

ich habe Ihn heute Longiert und dachte ich werd nicht mehr, er war Plötzlich total anderst als sonst. Er ist im schritt ja schon fast getrabt und als ich ihn dann antrabte galoppierte er los, blieb plötzlich stehen und buckelte wie ein Rodeo Pferd, dann stieg er und schlug aus ,gott was ist blos in mein Pferd gefahren? normalerweise ist er sehr sehr faul und gar nicht so( ok ganz zu anfang also vor 3 jahren war er mal hektisch und ging laufend durch aber er ist wirklich noch nie gestiegen oder hat gebunkelt. dannach ist er mir fast durch an der Longe....
Ich muss aber dazu sagen das mir das schon am Dienstag unterm Sattel aufegfallen ist das er hüpfrig war, ich habe ihn wie immer gegurtet musste dann aber kurz absteigen nachdem ich ihn warm gemacht hatte und als ich wieder hoch wollte kam mir der ganze Sattel entgegen dann habe ich nochmals nachgegurtet und dann fing alles an er war völlig verückt piaffierte sogar ( das kann er aber eigendlich gar nicht)
auch beim angaloppiern hat er gebukelt. Könnte das ein sattel zwang sein auch wenn ich ihn heute nur mit longiergurt bewegt habe?
Gott mir sitzt der schock immer noch ganz tief in den Knochen... wäre euch echt dankbar um ratschläge