hinterhand knickt weg
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
hinterhand knickt wegHallo zusammen, erstmal vorweg,ich schreib vom handy aus,also wenns komisch ausschaut liegt es daran:-) so zu meinem problem... Wie ihr wisst, wurden mein pferd und ich vor 1,5jahren von einem lkw angefahren. Seit dem knickt im trab die hh weg, hinten rechts knickt er weg und die ganze hh sackt ab. Ich hatte zweimal den chiropraktiker da.beim ersten mal 16wirbel in alle richtungen und das becken war nach rechts gerutscht.lt. Chiro ist alles behoben,dann war noch ne physio da.abgesehen von vorspannungen ist alles io... Weiß jemand was ich jetzt am besten tu? Danke schon mal grüße hammy
Re: hinterhand knickt wegWie sieht denn das genau aus? Was sagt der TA dazu, ist das Pferd ataktisch?
Ich habe gerade letzte Woche in der Praxis ein Pferd gesehen, welches auch durch einen Unfall in der HH Probleme hatte. Der war nach 1,5 Jahren immer noch extrem empfindlich im Rücken, und wenn man versucht hat, ihn aufzutrainieren, dann wurde er direkt wieder lahm. In der Klinik könnte man beispielsweise das ISG Gelenk einmal schallen, das kann man ja nicht röntgen. Da liegen solche Probleme häufiger mal. Ansonsten würde ich noch mal eine weiterführende Lahmheitsuntersuchung machen lassen, damit Du erst einmal herausbekommst, wo das Problem denn tatsächlich liegt. An eventuellen Blockaden wird es ja nicht liegen, nachdem die alle beseitigt wurden. **********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
Re: hinterhand knickt wegHallo, danke für deine antwort. Also er ist ganz normal,er geht auch nicht lahm,allerdings hat diese vorspannungen im rücken.ich habe vor einem jahr meinen ta drauf angesprochen,der meinte nur es braucht zeit?! Meine rl hat am sonntag zu mir gesagt,dass ein chiro oder physio mehr helfen wird als ein ta?! Jetzt weiß ich es auch nicht... Es ist aber auch nur wenn ich auf dem platz reite, beim longieren oder im gelände ist alles okee?! An eine gelenk sache hab ich auch schon gedacht,aber müsste er dann nicht lahm gehen? Grüße
Re: hinterhand knickt wegDas ein Chiro oder Phisio mehr helfen als ein TA kann ich leider nicht bestätigen.
Kann GiliaCo nur zustimmen!!!!!!!!! LG Kathie Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd!
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt! Wenn du nicht kämpfst hast du verloren! Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
Re: hinterhand knickt wegOb Chiro oder Physiotherapeut eher helfen als TA, ist die Frage. Vor allem braucht man bevor man das sagen kann, erst mal eine Diagnose, und die habt ihr ja scheinbar noch nicht. Entsprechend kann man überhaupt noch nicht sagen, was dem Pferd ggf. hilft und was nicht.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
Re: hinterhand knickt wegDann werd ich den tierarzt mal anrufen,hoffe mal es ist nix schlimmes... Danke viele grüße
6 Beiträge
• Seite 1 von 1