Lästereien ?

Lästereien ?

Beitragvon Maltamaus1231 » Mo 23. Aug 2010, 16:41

Hey,

Also mich regen die ganzen Lästereien in meinem vorigem Stall total auf.
Ich war immer diejenige, die nur RB hatte, also in deren Augen nichts bedeutendes.
Habe mich gefühlt, wie der letzte Dreck.
Jetzt hatte ich vor kurzem mein drei Jähriges Pferd dort im Beritt, und schon wieder ging es los, mein Pferd sei hässlich, es würde nichts mit ihr werden etc.
Ich finde so was nicht fair, es ist zwar deren Recht, ihre Meinung zu sagen, aber ich finde es schon kindisch, als Erwachsener so etwas zu einem ''kind'' (bin 14) zu sagen... :(
Hat mich schon ziemlich getroffen.
Was haltet ihr von Lästereien ?
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Re: Lästereien ?

Beitragvon cocomaus » Mo 23. Aug 2010, 17:30

Hey,
na was wohl,absolut unnötig und fies.
Aber mach dir nihcts draus,die Leute sind vielleicht nur neidisch auf deine tolle Stute.
Ich rate dir nur,dass du keine Kommentare zurückgibst (auch wenn du das vielleicht gerne machen würdest,was ich auch gut verstehen kann) ,denn dann werden die Leute noch blöder und schwärzen dich beim Stallbesitzer oder so an weil du ja ach so "unverschämt" zu ihnen bist.
lg cocomaus
cocomaus

Beitragvon Maltamaus1231 » Mo 23. Aug 2010, 17:37

Was dagegen gesagt hab ich eh nie.
Naja ob die neidisch sind weiß ich nicht, meine Stute war am Anfang noch total wild, und hat auch keinen guten Eindruck hinterlassen, aber ich fand es einfach nur scheiße, das sie so ein Unsinn erzählen, und ihre Pferde nicht besser sind.
Außerdem wurde mir am Anfang oft genug gesagt, ich solle mir Carenzia nicht kaufen, sie sei zu jung und soo. Und dann kommen die auch noch an, und meinen sie runter reden zu müssen...
Wenn sie es mir wenigstens ins Gesicht gesagt hätten, dann okay, aber wenn ich das alles mal eben soo erfahre dann finde ich es schon mies. Anstatt das sie es mir persönlich sagen, das sie was gegen mich und mein Pferd haben.... :(
Maltamaus1231

Beitragvon Eclaire3001 » Mo 23. Aug 2010, 18:29

Ach, das kenne ich nur zu gut.. Meine beste Freundin und ich verstehen uns relativ gut mit den ganzen Erwachsenen von unsrem Hof, aber es gibt da noch eine Menge 11-13 Jähriger Zicken...
Ich habe festgestellt, das es alles nur Neid ist... ( Ich weiß,das klingt leicht eingebildet:D)
Es fängt dann schon damit an:
Meine Feundin und ich reiten auf dem Dressurplatz. Sofort kommen die kleinen tanten anmarschiert, setzen sich auf die stühle neben dem platz und beglotzen uns. soweit nicht so schlimm.Wir haben beide nicht soo einen guten Tag mit unseren Pferdis. Von den kleinen Nervensägen wird dann aber jeder kleinste Fehler sofort kommentiert...
Und dann kommen immer noch schlaue kommentare... :twisted:
Irgentwann hab ich dann gelernt das einfach auszublenden.
Neulich sind die die dann mal auf dem Springplatz geritten. Ihr solltet dazu wissen, ddas die Mädchen sich das reiten allesamt mehr oder weniger selber beigebracht haben. Sie reiten dann irgentwelche bockigen Ponys ohne sattel, mit ziiiemlich viel gerteneinsatz so das einem teilwesie echt schölecht wird. Meine Freundin und ich haben uns dann mal schön dahin gesetzt und die beobachtet. Und: sie wechselten prompt den Platz.... Seitdem kommen die nicht mehr zu uns...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001

Beitragvon Maltamaus1231 » Mo 23. Aug 2010, 19:27

:D Bei uns sind das nur dir Erwachsenen die meinen, ich komm mit meinem Pferd nicht weit, aber die wissen ganz genau, das meine Stute eine Tochter von Catoki ist, und der springt echt hammer, und sie auch !
Sie war damals nur 1,57 groß, und ist so hoch gekommen wie sie selber groß war, aber übertreiben wollten wir dann auch nicht ;D
Da war also noch viiiiiiiiiiiel Luft zwischen ihr und der Stange.
Natürlich sind da auch Leute, mit denen ich mich gut verstanden hab, und die meinten dann auch, ich hab ein Klasse Pferd, das ganz nach ihrem Vater kommt, und das geht den anderen total gegen den Strich, das ICH und MEIN Pferd gelobt wird, ausgerechnet diejenige, sie immer nur RB hatte, und der Trottel für alles war.... :(
Maltamaus1231

Beitragvon Horze_28 » Mi 25. Aug 2010, 13:32

Lästereien sind einfach nur kindisch:)
ich gebe dir recht lass sie halt reden
Horze_28

Beitragvon Dani » Mi 25. Aug 2010, 18:06

Ja so wars bei mir anfangs auch.. denke es gibt immer noch welche aber ist meistens wirklich Neid! Bei mir auch ja wieso ich mit schon wieder en neues Pferd gekauft habe und ob ich nur weil ich mit einem nid weiter komm es gleich mit nem neuen versuch und so.. obwohl stimmt das garnicht geh trotz ich ne neue stute hab meistens mit meinem Wallach auf Turniere aber Stall geläster gibts fast überall ich gib auf sowas nichts ;)
Dani

Beitragvon Maltamaus1231 » Mi 25. Aug 2010, 19:59

Ja, ihr habt wohl recht ;)
Ich finde es ganz einfach scheiße, zumal ihre Pferde auch nicht schöner sind als meins, das soll nicht heißen das deren Pferde hässlich sind, ganz und gar nicht, aber es ist schwer, da nichts drauf zu geben, wenn das ALLE sagen, und alle meinen ich soll mir dieses Pferd nicht kaufen, weil sie toooooootal wild ist, und krass springt, und sie sei ZU ehrgeizig, und man würde sie ja nicht bändigen können...
Aber das fand ich ja soo toll an ihr, weil sie nicht soo stumpf ist, also das sie einfach mal gar nichts macht, sie hat einfach Power...
Und wenn die dann alle ankommen, jaa bla bla bla aus euch wird nichts, dann zieht einen das schon voll runter..Eigentlich hab ich nichts gegen Kritik, und am Anfang dachte ich auch, ja lass sie mal reden, aber wenn man in den Stall geht, die gucken dich doof an, dann ist das ganz einfach ein blödes Gefühl...
Aber natürlich musste meine kleine ja schon gleich am ersten Tag einen schlechten Eindruck hinterlassen, sie hat versucht über die Hallenbande zu springen, und wäre fast in die Wand gerannt, und ab da fing es dann an...
Maltamaus1231

Beitragvon mira » Fr 22. Apr 2011, 14:24

Huhu,
einfach schrecklich...
Bei uns im Reitverein ists so wenn du da neu kommst mit nem pferd gucken die: ey wer bist du?! Duglaubst ja wohl nicht dass du HIER reiten kannst?! Und mir ne Konkurrenz sein kannst?! ... echt unglaublich dumm, schon die 9-jährigen sind so!
Deswegen sind wir auch gewechselt, jetzt sind wir bei nem privatreiterhof, und da ists echt so wenn du ankommst: Hey du! WEr bisn du ? Welche reitstunde reitest du? Cool ichauch! Da sind die halt alle richtig nett und so! :)
mira

Beitragvon Sonadore » Fr 22. Apr 2011, 17:50

Lästereien können auf Dauer echt nervig werden...
Aber lass dir dein Super-Stütchen nicht schlecht reden...
Das wichtigste ist doch, dass ihr beide gut zusammen passt
und Spaß habt, da ist es egal , was die Älteren denken und reden.
Solange sie sich so unerwachsen verhalten, sind sie es nicht wert sich über
deren Meinung den Kopf zu zerbrechen...Und außerdem, Pferde können
nicht hässlich sein !!!!

Kannst du vllt. nicht mal ein Foto von deiner Stute reinstellen ?
Liebe Grüße
Sonádore
Sonadore

Nächste

Zurück zu Plauderecke