Soll ich meinem pflegepferd eine Schabracke kaufen?

Soll ich meinem pflegepferd eine Schabracke kaufen?

Beitragvon seli100 » Do 2. Jun 2011, 08:39

hallo erst mal,
wie schon gesagt frage ich mich ob ich meinem Pflegepferd eine schabracke kaufen soll.
leider ist es ein schulpferd also wird von Schülern geritten,und ich reite es nicht so oft weil sie halt eher sehr barv ist also für anfänger.Jetzt habe ich mir überlegt eine Schabrake für sie zu kaufen denn sie hat leider nur eine und diese wird nie gewaschen!!! was ich sehr eklig finde da diese schon seit einem jahr nicht mehr gewaschen wurde.Würdet ihr eine schabrackke kaufen?! und wenn ja dann nur für mich?aber ich reite sie vlt 1 mal im monat oder 1mal in einem monat oder soll ich sie kaufen und dann das alle also auch die schüler die Schabracke benutzen können?!?:O dann könnte ich die alte schabracke endlich mal waschen(:♥
VG seli100 :D
seli100
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:37
Wohnort: Ma

Re: Soll ich meinem pflegepferd eine Schabracke kaufen?

Beitragvon Sarah » Do 2. Jun 2011, 10:39

Hi,
wenn ich für mein Pflegepferd eine Schabracke kaufen würde (muss ja keine teure sein, gibt auch schön unter 20€), würde ich diese nur für mich benutzen!

Oft wird mit den Dingen nicht pfleglich umgegangen oder in Reitschulen sogar geklaut.
Und für die Hygiene des Sattelzeugs ist der Betrieb verantwortlich, da würde ich mir ganz ehrlich Gedanken machen, ob dieser so gut ist, wenn er die Schabracken nicht wäscht :!:

Und wenn du mal gehst- die Schabracke kannst du ja einfach mitnehmen ;).
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Soll ich meinem pflegepferd eine Schabracke kaufen?

Beitragvon Eskada » Fr 3. Jun 2011, 20:27

hi,
also wenn die reitschule nie die pferdesachen wäscht, würde ich mir auch mal gedanken machen..
vielleicht gibts ne waschmaschine auf dem hof, die du benutzen könntest?
weil ich wasche meine pferdesachen nicht in der normalen waschmaschine, also ich weiß icht ob deine eltern da begeistert wären, wenn du die sachen mit heimbringst...
wieso reitest du sie denn so selten, wenn sie dein pflegepferd ist? also beinhaltet das dann wirklich nur pflegen?
wenn du ne schabracke nur für dich kaufst, ist dem pferd auch nicht geholfen... das eine mal im monat mit ner sauberen bringt auch nix. das ist dann höchstens für dich damits schön aussieht, aber dem pferd bringts nix. vielleicht kannst du ja doch noch erreichen, dass die sachen der pferde öfters mal gewaschen werden.
wenn ich mir das vorstell, ein jahr lang ohne waschen... da schüttelts mich.
also ich an deiner stelle würde mir keine kaufen.
ich kauf zwar auch regelmäßig sachen für meine zwei RBs, aber ich bin auch die einzige die sie reitet.
Wer nie im Morgentau
auf leicht behuftem Pferde
die Welt durchstreift,
weiß nichts um des Lebens
höchstes Glück.

Liebe Grüße von Eskada
Eskada
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 21:11


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast