hey hey
vielleicht kennt ihr ein paar Kleinigkeiten die den Stallalltag bequemer, praktischer und billiger machen und wollt die mit den anderen Teilen..
"Tipps und Tricks"
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
"Tipps und Tricks"hey hey
vielleicht kennt ihr ein paar Kleinigkeiten die den Stallalltag bequemer, praktischer und billiger machen und wollt die mit den anderen Teilen.. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: "Tipps und Tricks"ich fang mal an :
Ich schmiere Umbrellas Hufe mit Olivenöl ein. Das macht soooo schöne Hufe, ist billiger wie dieses blöde, künstliche fett und ja, ich find das total cool, habe davor gar nicht gefettet aber das ist wie gesagt total cool find ich Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: "Tipps und Tricks"Am besten sehen Hufe aus, wenn man statt Öl oder so ungesundem Zeug die Hufe mit einer halben Zwiebel abreibt- natürlicher Glanz und Sand bleibt auch nicht kleben.
Liebe Grüße
Re: "Tipps und Tricks"Kann dazu das Buch "Was der Stallmeister noch wusste" empfehlen, da stehen ganz viele Hausmittelchen drin gegen alle möglichen Beschwerden, angefangen von Fliegen und Dinge für den alltag (Ausrüstung etc., bis hin zur Unterstützung bei Krankheiten.
Re: "Tipps und Tricks"Das hab ich auch, beide Teile
![]() Und: Alles, was ich bisher aus dem Buch ausprobiert habe, klappt! Liebe Grüße
Re: "Tipps und Tricks"ja, das eine Buchhab ich auch, find ich total toll
aber die zwiebel mag ich nicht, kp, bei mir sah das nicht so toll aus, das öl gefällt mir total gut Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
Re: "Tipps und Tricks"was ich auch "toll" finde ist: reitstiefel (lederstiefel) mit margarine (oder butter) einreiben! hält das leder schön weich und glänzt ganz toll
![]() und ein trick für weiße (helle) satteldecken (oder auch bandagen etc.): in wasser einweichen (am besten über nacht) und eine flasche sprudelndes mineralwasser dazu! hilft fast immer die flecken wieder rauszubekommen! ![]() Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1