|
von Sandra » So 8. Feb 2009, 19:12
hallo, da ja hier der ein oder andre auch ein pferd mir rückenproblemen hat möchte ich mir mal eure meinung zu meiner neusten errungenschaft anhören... ich liebäugel ja schon lange mit so rückenwärmern wie dem back on track aber mir war es zu riskant, dass so ein teures tteil einfach nicht bring. jetzt habe ich eine rettungsdecke mit silberner und goldener seit unter die normale decke gepackt und ich bin restlos begeister... was haltet ihr davon??
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von AndreaDawn » So 8. Feb 2009, 23:12
Hat das wirklich funktioniert ???  Hab ich noch nie gehört .. Wir haben ne solarium da kommt meiner täglich drunter ist aber auch teuer 2€ zehn min... Wenn das echt klappt wäre es eine günstige Alternative 
-
AndreaDawn
-
von Sandra » Mo 9. Feb 2009, 16:27
wir haben auch nen solarium nur meinem wird da immer so langweilig und dann fängt der an da rumzutänzeln... außerdem habe ich das gefühl das mit der decke bring mehr, bei ihm zu mindest! und er kann in seiner box stehen!
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von Hammy » Mo 9. Feb 2009, 18:32
Hallo, also wenn das hilft, das wäre ja was.... ne freundin von mir hat eine Back on Track decke.... ich bin allerdings kein fan davon, ich denke da tus ne normale decke auch... Meiner hat körner kissen auf den rücken bekommen, die werden in der Mikrowlle warm gemacht.... wir haben leider kein solarium... lg
-
Hammy
-
von Sandra » Mo 9. Feb 2009, 21:36
mit körnerkissen ist bei uns auch sone sache ohne mikrowelle am stall... und bis ich da oben bin sind se wieder kalt... nur ich glaub nicht das das blitzen und knistern was für jedes pferd ist... 
-
Sandra
-
von Hammy » Di 10. Feb 2009, 10:53
wir hatten noch ne alte Mikrowelle, haben die einfach ins stüberl gestellt.... lg
-
Hammy
-
von Paintfan » Mi 11. Feb 2009, 11:53
Also ich bin von Back on Track überzeugt. Ich benutze es für mich persönlich für Knie und Rücken. Einfach genial!!!! Meine Pferde haben von der Rückendecke noch nicht soo viel gehabt, weil ich sie gerne für mich (oder mein Freund) eben benutze(n). Wenn meine Pferde die Decke min. 1/2 Sdt. vor´m Reiten drauf hatten, sind die deutlich entspannter gewesen. Habe auch die Stallgamschen. Helfen super bei angelaufen Beinen, Entzündungen und auch bei Gallen!!! ICH kann die Back on Track Sachen nur empfehlen!!!
-
Paintfan
-
von Lillimaus » Fr 13. Feb 2009, 12:38
So, ich mixe auch mal wieder mit. Eine von mir am Stall hat auch seit neuestem einen Back on Track Rückenwärmer aber ich weiss nicht ob sie begeistert ist, läuft dann mit ihm und ner Abschwitzdecke in der Halle.
-
Lillimaus
-
von GilianCo » So 3. Mai 2009, 20:52
Hammy hat geschrieben:Hallo, also wenn das hilft, das wäre ja was.... ne freundin von mir hat eine Back on Track decke.... ich bin allerdings kein fan davon, ich denke da tus ne normale decke auch...
Eine Back on Track Decke und eine normale Decke lassen sich meines erachtens gar nicht vergleichen. Mein Pferd trägt immer Decke, ich habe auf dem Pferd im Winter zum warmreiten im Schritt eine Abschwitzdecke, und trotzdem bewirkt eine BoT Decke deutlich mehr. Ich nutze den Rückenwärmer mittlerweile auch, und möchte ihn nicht mehr missen, und meinem Pferd tut er sichtlich gut. Er ist sehr schön losgelassen im Rücken (und da der Rücken kaputt ist, ist das noch erfreulicher als eh schon), und ist deutlich schneller warm und fleißig, als er das ohne BoT Decke war.
********** Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
-
GilianCo
-
Zurück zu Gesundheit