Das Pferd, dass dich glücklich macht

Bei mir, wenn ich verkaufen müsste, wäre es z.B. Twister, der gehen müsste.
Klar, mit ihm habe ich auf lange Sicht mehr Zukunft.
Aber Funi ist einfach meine "große Pferdeliebe".
Twisters Zeit kommt später

Scheiße ich weiß es einfach nicht =(
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Scheiße ich weiß es einfach nicht =(Nimm das Perd, mit dem du am besten zurecht kommst, deine Ziele am ehesten erreichen kannst.
Das Pferd, dass dich glücklich macht ![]() Bei mir, wenn ich verkaufen müsste, wäre es z.B. Twister, der gehen müsste. Klar, mit ihm habe ich auf lange Sicht mehr Zukunft. Aber Funi ist einfach meine "große Pferdeliebe". Twisters Zeit kommt später ![]() Liebe Grüße
Re: Scheiße ich weiß es einfach nicht =(
wie wichtig sind dir denn die western turniere? ist es dein absoluter traum? weil dann würd ich mcih für nana entscheiden, mit ihr hast du viel zeit, sie ist jung und so. Escdao ist ja schon etwas älter und so außerdem hat er keine western ausbildung... ![]() Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Re: Scheiße ich weiß es einfach nicht =(hi,
aus welchen gründen behälst du nicht beide? wenn es aus finanziellen gründen ist, dann klar, muss ein pferd gehen. deine situation ist echt schwierig, aber vergiss auch nicht, escado ist 19... ein verkauf bzw eine umstellung kann ihm richtig übel zusetzen, gerade in dem alter! und wenn du unbedingt turniere mit nana reiten willst, dann such dir doch eine reitbeteiligung, die einen teil der kosten für escado übernimmt oder eine "teilhaberin"?! die teilhaberin müsste sich dann zur hälfte an allen kosten beteiligen, hätte aber auch 50% mitspracherecht bei allem, was mit escado gemacht wird (reiten, tierarzt etc.)!? Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Scheiße ich weiß es einfach nicht =(Reitbeteiligung wär super
![]() Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Re: Scheiße ich weiß es einfach nicht =(hmm... schwierig. und wenn du escado vielleicht mit schutzvertrag verkaufen würdest bzw. setz doch erstmal anzeigen auf und vielleicht findet sich jemand in der nähe, damit er nicht den stall wecheln müsste??? ich denke nämlich, das ist das schlimmste für die tiere, wenn sie aus ihrer gewohnten umgebung weggerissen werden und dann auch noch neue besitzer.... so wäre es für ihn nicht so schlimm.....
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Scheiße ich weiß es einfach nicht =(Mach doch eine Liste mit für und wieder Argumenten!!!!
Auf die eine Seite schreibst du nana auf die andere Escado! Dann kannst du darunter immer zwei Einträge zum selben Thema machen z.B. Alter, Rittigkeit, Körperbau und natürlich auch was du besonders magst und was nicht... Wärend man so eine Liste schreibt wird einem meistens klarer, was für einen selber besser ist!! Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: Scheiße ich weiß es einfach nicht =(Nach deinen Zielen würde ich sagen Nana, denn sie ist jung und hat die richtige Ausbildung. Mit ihr kannst du noch alles machen. Kannst ihr Dinge beibringen, die du für richtig hälst. Du kannst einfach sagen "Ich habe dieses Pferd geformt" . Das geht bei einem alten Pferd eben nicht mehr so gut. Auch musst du dir im Klaren sein, dass ein älteres Pferd immer ein größeres Krankheitsrisiko ist wie ein junges. JA er kann noch lange leben, aber wer weiß das ? Grade wenn du sagst, dass er Springturniere gegangen ist weiß man nie was mit den Beinen ist ( eigene Erfahrungen aus meinem Umkreis sprechen da für sich )
ABER im Endprinzip kann dir KEINER hier bei deiner Entscheidung helfen. So Leid mir das auch tut, du musst es selber entscheiden. Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Scheiße ich weiß es einfach nicht =(Hm ... wirklich eine schwere Entscheidung. Aber ich mein, Nana ist dein wirklicher Liebling. Wenn du ihr schon total viel Beigebracht hast und alles seit ihr doch jetzt eigl. unzertrennlich weil ihr euch beide schon aneinander gewöhnt habt.
Und das mit der für und gegen Liste find ich auch eine super Idee. Lg Lisa ![]() Reiten ist nicht nur irgendein Sport, es ist mein Leben !
Pit <3
Re: Scheiße ich weiß es einfach nicht =(Hey ... hab ja jetz scho lang nix mehr von dir gehört.
Wollt mal wissen für wen und was du dich jetzt entschieden hast? Lg Lisa Reiten ist nicht nur irgendein Sport, es ist mein Leben !
Pit <3
9 Beiträge
• Seite 1 von 1