Die Regierung spinnt doch !!!

Die Regierung spinnt doch !!!

Beitragvon Kampf_Krümel » Fr 1. Apr 2011, 16:52

Ich dacht ich kipp vom Stuhl, als ich in der Tageszeitung heute einen Bericht gelesen habe :shock:
Die Regierung versucht nun hohe Steuern für die Pferdehaltung durchzusetzen, da immer wieder schwere Reitunfälle passieren, Pferde von Koppeln abhaun und schwere Autounfälle verursachen und es immer wieder zu Bränden durch Stroh und Heulagerung kommt :shock: :shock: :shock:
Gehts noch ???
Genaue Beträge wurden noch nicht genannt, aber es solle sich jährlich ( pro Pferd ! ) im 3stelligen Bereich bewegen.
Die bäuerlichen Vereinigungen und Gemeinden sind ( bisher ) dagegen, aber ein völliges Ablehen wurde noch nicht benannt. Im August soll es wohl zu einer Entscheidung kommen.
Daumen drücken dass die Genossenschaften und Gemeinden diesem Unsinn nicht zustimmen :(
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Re: Die Regierung spinnt doch !!!

Beitragvon Sarah » Fr 1. Apr 2011, 16:56

Wenn MEIN Pferd von der Koppel abhaut etc., dann zahlt das MEINE Versicherung, für die ICH bezahle, nicht díe Regierung, die feinen Damen und Herren haben sich da also penibelst rauszuhalten :!:
Und wenn MEIN Heulager abbrennt, dann zahlt das genauso MEINE Versicherung, für die ICH bezahle- und wieder mal nicht der Staat!

Und wenn die Steuern einführen- hups, da wird es meine Hottis wohl offiziell nicht mehr geben :shock: .
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Charisma » Fr 1. Apr 2011, 20:25

Hmm, so verlockend der Gedanke auch erscheinen mag, aber das dürfte sich wohl schwieriger darstellen als einen kleinen Hunde "illegal" zu halten ;)

Aber viele Ideen der "Regierung" (da müssen wir glaube ich ein wenig differenzieren, aber das dürfte zu weit führen) verlaufen im Sande, wenn die Lobby groß genug ist. Stell Dir mal vor, wie die Landgestüte dagegen auf die Barrikaden gehen werden.. ich bin da guter Hoffnung, dass das eine Blase sein wird!
Charisma

Beitragvon maggie1puma2 » Fr 1. Apr 2011, 21:16

April, April???????????
maggie1puma2

Beitragvon Mia84 » Fr 1. Apr 2011, 21:26

Demnächst führen sie dann ne Steuer ein für die Luft, die man atmet :roll: . Als Reiter ist man in Dtl ja eh meist der Depp - im Wald darf man offiziell in Ba-Wü nur auf Wegen mit Querschnitt 3m reiten - welcher Weg ist denn bitteschön so breit??? Glaub ich wander dann mal aus ;)
Mia84

Beitragvon Kampf_Krümel » Fr 1. Apr 2011, 21:28

maggie1puma2 hat geschrieben:April, April???????????

Nun viele Reaktionen gab es nicht, aber immerhin einer der irgendwie darauf gekommen ist :mrgreen:
So werden wir also ( vorerst ) doch davor verschohnt bleiben. Nunja, aber wer weiß was sich die Leute noch alles einfallen lassen. Blöde Ideen gibts ja immer wieder :roll:

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr geschockt :lol:

Was würdet ihn aber nun machen, wenn soetwas Realität wäre ? Für mich würde das Thema eigenes Pferd durchaus erstmal in weite Ferne rücken, denn ein Pferd kostet ja so schon mehr als genug
Kampf_Krümel

Beitragvon Kampf_Krümel » Fr 1. Apr 2011, 21:32

Mia84 hat geschrieben: Als Reiter ist man in Dtl ja eh meist der Depp - im Wald darf man offiziell in Ba-Wü nur auf Wegen mit Querschnitt 3m reiten - welcher Weg ist denn bitteschön so breit??? Glaub ich wander dann mal aus ;)

Da habe ich heute eine Reportage drüber gesehen. Da ging es um die pferdefreundlichste Gemeinde Deutschlands. Diese befindet sich in Hessen in Hohenstein.
Die ganze Gemeinde soll dort auf den Reiter eingestellt sein. Überall Wanderreitwege, sogar verzeichnet auf eigenen Wanderreitkarten.
Auch sollen dort die meisten Pferde ( gerechnet auf die Einwohnerzahl leben ) undzwar immerhin 1 Pferd auf 10 Einwohner :shock:
Echt genial. Also vlt sieht man sich ja früher oder später mal dort, wenn wir alle dahin gezogen sind *lach*
Kampf_Krümel

Beitragvon Mia84 » Fr 1. Apr 2011, 21:37

:mrgreen: Bin voll drauf reingefallen :oops:
Naja käme darauf an wie hoch das denn sein sollte - denke mal auf 100 Euro / Jahr kommts auch nicht an. Wäre es aber ein höherer monatlicher Betrag wärs schon übel. Aber so hoch könnten sie s ja auch nicht machen - nicht dass dann wie in Irland plötzlich alle Perde ausgesetzt werden weil den Leuten das Geld fehlt. Nun ja und Reiter sind ja auch Wähler, also sollten sie schon überlegen was sie tun. Könnten uns ja zusammenschließen a la Stuttgart21 :D
Mia84

Beitragvon Kampf_Krümel » Fr 1. Apr 2011, 21:46

Hm 100€ finde ich irgendwie recht wenig. Also nicht dass ich mehr wollen würde :mrgreen: aber man bezahlt in einigen Gemeinden ja schon für einen Hund fast 100€ im Jahr.
Kampf_Krümel

Beitragvon SannoM » Fr 1. Apr 2011, 21:48

Wenn das monatliche Zahlungen bei rauskommen...werden wir unsere Pferde nicht behalten können. :(
SannoM

Nächste

Zurück zu Plauderecke