aber wir haben das geld nicht dazu also schon aber die Atzt,Futter, Medikament, Schmied u.s.w
kosten sind zu hoch ich weis net was ich machen soll ich will nett das sie weg kommt sie ist doch meine kleine feechen ich will sie nett verlieren

könnt ihr mir bitte helfen was würdet ihr an meiner stelle tun?
Wenn ihr das Geld nicht dazu habt - lass es!
Den Anschaffungspreis könnt ihr bestimmt aufbringen, aber dann? Glaub mir, es ist nicht nur dem Pferd gegenüber unfair, sondern auch deiner Mutter gegenüber. Wenn du eigentlich genau weißt, dass ihr das Geld nicht habt und du trotzdem versuchst, deine Mutter zu überreden ist das nur gemein.
Eine Mutter (so sollte es zumindestens sein) versucht immer das möglichste für ihre Kinder zu tun und es tut einfach weh, wenn man dem Kind nicht das schenken/kaufen kann, was es sich wünscht. Und selbst, wenn sie sich breitschlagen lässt und dir das Pferd kauft..was macht ihr, wenn es krank wird? Wie du sagtest, kann deine Mutter das Geld nicht aufbringen. Ich wette aber, dass sie es trotzdem versuchen würde und glaub mir, das würde sie schon mit der Zeit echt fertig machen.
Ich kenn das von meiner Mutter. Ich hatte eine Katze und die musste desöfteren zum TA (und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass diese TA-Rechnungen für meine Katze locker mit denen für ein Pferd mithalten können. Wir hätten für das Geld einen neuen Wagen kaufen können). Irgendwann kam dann DIE hammermäßige Rechnung und eigentlich hatten wir kein Geld. Meine Mutter hat schlaflose Nächte durchgemacht nur um sich zu überlegen, wo sie das Geld herbekommt. Schließlich war es MEINE Katze und ich bin ihre Tochter und sie will schließlich, dass ich glücklich bin. So sehr ich meine Katze liebe (bzw geliebt habe)...nochmal würde ich meiner Mutter das nicht antun wollen.
Ich schlage dir vor, eine Sitzung mit allen Leuten aus deinem Stall zu halten. Vllt findest du ja noch ganz viele, die das Pferd genauso wollen wie du, es sich aber eigentlich nicht leisten können. Wenn du mit 6 oder mehr Leuten dir das Pferd (und somit die Kosten) teilst, würde das bestimmt besser klappen. Dann wäre es ab dann einfach die gute Seele (Maskottchen) des Stalls.
So ein Pferd steht bei uns im Stall auch. Das warn ehemaliges Voltipferd und es sollte zum Schlachter, weil es schon so alt war. Mehr als 6 Leute haben dagegen protestiert, das Pferd für nen symbolischen Preis übernommen und das Pferd hat jetzt insgesamt 7 "Besitzer" die sich alle Kosten teilen.
Dazu übernehmen 3 Kinder am Stall die "Drecksarbeiten" für eine bestimmte Summe, die dann komplett auf das Konto des Pferdes kommt.