Reitbeteiligungen

Reitbeteiligungen

Beitragvon Saphira » So 5. Jul 2009, 21:49

he leute, ich bins schon wieder :oops: ,
wichtiges thema...wie schon im Thema "Einstreu???!!!" erwähnt, ist ein eigenes pferd für mich nicht möglich (kosten, zeit, etc.)...ich habe über eine RB nachgedacht, und möchte meinen eltern gute argumente anbringen, eine RB zu bekommen...wie habt ihr das gemacht???
Übrigens, dass ist keine Schnapsidee, ich hab schon den Basispass und kann gut reiten! Wollt ich nur sagen, soll nicht angeberisch klingen :oops:
danke im vorraus,
lg, saphira :D :) ;)

PS.: Wie viel kostet eure RB???
Das Pferd bleibt dir im Sturme treu.
Der Mensch nicht mal im Winde.
Saphira
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 25. Jun 2009, 17:20
Wohnort: Sachsen

Re: Reitbeteiligungen

Beitragvon natalie0531 » So 5. Jul 2009, 23:33

Hey Saphira,
gute Argumente brauchte ich damals bei meinen Eltern kaum.:D
Ich hab einfach gesagt, dass man so gucken kann, ob man so einer Aufgabe gewachsen ist. Eine Reitbeteiligung kannst du einfach aufgeben, ein eigenes Pferd wird dann schon wieder schwieriger "loszuwerden", wenn man keine Lust mehr hat. Bei einer Reitbeteiligung hast du auch nicht so eine große Verantwortung wie eine Pferdebesitzerin. Du hast weniger Kosten und auch noch Zeit für andere Sachen, da du nicht jeden Tag zu dem Pferd musst, wie eine, die ein Eigenes hat.
Meine Reitbeteiligung hatte damals 65€ gekostet für 2mal die Woche. Was ich persönlich jetzt als Pferdebesi zu teuer finde. Ich denke so 55€ wäre die obere Grenze, natürlich je nach dem, wie oft du reitest, ob du Unterricht nimmst, ect. ;)

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Viel Glück bei der Suche einer RB. ;)
LG Natalie
natalie0531
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 21:24
Wohnort: Braunschweig

Re: Reitbeteiligungen

Beitragvon Curtis » Mo 6. Jul 2009, 10:53

Hallöchen,
als ich damals wieder nach einer RB gesucht habe, habe ich im Internet geschaut, was passendes gefunden, das ausgedruckt und meinem Papa vor die Nase gehalten. Ich habe ihm auch gesagt das ich ja kein eigenes Pferd haben kann und aber eines Tages eins haben möchte. Und bevor ich mir diesen Wunsch erfülle(n kann) muss ich ja erstmal mehr Erfahrungen sammeln. Die Rb war damals aber auch nicht teuer, da habe ich für 2 mal die Woche 30 € bezahlt. Mit meinem "Ach-bitte-Papi-ich-will-doch-so-gerne"- Blick habe ich ihn schnell rumgekriegt.
Zu den Kosten: Meine Rb zahlt für mein Pony 80 € im Monat, gemessen an Stall- und Futterkosten. Sie kommt zweimal die Woche. Meine andere Rb nimmt Unterricht mit ihm und hilft mir sehr viel beim Longieren, etc. und zahlt dafür den Schmied alle 6 Wochen (25€).
Es kommt halt immer drauf an, auf was für einem Pferd zu eine Rb hast, sprich wie es ausgebildet ist usw., wo es steht, was es für Einrichtungen auf dem Hof gibt und was der Besitzer an Stallmiete zahlt.

Beispiel: Für ein Pferd ohne besondere Ausbildung, Freitzeitpferd, vllt. nur im Gelände, ohne Halle, Stallmiete vielleicht so 120 €, für zweimal die Woche würde ich 30-40€ nehmen.

Für ein Pferd, mit guter Ausbildung, vllt. ne M- Dressur und A- Springen oder so, mit Halle und viel Comfort (wo die Stallmiete mal schnell auf 400€ steigen kann) würde ich für zweimal die Woche schon wieder zwischen 80 und 100 € nehmen.

Hoffe ich konnte etwas helfen ;D
Curtis
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 11:06
Wohnort: Schönfließ

Re: Reitbeteiligungen

Beitragvon Saphira » Mo 6. Jul 2009, 11:19

hey, danke ihr beiden!!!!
ich werde ersteinmal mit meiner Reitlehrerin darüber sprechen...Und dann sehen wir weiter!
Ich hab euch ja sooooooooooo lieb :D :) ;)
lg, saphira
Das Pferd bleibt dir im Sturme treu.
Der Mensch nicht mal im Winde.
Saphira
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 25. Jun 2009, 17:20
Wohnort: Sachsen


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast