Benötige dringend Rat!Weiß nicht mehr weiter!

Benötige dringend Rat!Weiß nicht mehr weiter!

Beitragvon Querida0089 » Fr 30. Jul 2010, 12:26

Hallo ich brauche dringend euren Rat. Ich erzähl von anfang an : Meine Stute lahmte vor ein paar Wochen hinten rechts. (War beim Reiten weggerutscht)
Hatte Traumeel gegeben am Angfang( dachte vielleicht gezerrt /vertreten)hat nichts geholfen, dann kam die Chiropraktikerin(ist auch Tä) zum Einrenken -> schiefe hüfte paar halswirbel ausgerenkt danach lief sie wieder.
Dann 3 tage später knickte ihr Vorderbein einfach kurz weg (so wie als wenn der Nerv kein Reiz mehr gibt das Bein anzuheben) und das in der Woche 3 mal dann kam der Ta noch mal ,sagte ist wohl ein Nerv eingeklemmt gewesen dann war auch wieder gut. 4 tage nichts bin an dem Sonntag sogar noch zu einer Rally gefahren (sogut wie nur Schritt geritten) .Mo und Di ganz normal geritten war auch nichts und wenn hätte ich das ja da schon gemerkt oder nicht?Mittwoch war der Schmied da mittags und abends ging sie schon klamm, haben abgewartet bin mit Hufschuhen geritten habe gewechselt zwischen hinten und vorne(habe nur 2 paar erstmal) wurde am Anfang besser ,doch die Woche Freitag darauf ging das lahmen wieder los.
Dann kam Mittw. von meinem normalen Ta die Vertretung hat geguckt sagte es sei vom Rücken . Ich wieder die Chiroprakikerin angerufen kam m
Montag dann.Pferdi stand bis dahin nur auf Koppel,sonst in ruhe gelassen.Wir hatten sie erst mal an der Longe laufen lassen hatte sonst auch dabei gelahmt ...aber da plötzlich nicht mehr.Dann sollte ich mich noch mal raufsetzen dann ging das lahmen wieder los hinten rechts definitiv . Dann hat sie noch mal den Rücken angeguckt alles gut ,alles locker so wie nachm letzen einrenken.Dann Beine auch alles klar und Hufe auch alles ok,auch noch mal mit Zange abgetastet (hatten mein Papa und Ich auch und die Tä ja auch schon) alles negativ.
Dann hatte sie eine Spatbeugeprobe gemacht auch negativ das lahmen war wie vorher fast noch weniger und wenn dann hätte es mehr sein müssen sagte sie.
Sie sagte jetzt es wird wohl von den Bändern kommen ->bänderzerrung !!!Was sagt ihr dazu?Bitte helft mir...kann das wirklich ne Zerrung sein und wie lange dauert das?Sie hat mir jetzt verordert paar Tage noch Schritt führen so 2, 3 tage und dann zwanzig min am Halfter longieren und Traumeelgabe.
Über schnelle Antworten wäre ich erfreut.

lg
Querida0089

Re: Benötige dringend Rat!Weiß nicht mehr weiter!

Beitragvon Querida0089 » Fr 30. Jul 2010, 14:38

naja seit 2-3 wochen ist es ja schon fast .gut seit einer woche stand sie nur auf koppel vorher bin ich ja immer noch bisschen geritten weil ich ja dachte es kommt von den hufen.seit mo gibts jetzt traumeel.
oder hab schon überlegt wenns in einer woche nicht besser noch mal Ta holen und röntgen oder ultraschall?ich möchte ja auch nicht das nachher zu viel zeit verstreicht und das man dann wenns was schlimmers ist nicht mehr heilen kann.
das problem ist auch die chiroprakt sagte auch es sei def. hinten andere ausm stall haben gesagt vorne würden sie sagen aber ich mein sie muss das doch wissen odef nicht?

nur was kann das denn sonst sein?so nach der geschichte die ich geschrieben hab?
muss das bei ner zerrung nicht geschwollen und heiss sein?
lg
Querida0089

Beitragvon Querida0089 » Sa 31. Jul 2010, 12:07

naja das blöde ist jetzt flieg ich dienstag sowieso erst mal in urlaub für 8 tage und da machen meine eltern sie ...wie machen jetzt grb nichts lassen sie einfach nur auf koppel stehen bekommt traumeel und arnica und dann gucken wir noch mal .Wenn es nachm urlaub nicht besser dann werden wir wohl röntgen oder ultraschall machen.Ich denke nämlich auch eher das das alles mit dem zusammenhängt das sie am anfang damals weggerutscht ist die chiro sagte kann sein das sie auch durchs wieder einrenken was gelöst hat ...sprich die zerrung die vorher nicht zum vorschein kam.drückt mir mal die daumen :(
Querida0089

Beitragvon Querida0089 » Sa 14. Aug 2010, 21:27

hallo da bin ich wieder....
bin nun wieder da seit mittwoch habe mich auch da gleich raufgesetzt um zu gucken ...nichts mehr läuft ganz normal meine eltern hatten sie zwischendurch auch mal ,longiert kurz auch alles gut...setzt jetzt schmerzmittel ab war ja eh nicht sdolles nur traumeel und paar arnica kügelchen also muss das ja auch so viel was gebarcht haben ihr pause zu gönnen...!!!bekommt jetzt nur noch arnica für paar tage...
lg
Querida0089

Zurück zu Gesundheit