HAbt ihr ein paar Meinungen dazu ???
Ist das in Ordung, wenn ich ein paar mal Korrektur reite ? (Ich 58 kg)

Danke !!!

Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?Ich habe ein ganz kleines Pflegepony und reite auf ihm manchmal Korrektur. Er ist 95cm groß (sorry 102cm ). Ihm scheint es aber im vollen Galopp im Gelände richtig Spaß zu machen, wenn die Besitzerin (9 Jahre) auf ihm reitet.
HAbt ihr ein paar Meinungen dazu ??? Ist das in Ordung, wenn ich ein paar mal Korrektur reite ? (Ich 58 kg) ![]() Danke !!! ![]() Zuletzt geändert von Sara-Sophie am Di 9. Mär 2010, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?Hi
Ich denke es kommt auch noch auf die rasse des Ponys an. Ein Shetty kann zum beispiel mehr tragen als ein feines Welsh pony. Kannst du vielleicht mal ein Foto mit dir auf dem Pony reinstellen? Dann sieht man die Verhältnisse mal (länge des rückens,beschaffenheit des ponys...) Lg Und mach dir mal noch nicht so grosse sorgen. Wenn er freudig mit dir gallopiert kann es nicht der weltuntergang sein ![]()
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?Sorry, aber knapp 60kg auf 95cm- das ist für mich eindeutig zu viel!
Und flott galoppieren im Gelände muss nciht unbedingt Spaß zeigen ![]() Lg Liebe Grüße
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?naja, ich wiege auch nur 55kg und hab schon ein scheelches gewissen auf nem 1,30er ... gut für den rücken ist es sicherlich nicht...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?ich denke auch das du zu schwer bist, auch wenn es ein kräftig gebautes Tier ist. Ich darf z.b. auch keine Ponys ( 140cm Stockmaß) reiten wiege aber nur 40 kg.
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?Ich versteh nicht warum du keine Ponys reiten darfst.
Wie alt bist du eigentlich, 12 ? Mit 40 kg wärst du dann ja schon fasst magersüchtig. ![]()
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?Also mit 40 kg kannst du sicher ponys mit 1,40 reiten und auch etwas darunter. Man rechnet glaub ich so ca. Das gewicht des ponys durch 6. Soviel sollte ein gut bemuskeltes Pony so +/-!
Aber das muss hald jeder selber wissen was er seinem pferdchen zumuten will/kann.
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?Bin zwar 13 aber nicht riesig für mein alter- eher klein. Verstehe aber auch nicht warum ich keine Ponys mehr reiten darf, im alten Stall durfte ich vor einem Monat noch einen Isimix reiten, war perfekt.
LG Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?Man kann am Alter nicht das Idealgewicht ablesen- was für ein Blödsinn
![]() Das kann man nur in Verbindung mit der Größe- meine 8-jährige Schwester ist über 150cm groß (wir sind alle eher groß) und wiegt entsprechend mehr als ihre Altersgenossen. Ich reite mit meinen 180cm übrigens auch Isländer (135cm, 140cm und 147cm). Man kann nicht nur von Größe ausgehen- es geht vielmehr darum, wie das Pferd läuft. Alle von diesen Isis laufen schön mit aufgewölbtem Rücken und aktiver Hinterhand. Lg Liebe Grüße
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?Isis sind ja auch ein Stück größer... Isis sind auch Pferde, die gut was tragen können...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!