Stellt eure Pferde vor!

Stellt eure Pferde vor!

Beitragvon sonny100 » So 5. Jun 2011, 17:32

Hier könnt ihr eure Pferde vorstellen!
sonny100
 
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Jun 2011, 17:14

Re: Stellt eure Pferde vor!

Beitragvon Kampf_Krümel » So 19. Jun 2011, 22:14

Ein eigenes Pferd habe ich nicht, denn ich bin noch in der Ausbildung und da sollte sowas ja doch gut überlegt sein.
Jedoch habe ich seit 2004 eine bekloppte Hannoveraner Stute in Betreuung.

Ich denke wir alle hier wissen, dass Pferde nicht von Natur aus böse sind, sondern dass es durch den Menschen so gemacht wird.
Bei Gina kam dies leider durch jahrelange Einzelhaltung.
Damals war es oft ein Kampf sie allein von der Koppel zu holen, denn man wurde ohne Vorwarung angegriffen. Man sagte mir immer "bleib einfach stehen wenn ein Pferd auf die zu kommt und heb die Hände hoch, es wird dich dann niemals umrennen". Doch das musste man schnell vergessen, denn sie stoppte nicht. Sie kam einfach steigend auf einen zu.
Die ganzen Jahre haben wir an so vielen Dingen gearbeitet und ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebniss einigermaßen zufrieden. Immerhin, ich kann sie mitlerweile reiten und im Gegegsatz zum Besitzer des Pferd auch in allen Gangarten. Bodenarbeit ist bei uns eine Sache von Handzeichen und auch sonst klappt das meiste besser wie ich es je gedacht hätte.

Klar, auch heute hat sie noch ihre Macken... wenn sie keine Lust hat, dann gehts halt auf 2 Beinen weiter, aber mitlerweile weiß ich einfach, wie ich damit umzugehen habe.

100_0099.jpg

100_0128.jpg


Ihre größte Leidenschaft ( leider aber nicht meine xD ) ist das Springen und ich bin mir sicher, mit einem guten Springer könnte sie viel erreichen

DSC09389.JPG

DSCF6414.jpg


Ihr größter Feind, das bin wohl ich, wenn ich mal wieder versuche sie auf Dressurbasis zu reiten x´D ( sitze nicht mehr oft auf dem Pferd, wir arbeiten hauptsächlich vom Boden aus )

DSCN4520.JPG


Tja um es kurz zu fassen, wir sind beide bekloppt und schleichen uns irgendwie durchs Leben :mrgreen:
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Stellt eure Pferde vor!

Beitragvon lilly_pferdefan » Mo 20. Jun 2011, 13:43

Hey ist aber doch super was aus ihr geworden ist!! :D
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 25. Mai 2010, 09:26

Re: Stellt eure Pferde vor!

Beitragvon mira » Mo 11. Jul 2011, 16:26

Huhu,
also meine Stute wurde 2003 geboren, ist jetzt also 8 Jahre alt.
Sie heißt (seit kurzem, vorher war kein Name eingetragen) Mon Amie Mira. Meine Freundin Mira.
Ich habe sie jetzt fast 2 Jahre.
Zuerst hatte sie einen Wolfszahn, ist gerannt wie bekloppt und hat sich durch nichts und niemanden sagen lassen, was sie machen soll. Zu der Zeit (im WInter) hat ich teilweise echt Angst vor ihr, da sie immer gerannt ist.Der Wolfszahn wurde gezogen, dann stellten wir sie um und sie rannte immer noch. Irgendwann entdeckten wir klitzekleine Bläschen in den Maulwinkeln, die eine allergische Reaktion auf einen Inhaltsstoff in der Herpesimpfung oder so waren. Ich durfte 1 Monatnur ohne Gebiss reiten, das war eine Zeit, die Mira & mich noch mehr zusammenschweißte. Wir stellten sie in eine ARt Offenstall. Nach einer Wiesenrennerei kam sie mit zuerst mit einer Fesselbeugenentzündung und dann mit Sehnenschaden von der Wiese.
Dann bescuhten wir ein Bodenarbeitsseminar, bei dem wir eeecht viel lernten! ich bin begeistert iund besuche es bald zum 3 mal! Seit dem machen wir täglich Fortschritte!!
mira
 
Beiträge: 183
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 16:46

Re: Stellt eure Pferde vor!

Beitragvon cocolein » Mo 11. Jul 2011, 22:46

@ Kampfkrümel

Witzig, deine Stute sieht genauso aus wie mein Pflegestütchen. (Mal davon abgesehen dass die schon 27 Jahre alt ist ;) )
Besonders beim 2. Sprung-Bild.
Du hast wohl die "Böse" Zwillingsschwester von meiner, die ist nämlich absolut lieb, macht kein Gezicke... :D
Glg
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Stellt eure Pferde vor!

Beitragvon Angy99 » Mo 5. Sep 2011, 18:00

Hallo,ich habe jetzt noch kein pferd,allerdings im Oktober werde ich eine Rb versorgen(fix :-) )
,ein Fjordpferd ,etwas stur,aber ein schmusekater,schwerer(viel,viel schwerer)zu reiten als die anderen Pferde,jedoch ist er mein liebling<3
foto hab i leider keins...
vielleicht im oktober?.jaja.
ich reite in den Reitstunde fast nur ihn(wenns geht),ich muss den Reitbloich abarbeiten,weil ich erst dann die RB nehmen kann,wäre ja sinnlos.
^^so ist er um die 15(bin maq jetzt nd ganz sicher),manchmal kann er wirklich stur sein,da wil er einfach nur nix tun,das wärs für ihn^^
ist aber schätze ich bei allen pferden soo ^^
lg Julia
<3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Angy99
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 17:09

Re: Stellt eure Pferde vor!

Beitragvon Biene » So 11. Dez 2011, 19:06

Hi!!
Also ich hab einen bekloppten, durchgedrehten QH Wallach ;) ♥ ist trotzdem total lieb :) Er ist ein Rappe, 12 J. und macht ganz toll Western mit ;) Doch zwischendurch liebt er auch mit mit mir durchs Gelände zu ziehen. Das ist immer total toll ♥
lg
Biene
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 16:13

Re: Stellt eure Pferde vor!

Beitragvon Graziella » So 14. Jul 2013, 22:27

Ich besitze eine eigentlich total liebe Trakhi-Stute, mit eigenem Kopf und kleinen (oder auch nicht:D) Macken! Die Gute ist erst 6 Jahre alt und muss bei so einigem noch in ihre ´Schranken gewiesen`werden, aber so langsam weden wir immer besser zusammen und lernen einander zu vertrauen, was am Anfang gar nicht so leicht war...
Da sie leider nicht bei mir vor der Haustür steht, kann ich sie nicht jeden Tag besuchen (Schule...). Ich nehme 2-3 in der Woche Reitstunden und an sonsten mache ich eher Bodenarbeit.
Sie ist Englisch geritten und macht ihre Sache immer besser! :D
Aus dem Pferd, welches anfangs nicht mal vernünftig Schritt unter´m Reiter ging, wird so langsam ein echtes Reitpferd!
Leider hatten wir eine längere Reitpause (ich lag leider 2 Wochen wegen Lungenproblemen flauch :( ), machen wir in den Ferien erstmal einen Reitlehrgang um das wieder aufzuholen. :)
Ganz gesund ist die Gute aber leider auch nicht, denn für einen Schnäppchenpreis von um die 1.000 Euro bekommt man leider keinen kerngesunden Thrakhener...
Sie hat eine Fehlstellung und darf deshalb nur kaum Springen (wenn sie denn mal springen würde :D ) und im Gelände nur Schritt/Trab. Das Risiko, dass sie vllt. nach 2 Jahren Athrose hat bin ich eingegangen, da ich mich vom ersten Tag an (obwohl sie mich fast abgebuckelt hat ;)) in dieses Pferd verguckt hatte! *__*
LG Grazi<3
Dateianhänge
Mein PFERDIII.jpg
~Das Glück dieser Erde spiegelt sich im Auge der Pferde.~
Graziella
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 21:47
Wohnort: In Rohan, die Stadt der Pferdeherren! :D


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast