Weihnachten

Re: Weihnachten

Beitragvon Laura » Do 16. Dez 2010, 16:20

Bei mir ist Weihnachten recht langweilig, schade eigendlich.
Wir wechseln uns jedes Jahr mit meiner Tante mit dem Kochen ab, d.h. das wir dieses Jahr wieder zu ihr und ihrem Freund, so gegen 18 Uhr fahren.
Dort essen wir zuerst, dann Bescherung (meißtens beklagt sich meine Tante immer das ich und meine Schwester nie Wünsche haben und es so schwer wäre was zu finden..), danach spielen wir Spiele und quatschen so bis Mitternacht, dann gehts wieder Heim.
Da mein Vater und meine Mutter getrennt leben, herrscht immer eine recht angespannte Stimmung an Heiligabend (wir feiern ja zusammen), und meißtens qutaschen die immer nur über die Arbeit, da meine Eltern und der Freund meiner Tante alle den selben Job haben....
Aber dieses Jahr muss mein Vater an Heiligabend arbeiten, und ich hoffe das meine Familie nicht die Chance nutzt um über ihn zu reden^^, ich hoffe dieses Jahr wird es etwas ausgelassener...
Meine Schwester ist auch ein richtiger Pessimist in Sachen Weihnachten. Kauft ungerne Geschenke und beklagt sich bei mir und meiner Mama nur das es eh wie jedes Jahr abläuft.
Ich finde es recht traurig das es bei uns so abläuft.
Ich finde Weihnachten eine schöne Zeit und mag es wenn die Familie beisammen sitzt ( wenn diese dann auch mal etwas optimistischer sein könnte^^), ich mag diese ganzen Traditionen, wie vorher in die Kirche gehen (Ich würde gerne gehen, habe aber niemanden der mit mir gehen möchte. Normal macht das Papa, aber er ist dieses Jahr ja arbeiten) und kleine , nicht unbedingt teure aber Geschenke die vom Herzen kommen und wo man sich drüber Gedanken gemacht hat, verschenken.
Hoffe wenn ich später eine eigene Familie haben werde, dass wir ein lustiges und schönes Weihnachten verbringen.
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Weihnachten

Beitragvon cocolein » Do 16. Dez 2010, 18:59

Ich bin da wohl eher der "Weinachtsmuffel". Ich find die ganze Geschichte mit schenken und besonders lieb sein nicht so toll. Ich finde einfach, wenn man es wirklich so meint, sollte man das ganze Jahr über versuchen , nett zu anderen zu sein. Und ich finde es viel schöner , einfach irgendwann unter dem Jahr jemandem etwas zu schenken. Ich will nicht "gezwungen" werden, jemandem genau an diesem Tag etwas zu schenken( natürlich wird man nicht gezwungen, aber irgendwie steht man schon blöd da, wenn man nichts schenkt...)
Ausserdem sind die Leute vor Weinachten immer so gestresst. Da wär es doch ein viel schöneres Geschenk, diesen ganzen Planungsstress, Geschenkekaufen, Dekorieren... nicht zu haben.
Ich muss vielleicht noch sagen, dass ich nicht besonders gläubig bin. Ich mache aber trotzdem mit, und freue mich natürlich auch, wenn man die Familie mal wieder sieht, wobei bei uns auch immer eine sehr gosse Spannung herrscht. Vielleicht bin ich auch deswegen eher abgeneigt.
Glg
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Weihnachten

Beitragvon Laura » Fr 17. Dez 2010, 14:10

@ cocolein
was meinst du mit Spannung? Spannung auf die Geschenke oder eine angespannte Stimmung?
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Weihnachten

Beitragvon cocolein » Fr 17. Dez 2010, 18:25

Ich meine ne Angespannte Stimmung...
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Weihnachten

Beitragvon Eclaire3001 » Di 21. Dez 2010, 00:55

Also bei uns läuft das so ab:

ca 12.00 uhr: Baum schmücken

dann Pippi--langstumpf kucken

ca 16:00uhr Iafee trinken

ca 18uhr müssen mein Bruder und ich dann immer kurz den Weihnachtsmann suchen :D, ja da legt meine Mama sehr viel wert drauf :D:D komischer Weise kommt er immer dann, wenn wir gerade suchen..

ca.19 uhr Abendessen mit Aans und Rotkohl und allem
anschließend gibt es jedesmal nen halben Familenstreit, weil meinem Bruder seine
Geschenke nicht gefallen :D

dann gegen 21uhr verabschiede ich mich langsam von meiner Familie, und meine Freundinnen und ich gehen nochmal schön feiern ;)

Den ersten Weihnachtstag verbringe ich dann mesistens im Bett und am 2. ist dann dir große Feier mit Oma, Opa, Tante und Co. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Weihnachten

Beitragvon sandy » Mo 3. Jan 2011, 14:42

sooo, jetzt die große frage:

was habt ihr alles geschenkt bekommen?? :mrgreen:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Weihnachten

Beitragvon Sarah » Mo 3. Jan 2011, 16:27

Geld, das Buch "Die Fohlenschule" v. Sabine Ettl (hatte ich mir gewünscht) und einen total geilen Bademantel von den Simpsons, wo Homer hinten drauf ist und vorne der Schriftzug "The Last Perfect Man :lol: ).

Von einer Freundin (die, bei der auch Funi und Twister stehen) hab ich ein total geiles Leinwandbild geschenkt bekommen, dass sie selber gemalt hat :shock:, ich häng ein Foto ran.
Von meiner besten Freundin außerdem ein schickes Armband, genau in meinem Stil, passt super zu meinen Ketten :) .

Außerdem hat Mamas Freund uns allen zusammen eine Nintendo Wii geschenkt :mrgreen:.

Das ich von meiner Familie so "wenig" bekommen habe liegt übrigens nicht daran, dass sie mir nichts schenken wollen/können, sondern dass ich mir nie was wünsche und sie mir somit Geld und Gutscheine schenken, damit ich selber entscheiden kann, was ich damit mache ;) (z.B. TA-Rechnungen oder so :roll: )
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Weihnachten

Beitragvon Chiquita » Mo 3. Jan 2011, 20:21

Ich hab ne Tasche für meinen Laptop und mein Lieblingsparfum bekommen :) Und von Opa noch 25 Euro.
Mehr brauch und will ich nicht.

Und Weihnachten war sooo doof dieses Jahr.
Heiligabend und am 1. Weihnachtstag hab ich auf Frühschicht gearbeitet bis jeweils 14 Uhr. Und danach hat meine Mum schlechte Stimmung verbreitet und jeden weihnachtlichen Gedanken im Keim erstickt. Lag nach Feierabend auch nur aufm Sofa rum und hab geschlafen und gechillt, nix mit Festlichkeit und tralala. Am 2. Weihnachtstag gingen wir zu Opa essen und sind fast nich heil angekommen, weils einfach unverschämt glatt war. Und das wars auch schon.
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Weihnachten

Beitragvon neddih » Mo 3. Jan 2011, 21:01

Ich freu mich immer auf Weihnachten, aber die Tage sind immer so schnell vorbei :-(
Heilig Abend waren mein Mann und ich dieses Jahr zu zweit, das haben wir und extra "freigehalten". Er musste noch arbeiten, nachmittags sind wird zum Stall und haben den Süßen besucht und in der Halle etwas laufen lassen, danach haben wir zusammen gekocht und einen gemütlichen Abend verbracht.
Am ersten Tag waren wir bei meinen Eltern zum Frühstück, das ist immer sehr gemütlich. Danach geht es in die Kirche, mittags zum Essen und zum Kaffee zu meiner Oma. Zwischendurch war ich mit meiner Cousine am Stall, sie wollte mein Pferd noch mal sehen ;-)
Am zweiten Weihnachtstag hatten wir volles Haus: Die Eltern und Geschwister meines Manns waren da und unser Patenkind, insgesamt neun Leute, die wir bekochen mussten. Anstrengend, aber sehr schön!

Geschenkt bekommen habe ich eine neue Trense :D mit Glitzer, die ich mir selbst ausgesucht hatte, von meiner besten Freundin Gamaschen, von meinen Eltern ein Schaffell, von den Schwiegereltern Parfum und von anderen Freundinnen Bücher und Dekoschnickes, einen selbstgebatselten Kalender und von der lieben Cousine DVDS.

Jahrelang stand oben auf meinem "Wunschzettel" ein eigenes Pferd; seit ich meinen Süßen habe, bin ich quasi wunschlos glücklich ... ich hab mich natürlich über alle Geschenke gefreut, aber über nichts so wie die Tatsache, dass ich jetzt ein eigenes Pferd habe :D manchmal kann ich es immer noch nicht glauben ...
neddih
 
Beiträge: 63
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:53

Re: Weihnachten

Beitragvon Laura » Mo 3. Jan 2011, 23:36

Ich hab Geld, 2 Schlafanzüge, 1 Buch und ein anderes Buch namens ' Finger in der Wunde' und dazu die DVD ' Stimmen der Pferde', von Dr. Gerd Heuschmann. Sehr wissenswert!
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast