Husten verarschung oder nicht?

Re: Husten verarschung oder nicht?

Beitragvon ILoveWinnetou » Mo 15. Feb 2010, 20:06

Tino hat geschrieben:Bitte rufe einen TA!!!!!
Umso eher das Du/ihr was tut umso weniger habt ihr im nachhinein probleme.
Was noch ganz wichtig ist meiner Meinung, ein Husten Pferd nicht in die Box stellen.

Habe selber einen Husten kandidat bzw es ist chronisch mit sehr eingeschränkter Lungenleistung.
Ich will dir jetzt nicht angst machen aber wenn es wirklich saublöd läuft und du läßt nichts machen dann kann es evtl so gehen wie mir.
Wir waren erst letztes Jahr für 14 Tage in der Klinik und haben gekämpft das er wieder einigemaßen wieder Atmen kann. Sprich ACC direkt in die Vene und Lungenspülung.
Glaub mir ich hab Rotz und Wasser geheult als er dann noch die Lungenspülung bekommen hat. :cry:
Wie gesagt ich will Dir keine Angst machen aber es kann auch sehr schnell hinten losgehen.

im winter steht sie nur in der Box im sommer ist sie ja auf den sommerweiden
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou

Beitragvon Miro » Mo 15. Feb 2010, 20:09

Dein Pferd steht im Winter nur in der Box????? :shock:
Miro

Beitragvon ILoveWinnetou » Mo 15. Feb 2010, 20:11

Ihr wollt das ich mein Pony weg gebe? das könnt ihr vergessen ich verschenke das doch nicht es gibt zwar schon welche die die kaufen wollen aber ich gebe sie nicht weg verkaufe sie auch nicht
ich habe sie nun seit 3 jahre und das ist auch selten sie hat manchmal eben solche Tage
ILoveWinnetou

Beitragvon ILoveWinnetou » Mo 15. Feb 2010, 20:12

Miro hat geschrieben:Dein Pferd steht im Winter nur in der Box????? :shock:

nein unsere Pferde/Ponys kommen im winter tags über rauß von 9 uhr - 5 oder 6 Uhr (kommt auch drauf an wie kalt es wird bei uns kommen sie vor der dämmerung rein
ILoveWinnetou

Beitragvon NickyLove » Mo 15. Feb 2010, 20:26

Hey
Also unsere Stute Nicky hat was an der Lunge und muss darum nasses Heu kriegen
Im Frühling, Sommer kann sie auch nicht so gut geritten werden, wegen Pollen und wegen der Wärme auch schnellerer Atemnot...
Geh aber trotzdem erstmal zum TA und lass sie durch cheken..

Achso: Natürlihc gibt es Pferde, die ihre Reiter verarschen!!! Was ist denn bitte mit den guten alten Schulpferden? Die kennen so viele Methoden um nicht arbeiten zu müssen. Und dann gelten sie schon als Problempferde, wenn die Reitschüler deswegen nicht mit den Pferdchen zurecht kommen... ... Und wenn sich dann mal ein erfahrener Reiter draufsetzt dann sind sie super lieb...

Aber zurück zum Thema: Geh zum TA und lass dein Pferd durchcheken. Ich denke nicht das Pferde Krankheiten vortäuschen, das wäre dann doch übertrieben... Und wenn du sie schon drei Jahre hast, wird sie ja wohl genug Vertrauen, dass sie dich garnicht verarschen muss ;)

Okay mein töchterchen (XDDD) Daddy hat jetzt Rat gegeben...
LG
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon ILoveWinnetou » Mo 15. Feb 2010, 20:38

hm, ich frag meine mum heute wann sie den Pass bei ihr machen und da können die sie mal durch checken ;) irgendwann dieses jahr *freu* und da kann ich sie mal fragen ob TA durch checken kann sonst gehts ihr ja prima mom ich link mal nen bild vom reiten vor nen paar Tagen

http://de.tinypic.com/r/2uzxenk/6
ILoveWinnetou

Beitragvon Tino » Di 16. Feb 2010, 07:23

gut so :)

Laß lieber denn TA gleich drauf schauen. Wenn da wirklich was sein sollte "fangst" die Krankheit jetzt schon demensprechend ab, was auch heißt das der KostenFaktor niedriger bleibt.
Tino

Beitragvon ILoveWinnetou » Di 16. Feb 2010, 15:49

habe gestern mum gefragt wann die TA holt wegen pass machen die so:nervt jetzt nicht damit wieder
:| naja,hoffe irgendwann dieses jahr dann bekommt sie und Winne brannt und joa mitn Hänger dann nach Wildsdruff (Wildsdorf ausgesprochen)ich hoffe das klappt gut winne ist noch nie mit hänger mit gefahren :|
ILoveWinnetou

Beitragvon Sarah » Di 16. Feb 2010, 20:15

Zeig ihr doch mal den Thread hier.
Wenn ein TA schreibt, ist das vllt. etwas überzeugender!
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Miro » Di 16. Feb 2010, 21:09

NickyLove hat geschrieben:Achso: Natürlihc gibt es Pferde, die ihre Reiter verarschen!!! Was ist denn bitte mit den guten alten Schulpferden? Die kennen so viele Methoden um nicht arbeiten zu müssen. Und dann gelten sie schon als Problempferde, wenn die Reitschüler deswegen nicht mit den Pferdchen zurecht kommen... ... Und wenn sich dann mal ein erfahrener Reiter draufsetzt dann sind sie super lieb...

Auch Schulpferde "verarschen" den Reitschüler nicht. Schulpferde werden durch die schlecht reitenden Schüler einfach nur abgestumpfter. Sitzt mal wieder ein Reiter auf dem Rücken, der Ihnen mal wieder richtig im Maul zieht, wehrt sich das Schulpferd um sich den Schmerzen zu entziehen. Und hüpft ein Reitschüler mal wieder wie ein Kartoffelsack auf dem Rücken rum, versucht das Pferd wieder den Schmerzen zu entgehen und das lästige "etwas" am Rücken los zu werden!

Sitzt hingegen ein guter Reiter auf einem Schulpferd, so kommt dieser prima damit zurecht, da ein guter Reiter weis, wie ein Pferd entspannt geritten wird, so hat das Schulpferd auch keinen Anlass dazu , seinen Reiter vor schmerzen los werden zu wollen.

Aber ein Pferd "verarscht" keinen Menschen, Reiter die so denken, haben sich noch nicht wirklich mit Pferden beschäftigt und manch Verhalten der Pferde hinterfragt.......DENN SCHULD IST JA IMMER DAS BÖSE PFERD!!!!! :evil:

@nickyLove:wenn das bei dir der Fall ist solltest du darüber nachdenken, wie gut du wirklich reitest ;)
Miro

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit