Lieblingsbücher

Lieblingsbücher

Beitragvon Jassi » Di 5. Okt 2010, 19:59

Huhu!!!
Selbst auf die Gefahr hin, dass das jetzt wieder keinen interessiert :D .Ich bin eine totale Leseratte!!!
Schreibt doch mal, was ihr für tolle Pferdebücher kennt! Egal ob Fachbücher oder Romane!!! Und worums im groben geht!!

Ein zwei von meinen sind:
Fliegen wie Pegasus-Astrid Frank
Es ist die Geschichte eines Pferdes namens Pegasus!!! Von der Geburt, bis zu seinem Gnadenbrot!!
Pegasus wird ein erfolgreiches Springpferd und als er auf einem Turnier stürtzt und nicht mehr für den Sport einsetztbar ist, soll er geschlachtet werden....
Am Ende wird er Therapiepferd in einem Hippozentrum!!


Das Buch ist sooo wunderschön und dabei noch realistisch^^schwärm

Die Sprache der pferde-Monty Roberts
m.R. stellt seine Trainingsmethoden vor und erklärt das Join-up und die Gesten des Pferdes und wie man sie auf den Menschen übertragen kann.
Seitdem ich das Buch gelesen hab, versteh ich Pferde besser und kann konflikte mit ihnen besser lösen. Man erkennt, was wir eigentlich unbewusst für falsche Gesten machen, wenn wir mit Pferden arbeiten. Ich habe mir die ganzen Abbildungen genau aneguckt und setzte jetzt meinen körper bewusst ein, um Pferden klar zu machen, was sie tun sollen.
Auch für NHMS-nicht Überzeugte eine aufschlussreiche Lektüre.

LG
Zuletzt geändert von Jassi am Di 16. Nov 2010, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon reiter1 » Di 5. Okt 2010, 20:04

Fliegen wie Pegasus find ich auch schön!!!!!!!!
Also meine Bücher:
Black Beauty
Die Stute namenlos
Das Pferd des Teufels

mlgvn
Ich liebe Pferde über, alles!!!!!
reiter1
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 20:38

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon Charisma » Di 5. Okt 2010, 21:49

Ich kann (auch wenn es ein wenig themenfremd ist) ein paar tolle Filme empfehlen:

Seabiscuit.. wahre Geschichte eines Rennpferdes
Dreamer.. auch eine
Hidalgo.. wirklich schön!
Charisma
 
Beiträge: 149
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:38

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon Dartmoorpony » Sa 9. Okt 2010, 09:28

fliegen wie pegasus ist soooooo schön :D
ich mag auch total gerne die bücher von margot berger-eine wahre pferdegeschichte
z.b. BLINDES VERTRAUEN
es geht um mona, dressurtalent, 15 jahre alt die nach einem reitunfall blind ist. Sie hat alle hoffnung aufgegebn und ausgerechnet ist es ihr dressurpferd vitus was ihr wieder mut und vertrauen schenkt...total schönes buch mit happy end :)

ENTSCHEIDUNG FÜRS LEBEN
Hannah hat ihr erstes eigenes pferd bekommen, ein dressurtalent namens danilo und er ist auch noch superbillig...kurz darauf steht danilo im stall mit ihm hat sie große ziele, doch plözlich lahmt er total...ihr traum vom dressurreiten ist geplatzt sie steht vor der schwersten entscheidung ihres lebens, danilo verkaufen oder den traum vom dressurreiten begraben...

LETZTE CHANCE FÜR JANA
Jana muss sozialstunden abarbeiten ausgrechnet auf einem gnadenhof, pferde sind das absolut uncoolste findet mamba ( so wird sie in ihrer clique genannt) doch ausgrechnet schließt sie eine kranke ponystute auf dem gandenhof ins herz, wenn das sie in ihrer clique erfahren...



