
totales chaos ausgebrochen, alle paddocks gesperrt usw
was nun??
DRUSE
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: DRUSEoh man, das arme! es muss ja nicht zwingend nur deine schuld sein, sowas passiert! ist zwar nicht schön, kann man aber nicht ändern, desshalb das beste draus machen! hab dir mal nen paar stellen rausgesucht, die ganz interresant sind!
Umgebungswechsel, plötzliche, ungewohnte Anstrengung, hartes Training und lange Transporte, Hygienemängel, Futterfehler und ständiger Wechsel im Tierbestand stellen äußere Streßfaktoren dar, die die körpereigene Kortisolproduktion fördern und dadurch die körpereigene Abwehrkraft unterdrücken. Solche Stressoren sollten so gering wie möglich gehalten werden. Leider mussten wir feststellen, dass es verdammt schwierig ist gegen die Druse auch nur irgendwas vorbeugend zu unternehmen. Kontaminierte Futterbehälter, Tränkebecken, Tränkwasser, bei engem Kontakt auch Tröpfcheninfektion oder Infektion durch verletzte Hautstellen. (Übertragung) dann, was ich da noch zu sagen kann... pferd erst wieder auf die weide, wenn es 5-7 tage fieberfrei war! und ich will dir ja keine angst machen, aber pferde können den erreger noch sehr lange in sich tragen, und dadurch andre pferde infizieren! ich wünsche euch gute besserung! wie schlimm hats das pferd denn schon erwischt? temperatur, etc.? wie alt ist er denn?? VLG Sandra das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |