Wanderreiten

Wanderreiten

Beitragvon Wolkentänzer » Mi 20. Okt 2010, 13:07

Hi! Ich habe ja selbst (leider) kein eigenes Pferd und habe Reiten jahrelang auf dem Ponyhof gelernt (bis ich 15 war) und selten schaffe ich es im Urlaub einen Ausritt mitzumachen oder im Umland ein Pferd für einen Ausflug zu mieten.
Ein ganz besonderes Erlebnis war für mich daher das Wanderreiten in Irland!
Anfang Juni haben eine Freundin und ich uns bei der Horse Holiday Farm zwei Pferde gemietet und sind eine Woche lang mit Karten ausstaffiert von Gastfamilie zu Gastfamilie geritten :)
Das war ein Erlebnis der besonderen Art und ich kann den Anbieter nur weiterempfehlen! Allerdings würde ich nächstes Mal am liebsten ein neues Land kennen lernen. Mein Frage: Hat jemand Erfahrung mit Wanderreiten im Ausland? Hat jemand eine direkte Empfehlung für mich? Vielleicht muss ich ja unbedingt einmal nach Argentinien oder in die Mongolei und ich wusste es nur noch nie ;)

~Danke für Tipps~
Wolkentänzer

Re: Wanderreiten

Beitragvon lilly_pferdefan » Sa 23. Okt 2010, 11:03

ich hätte jetzt auch Irland gesagt :D ich war da schon mal leider ohne Pferd,hab mich bei der tollen gegend aber immer geärgert dass ich nicht geritten bin.eine Freundin von mir war mal in Frankreich.Sie war begeistert!
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan

Beitragvon Wolkentänzer » Mo 25. Okt 2010, 12:05

Ach ja - Irland war wirklich traumhaft!!! Ich würde da sofort nochmal hinfahren (vorallem weil wir soo Glück hatten mit dem Wetter!), aber Frankreich klingt auch super - weißt du denn, wo ungefähr deine Freundin das da gemacht hat? ( Das Land ist ja groß^^)

Ich stelle es mir auch super romantisch vor auf einer Ranch in den USA (wie bei "Der Pferdeflüsterer" :D )
Wolkentänzer

Beitragvon lilly_pferdefan » Di 26. Okt 2010, 18:35

kp!irgendwo im norden!aber das hilft ja auch nicht weiter.ich frag sie wenn ich sie mal wieder sehe,was aber leider nicht so oft vorkommt.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan

Beitragvon reiter1 » Di 26. Okt 2010, 20:01

Ja, Frankreich ist sehr schön, ich war schon 4x in Chantilly und bin auch geritten.
3 oder 4 x war ich schonn in Paris, aber leider nicht geritten.
Ja Irland ist wunderschön :) ich war schon oft dort und 5 oder 6x auch geritten, das war schön an den Klippen entlangzureiten :D .
lg
N.
Ich liebe Pferde über, alles!!!!!
reiter1

Beitragvon Jamila » Do 4. Nov 2010, 00:21

wow du kommst aber viel herum reiter1. :mrgreen:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Zurück zu Plauderecke