KEIN ABSCHIED FÜR IMMER
Tessas fjordpferdstute lika hat ein fohlen bekommen. Alles scheint perfekt zu sien auff dem kleinen familiengestüt, tessa ist überglücklich. Doch plötzlich passiert etwas schrechliches, sie ruft nach lika doch die stute antwortet nicht, sie hört nur ein klägliches wiehern des fohlens, was ist passiert, auf dem hof liegt ein pferd, der tierarzt und ihre mutter knieen neben dem tier, nein es kann nicht lika sein...Sie rennt zu dem pferd und... :( es ist lika, lika ist tot und tessa kann es nicht glauben. Tessa ist der meinung dass das fohlen am tod der stute schuld ist was laut tierarztes nicht stimmt aber tessa ist stur, sie will das fohlen-welches ihre lika "umgebracht" hat nicht mit der flasche großziehen...doch irgendwann haben ihre eltern erfolg tessa zu überzeugen...

AUF DER SUCHE NACH CALIDO
Amelie ist fix und fertig ihr friese calido wurde gestohlen...sie gibt die hoffnung nicht auf auf vermissten seiten bekommt sie hilfe,sie bekommt eines nachts einen anruf, calido wurde auf einem pferdemarkt im ausland entdeckt, doch nach dem pferdemarkt kommen die nicht verkauften pferde zum schlachter-jetzt zählt jede sekunde...
tolles buch mit happy end wo einem die tränen kommen
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony
 
Beiträge: 332
Registriert: Do 23. Apr 2009, 19:10
Wohnort: Sydney

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon NickyLove » Di 12. Okt 2010, 00:03

ich kenn eigentlich nicht viele bücher, bzw vor allem pferdebücher...
aber meine mum hat mir mal eins geschenkt, dasy hab ich gelesen als ich mal lange schlimm krank war:
es heißt
senta und der goldfuchs (oder so ähnlich...)
die geschichte ist sehr alt, sozusagen in einer zeit vor unseren welt jetzt.
es geht um senta und ihre familie die einen hof besitzen und pferde züchten.
dann bekommen sie einen hengst, einen goldfuchs. keiner kommt mit ihm klar und er soll verkauft werden. auchw enn sie es nicht darf beginnt senta mit dem hengst zu arbeiten, sie nennt ihn florian. bald kommen sie sehr gut mit ihm klar und nimmt an turnieren teil....
ist länger her das ich das buch gelesen hab, aber ich fands gut =)
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon Mia84 » Di 12. Okt 2010, 18:27

Pferdetechnisch lese ich gerne die Bücher von Christa Schütt. Also nicht die Kinderbücher (früher schon :-)), sondern die für Erwachsene (Ach sie haben PFerde, Mein Traumpferd sieht ganz anders aus, Ohne Pferde geht es nicht). Sie erzählt da mit viel Humor von ihren Pferden und den ein oder anderen Pannen. Mir gefällt ihr Umgang mit den Pferden und ihr Schreibstil.
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon Jassi » Sa 16. Okt 2010, 20:03

Hallo Leute!
Bin zurück aus dem Urlaub ;)
Also diese
Dartmoorpony hat geschrieben:
Dartmoorpony hat geschrieben:KEIN ABSCHIED FÜR IMMER

hab ich auch schon gelesen! Hat mir gut gefallen. Die anderen werde ich mir mal angucken :)
LG
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon Sonadore » Sa 23. Okt 2010, 19:08

Also ich habe ja noch nicht so viele
Bücher/Romane gelesen, meistens
lese ich ja Fachbücher

Mir gefallen z.B. die Bücher:
-Midnight
-Ein Fohlen für Doria
-....
Sonadore
 
Beiträge: 110
Registriert: So 26. Sep 2010, 09:39
Wohnort: in der Nähe von Berlin

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon Jassi » Sa 23. Okt 2010, 19:11

Was denn für Fachbücher??? Ich lese auch sehr viele Fachbücher ;)
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon Sonadore » Sa 23. Okt 2010, 19:11

Also eigentlich lese ich ja nicht soviele
Bücher/Romane, meistens sind es
dann Fachbücher.

Mir gefallen die Bücher:
-Midnight
-Ein Fohlen für Doria
-....
Sonadore
 
Beiträge: 110
Registriert: So 26. Sep 2010, 09:39
Wohnort: in der Nähe von Berlin

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast