Pferd schlägt aus beim Hufauskratzen - Lösung?!?

Pferd schlägt aus beim Hufauskratzen - Lösung?!?

Beitragvon Schmied » Mo 21. Jan 2019, 11:48

Guten Morgen zusammen,

ihr kennt das ja sicherlich, es gibt immer wieder ein paar störrische Pferde, die sich nicht die Hufe auskratzen lassen wollen. Wir handhaben das dann immer mit äußerst viel Ruhe und Geduld und tasten uns langsam immer mehr heran und irgendwann klappt das dann auch.

Jetzt hat eine Freundin mir erzählt, dass die bei ihr im Stall immer die Beine der Pferde zum Hufauskratzen anheben, also die Beine in einen Zurrgurt, eine Art Schlinge legen.

Ich finde, dass geht gar nicht, oder wie seht ihr das? So kann man doch kein vertrauenvolles Verhältnis zu dem Pferd aufbauen, oder?

Gruß
Schmied
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:59

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast