schickt mir einfach eine PN.
Viele Grüße, Michl
Kundenbewertung:
Eigentlich kommt der Autor nicht aus eigener Passion, sondern durch seine Frau zum Pferd und gerät dabei an die eigenwillige starke Anglo-Araber Stute Decidée: eine echte Herausforderung für den Pferdeneuling. Doch die 13-jährige Stute weckt nicht nur seinen Ehrgeiz, sie zu verstehen und zur verlässlichen Partnerin zu gewinnen, sondern sie lässt ihn auch intensiv an seinen eigenen Fähigkeiten arbeiten, um ein guter Chef zu werden.
Dieser gemeinsame (nicht immer einfache) Weg wird von Michael Dauth humorvoll, ehrlich und auch provokant beschrieben. Denn welche/r Leser/in bekommt schon gerne den Spiegel vorgehalten? Der Autor tut es immer wieder - und regt mit seinen "Denkpausen" zum Hinterfragen eigener Gewohnheiten an. Dabei lässt er uns Leser an vielen seiner eigenen Erfahrungen, an seinen Fehlern und ebenso seinen Erfolgserlebnissen mit einem "schwierigen" Pferd teilnehmen. So werden sich viele Pferdeleute in mancher Episode wiederfinden.
Darüberhinaus bietet das Buch etliche Tipps und Anregungen für kreative Übungen auf dem Reitplatz und im Gelände, für einen harmonischen und sicheren Umgang mit dem Partner Pferd an.
Dies ist keine Anleitung, um ein guter Pferde-Anführer zu werden. Vielmehr zeigen Michael Dauths Erfahrungen (s)einen Weg auf, wie dies dennoch mit immer mehr Wissen, Reflektion, auch Mut und Selbstkritik gelingen kann. Und unterhaltsam geschrieben ist es zudem!