Brauche dringend Hilfe.....
Ich suche mein Stute namens Ronja ( bzw umgetauft in Molly) sie stand auf einem Gnadenhof in Morbach und ist nun spurlos verschwunden sie war ein NICHT Vermittlungspferd. Sie wurde sehr wahrscheinlich von einem Händler in Trier zu einem Reithof mit Schulbetrieb gebracht im Umkreis von Trier.
Ronja ist eine sehr füllige ca. 1,70 große dunkelbraune Stute mit schwarzen Flecken bzw Punktschattierungen sieht dauerhaft trächtig aus kleiner Hängebauch.... Schwarze Mähne und schwarzer Schweif sie Trägt ihre Mähne zur linken Seite.... eine Längliche weiße Blässe auf der Stirn und auf der Nase. Linker hinter Fuß bzw Fessel weiß., Hinter linke Fuß wird beim laufen nach innen gedreht !
Wenn ihr etwas wisst den Verdacht habt etwas gesehen zu haben gebt mir bitte schnell bescheid Handy: 0178-8109165 oder email: janinepowils@googlemail.com
Ich hab meine beiden Pferde nach ca. 10 und 15 Jahren in meinem Besitz nach 2 jähriger langen suche nach einem guten Zuhause Mitte April auf einen Gnadenhof in Morbach gegeben. Meinen Wallach kaufet ich mir letzte Woche Mittwoch gegen Bezahlung vom Schlachter zurück zu dem die Gnadenhofbesitzer ihn gaben. Meine Sachen wie Sattel etc pp habe ich natürlich nicht wieder obwohl der Sattel für meinen Wallach maßangefertigt ist er hat ein Rückenleidung durch eine Vorgeschichte und dieser Sattel wurde extra für ihn angefertigt daher auch für jedes andere Pferd schädlich.
In meinem Schutzvertrag stehen die Pferde als NICHT Vermittlungspferde bezeichnet. Ich gab meine Pferde kostenlos mit samt ihren Sachen wie Trense Sattel etc pp. In die Hände der Gnadenhof Besitzern weil ich einfach nur froh war für sie ein so schönes Zuhause gefunden zu haben. ( ich fuhr mit 3 weiteren Personen 400km nach Morbach und schaute mir den kleinen Hof an er schien wirklich schön zu sein)
Ich erkundigte mich regelmäßig nach meinen beiden Pferden immer hieß es ihnen geht es gut. Die Stute wurde zum Händler gegeben bevor mit PERVERSER weise mitgeteilt wurde sie wäre ende Mai gestorben ( ich habe bzw liebe mein Pferd ich hab dieses mit 11 Jahren von meinem Opa geschenkt bekommen dieser sagte als er starb pass mir gut auf die Ronja auf)
Mir wurde gesagt Ronja Lahmte hatte eine Kolik ( das passte ja denn einen tag bevor sie abgeholt wurde von uns hatte sie wirklich eine Kolik) zitterte schäumte das Veterinär Amt Polizei alle wären da gewesen Hof wurde abgesperrt wegen Seuchengefahr ich selber hatte ein schlechtes Gewissen und dann erfahr ich vor einer Woche mein Pferd lebt alles nur gelogen ! Ich bin sauer enttäuscht und kann so was nicht verstehen !
Die Stute wurde abgegeben weil sie nicht Kinderlieb war ( So ein Schwachsinn) und der Wallach ist reif für den Metzger weil er Lebensgefährlich ist.... auch Unsinn er hat eine schlechte Erfahrung gemacht mit Schlägen Misshandlung da wo wir ihn her haben dies teilte ich der Gnadenhof Besitzerin mit und diese sagte alles gar kein Problem ich schau was er noch kann sonst darf er auf die Wiese dort alt werden ende vom Lied mit Western Sattel wollten sie ihn reiten trotz Sattel verbot außer seinen Maßsattel und mit Kandarre sind sie ihn geritten obwohl er so Mundempfindlich ist. Einen Golfball großes Geschwür haben wir weg operieren lassen da er von der damaligen Besitzerin mit Ponytrense geritten wurde.
Ich bitte euch einfach nur mir zu helfen ! Zu Helfen diese Frau zu stoppen bevor noch mehr Pferde unnötig verschwinden oder gesunde Pferde zu Schlachter kommen ( meine sind nicht die einzigen die verschwunden sind !)
Egal was ihr wisst oder wenn ihr noch einen Tipp habt wendet euch an mich.
Handy 0178-8109165 oder Email: janinepoles@googlemail.com