Weihnachten

Weihnachten

Beitragvon sandy » Mi 8. Dez 2010, 09:53

hallo,
auch wenn es nichts mit pferden zu tun hat, würde es mich mal brennend interessieren, wie bei euch weihnachten genau abläuft... d.h. wann ist bescherung und was gibt es zu essen bzw. was würdet ihr gerne an weihnachten essen?
außerdem: was wünscht ihr euch und vor allem was SCHENKT ihr euren freunden und verwandten???
bräuchte da noch ein paar anregungen.... :)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Weihnachten

Beitragvon Hammy » Mi 8. Dez 2010, 10:15

Weihnachten - alle jahre wieder STRESS.... :)

Also mein Ablauf:
ca. 12 uhr Baum aufstellen und schmücken mit Mami :D
ca. 14 uhr heimfahren, duschen, fertig machen
ca. 15 uhr Kaffeetrinken mit meiner Schwester
ca. 17 uhr treffpunkt bei meiner Mama
ca. 18 uhr Bescherung
ca. 19 uhr Abendessen
ca. 21 uhr zu meinem Freund fahren

Was es zu Essen gibt hängt bei uns vom Baum ab :D ist der Baum Rot/Gold geschmückt gibt es Käsefondue ist der Baum Blau/Silver gibt es Taccos - dieses Jahr ist Rot/Gold dran (glaub ich)

Ja mit meinen geschenken bin ich dieses Jahr eher unkreativ :roll:

Meine Schwester bekommt nen IKEA-Gutschein (sie zieht kurz nach Weihnachten um)
Meine Mama bekommt Thomas Sabo-Anhänger
Der lebensgefährte meine Mama bekommt irgendwas fürs Tennis
Mein Papa - Keine Ahnung
Die lebensgefährtin meines Papas - ebenfalls keine Ahnung
Mein Freund - Sauna Gutscheine für die Therme oder Beheizbare Handschuhe für Skifahren oder was anderes, das weiß ich auch noch nicht....

sonst verschenke ich dieses Jahr nix ;)

Wünsche habe ich keine, aber es wird wohl auf Shopping rauslaufen - find ich auch gut, vorlauter Pferd hab ich dafür nämlich kein geld mehr :D
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Weihnachten

Beitragvon Jassi » Mi 8. Dez 2010, 18:05

Also bei uns ist Wehnachten zwar immer nett, aber recht langweilig für meinen Geschmack!!
Wir feiern an Heilig Abend nämlich immer nur mit der kleinen Familie, also: Mama, Papa, 2 Geschwister und ich!!
Irgendwie fänd ich es viel schöner, wenn die ganze Familie, einschließlich Freunde und Cosinen und Tanten und Onkels zusammen feiern würden. Das ganze Haus voller Leute-fänd ich richtig supi!!!! So wie die in den südlichen Ländern Weihnachten feiern!!
Meine Mama meinte für so was wäre es dieses Jahr mit der Planung schon zu spät, aber vielleicht nächstes Jahr!!
Dieses Jahr wird es eher so ablaufen:
Morgends irgendwas machen. Entweder noch Geschenke einpacken oder Essen vorbereiten!
Nachmittags gibt es kaffee und Plätzchen!
18.00 Christmette
Danach Bescherung
Abendessen

1Weihnachtstag
abends kommt die Familie

Geschenke hab ich noch kein einziges :oops:
noch nichtmal für meine allerbesten Freundinnen..
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Weihnachten

Beitragvon Summer90 » Do 9. Dez 2010, 15:01

Tag auch ! :)

Aaaalsoo, so läuft Weihnachten bei uns zuhause ab:

irgentwann zwischen 8.00 und 10.00 uhr aufstehen und frühstücken. Danach wird alles fürs Abendessen vorbereitet, das wie jedes Jahr "Raclett" ist (das Beste an Weihnachten).

Nachmittags schmückt Papa den Baum, den wir vor der Bescherung nach wie vor nicht sehen dürfen ^^

Irgentwann ab 15.00 uhr gibts nochmal Kaffee und Kekse mit den Nachbarn.

Abends, so gegen 17.00 Uhr kommt dann die Oma, da wird dann geschlämmt was das Zeug hält *mampf*

Nachm Essen läutet dann aus heiterem Himmel :mrgreen: plötzlich das Glöckchen am Wihnachtsbaum ^^ (der Papa wieder) dann wird zuerst gesungen oder gelesen danach gibts Geschenke =D

Da fühlt man sich wieder als wäre man 5 jahre alt *thaha* :) aber ich finds klasse ^^

Geschenke:

mein Bruder --> "How i met your mother"-Staffeln und irgent ein PS3 oder PC Spiel
meine Mom --> eine Tischwaage und Zubehör für Haarfaben und eine Pinnwand
mein Dad --> ein Navi fürs Rad (was es nicht alle gibt) + Kartenmaterial und das Buch "Lawine"
ein Geschenk für meine Oma muss ich mir noch einfallen lassen.... :/

ich tu ja ausserdem TOTAAAL gerne Geschenke einpacken =D =D=D

glg Rita :D
Summer90
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 12:42

Re: Weihnachten

Beitragvon Miss-Undercover- » Mo 13. Dez 2010, 13:55

Also meine Tante und mein Onkel kommen mit deren Kinder und meine Großeltern.

Also meine Cousine( 3 Jahre ) Und mein Cousin ( 6 Jahre ) glauben ja noch an den Weihnachtsmann, daher müssen ich und meine Schwester mit den beiden kleinen nach oben.
Wärenddessen packen die Erwachsenen die Geschenke unter den Baum.
Dann klingelt die Glocke und wir dürfen runterkommen.
Danach essen wir dann Flæskestej mit Kartoffeln und einer dunklen Soße. Das ist ein dänisches Festtagsessen was so änlich ist wie Krustenbraten.. Nur leckerer.;)
Danach geht mein Vater dann raus und meinte, er müsse Zigaretten gehen holen.( 2 Straßen weiter ist ein Automat ) obwohl er gar nciht mehr raucht.:D
Er zieht sich in der Zeit als Weihnachtsmann um und klopft an die Wohnzimmerfenster. Dann lassen wir ihn rein und dann muss jeder ein lied singen oder ein gedicht aufsagen. Wir bekommen ein geschenk von ihm und er geht wieder raus und zieht sich im Schuppen um.
Dann wenn er wd da ist verteilen wir die Geschenke.Hat jeder seine Geschenke, dürfen wir sie der Reihe nach auspacken.
Dann spielen wir ein dänisches geschenke Spiel mit einem Würfel, das schwer ist zu erklären.
Ich versuchs mal, vllt spielt ihr das dann auch mal heiligabend mit euerer Familie.;)

Aaaalso.Jeder besorgt ca 2 Geschenke im wert von 5 €.
Das können Gummihandschuhe, werzeugkiste, halt sowas sein.
Dann setzt man sich in eine Runde. Man stellt sich 10 oder 20 Minuten mit einer Eieruhr ein.
Man würfelt mit einen normalen Würfel und wer als erstes eine 6 gewürfelt hat darf sich ein geschenkt aussuchen.
Würfelt man wieder eine 6, darf man sich nopch ein Geschenk aussuchen.
Möchte ein anderer der eine 6 gewürfelt hat das Geschenk, eines anderen Spielers, das der sich ausgersucht hat, kann man das auch nehmen.
Das geht immer so weiter bis die eieruhr klingelt.
Dann wird ausgepackt.:D
Wer nicht zufrieden ist und wenn jmd anderes Das geschenkt haben möchte kann man natürlich auch tauschen.;)


Dann essen wir noch Milchereis mit einer Mandel drin.Wer diese findet, bekommt noch eine kleinigkeit.;)



Lg Michelle.;)


Ps: Falls ihr euch fragt wieso wir so viel dänisches machen, ich komme aus Dänemark.;)
Miss-Undercover-
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:10

Re: Weihnachten

Beitragvon Jassi » Mo 13. Dez 2010, 19:53

Das ist ja ein lustiges Spiel :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Schlag ich mal vor bei uns!!!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Weihnachten

Beitragvon kingsdream » Di 14. Dez 2010, 22:25

Ha ha, ich bin zum Glück schon etwas älter
und kann mir mein Weihnachten gestalten wie ich es möchte - ihr werdet es auch bald so gestalten können wie ihr es wollt!
Bei uns herrscht zum Glück nicht so ein alljährliches Familiengedönse. Mal läd ein Teil zum Chinesen am 2ten Feiertag, mal bei sich zuhause ein oder so, eben wie es jemand möchte, manchmal gar nicht.
Das hat sich aber im Laufe der Jahre so ergeben weil wir heilig abend mit unseren Tieren verbringen:
In der Wohnung haben wir schon einen Baum (ich wäre auch mit einem schönen Kiefernast an der Wand oder von der Decke hängend zufrieden - hatte ich früher oft wegen einer seltsamen Katze), aber da unsere Kinder aus dem Haus sind, beschenken wir natürlich unsere Tiere.
Der Hund (ein wunderschöner dreijähriger süddeutscher Schwarzer - aussterbende Art) bekommt natürlich einen Riesenrinderknochen, die Katze (Mandarinensahnestückchen - oben orange, unten weiß), acht einhalb bekommt kleine gertrocknete Sardellen aus dem Hundeshop und die Pferde - zwei an der Zahl bekommen besonderes Heu!
Das habe ich mit der Sense auf einer Kräuterweide geschnitten, mit einer Heugabel gewendet, mit einem hölzernen Heurechen zusammen gerecht und in Leinentüchern nach hause getragen und in der Scheune an einem seperaten Ort abgedeckt und gelagert.
Ich hatte das mal in einem Buch gelesen und es ist ein großer Aufwand, es wie in alter Zeit zu machen, aber ich habe im ersten Jahr auch einen sehr guten HD-Ballen mit angeboten. Was glaubt ihr, welches Heu das beliebtere war oder bis heute noch ist?
Zum Glück haben wir unsere Tiere im Winter am Haus und es lässt sich sehr gut einrichten das wir auf der Bank sitzen neben dem Terassenofen und es relativ locker zu geht. Manchmal kommen Nachbarn mal vorbei, man redet, man trinkt einen Wein zusammen und ab und zu, weil die Nachbarn zum Glück fast gleich alt sind oder noch älter sitzen wir irgendwo bis weit nach Mitternacht zusammen und reden, erzählen und weinen oder lachen. In unserer Straße gibt es nur 5 Häuser und wir wohnen etwas abseits vom Dorf!
Da wir alle ja etwas bis mehr älter sein dürften, wünschen wir aus dem "Tal" euch da draußen ein glückliches und friedvolles Weihnachten!
kingsdream
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 14. Dez 2010, 20:04

Re: Weihnachten

Beitragvon Jassi » Mi 15. Dez 2010, 18:21

@kingsdream: Klingt echt schön, euer Fest!! :D
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Weihnachten

Beitragvon Sarah » Mi 15. Dez 2010, 23:12

Tja,
ich muss an Weihnachten arbeiten, wenn ich Feierabend habe, fahren wir zu Verwandten nach Hamburg und trinken da mit denen Kaffee.
Danach fahren wir wieder nach Hause und machen Bescherung, Essen was(für gewöhnlich Lachs) usw.

Am 1. Weihnachtsfeiertag muss ich auch arbeiten, abends gehen wir dann essen.
Am 2. Weihnachtsfeiertag hab ich frei, aber vom 25. zum 26. sind meine Stiefbrüder da, das wird bestimmt lustig^^
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Weihnachten

Beitragvon Jenny_Donna » Do 16. Dez 2010, 13:34

Hallo ihr,

ich muss zum Glück nicht arbeiten, zwischen den Feiertagen hab ich aber nicht frei!

Bei uns läuft Weihnachten so ab:

-Vormittags Weihnachtsausritt durchs Dorf (Pferde bekommen dann ne Nikolausmütze auf) :-) Die Leute im Dorf finden das total klasse *g*

-So um ca. 16:00 geht die ganze Familie zur Oma, da gibts Plätzchen, Kaffe & Tee, anschließend läutet irgendwann das Glöckchen und dann ist Bescherung ( Bei uns noch total schön, da mein kleiner Bruder gerade mal 5 ist...)

-Danach gehts heim zu uns, da gibts Essen und auch anschließend Bescherung. Mein Freund kommt dann auch zu uns, anschließend gehen wir heim zu ihm und da gibts dann wieder Bescherung ;-)

-So um 11 Uhr gehts dann zu nem Kumpel, da kommen immer alle Freunde & Bekannte und dann wird noch weng gefeiert :-)

Liebe Grüße
Jenny_Donna
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 16. Mär 2010, 12:09
Wohnort: Sand am Main

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast