|
von NickyLove » Mi 3. Mär 2010, 19:02
Hallo Er lahmt immernoch auch wenns nicht mehr sooo stark wie am anfang war... Die Besi holte den TA erst nach einer Woche weil sie sagt das das schon wieder wird und er einfach nur stehen gelassen werden soll... Am Wochenende (wenns er dann nicht mehr lahmt bzw nur noch seh wenig) werd ich anfangen in ein bissl zu dehnen und spazieren führen. Reiten tue ich auch den beiden Kranken sowieso nur selten vllt nur einmal im monat. ich gebe eher reitunterricht auf denen, lasse freudinnen (nur die die mit ihnen umgehen können...) auf ihnen reiten oder nehme sie als begleitpferd für das berittpferd... FetziSchatz glaubt immernoch das loki überreagiert hat und nicky nur so doll gehustet hat weil wir so alnge ausgeritten sind -.- Ich habe ihr aber gesagt das sie lieber zu einem hof mit anderen pferden gehen soll... unsere sind wahrscheinlich einfach nicht an so starke hilfengebung gewöhntg und haben sich darum verkrampft... danke für eure beiträge!!! @Miro: Was glaubst du denn könnte er im bein/ in den beinen haben und mit welchen übungen krieg ich ihn wieder fit???
DG
LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer
Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
-
NickyLove
-
von NickyLove » Mi 3. Mär 2010, 21:53
HI! Danke Michi... Jetzt hat endlich mal jemand gesagt was ich schon immer gedachgt habe! Die anderen (MIro ) habens ja auch gesgat:Luisa- FetiSchatz übertreibt... Aber naja... es gibt immer leute die bei was übertreiben.. aber ich sag ja immer: da ist nicht deren schuld - das liegt alles an der erziehung XD
LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer
-
NickyLove
-
von Sarah » Mi 3. Mär 2010, 21:59
Jaja, immer diese Einzelkinder  . Aber was sieht man daran wieder? Irgendwann kommt alles raus, sogar im "anonymen" Internet, das inzwischen nicht mehr anonym ist Übrigens würden auch Sportpferde bei so etwas nicht "locker bleiben". Setz mal einen Reiter mit groben Hilfen (ich hab dein "starke Hilfen" jetzt mal als grob verstanden  ), auf einen sensiblen Sporthüpfer- die singen dann innerlich "Hey, das geht ab"... naja, ihr wisst was ich meine 
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von NickyLove » Mi 3. Mär 2010, 22:13
...wir feiern die ganze nacht (wie mein rücken schmerzt)..." ich verstehe! aber hört doch mal sie ist doch hengste eingeritten! aqlso ich finde das ist alles die schuld von meinen pferden! xDDDD
LG
-
NickyLove
-
von NickyLove » Do 4. Mär 2010, 17:45
HI Also ich suche jetzt ne neue RB oder Reitschülerin mir wäre natürlich Reitschüler lieber weil ich davon auch geld kriege und ich die kinder auch gleich an die pferde anpassen kann... Den Pferden gehtz schon besser das hat die Besi gesagt ich geh aber gleich nochma hin... DG
LG
-
NickyLove
-
von Miro » Fr 5. Mär 2010, 13:22
Hallo NickyLove, hoffe deinen beiden gehts wieder besser! Es ist von der ferne schwer zu sagen, was genau die Lahmheit verursacht! Hier ist auch schon das Wort "Belastungs-Rehe" gefallen! Eine Belastungsrehe kann natürlich sehr akut auftreten! Sollte es eine Belastungsrehe sein würdest du es denke ich sehr schnell erkennen! Dein Pferd würde eine unnatürliche Haltung einnehmen um die Vorderbeide zu entlasten und versuchen das Körpergewicht auf die Hinterbeine zu bringen. Die Hufe wären extrem heiß und würden stark pulsieren. Meist jedoch weigern sich solche Pferde überhaupt einen Meter zu gehen, von daher denke ich von deiner Beschreibung her jetzt weniger an einer Belastungsrehe! Sobald es einigermaßen lahmfrei ist würd ich langsam anfangen ein wenig spazieren zu gehen! Wenn Ihr Tonerde im Stall habt, schmier Ihn damit ein, dass entspannt die Pferdebeine! 
-
Miro
-
von Miro » Fr 5. Mär 2010, 13:38
Ach so...fast vergessen...was FetziSchatz betrifft!!!! Ich denke NickyLove du kannst am besten einschätzen, in wie weit Ihre reiterlichen Kenntnisse reichen, wir können es hier natürlich nur sehr schwer einschätzen. Was ich allerdings hier öfter lese, dass es immer wieder Mädl`s gibt, die mit 13-15 Jahren schon Jungpferde einreiten, selber Unterricht geben, join-up machen und und und! Nur weil Sie glauben Ihre reiterliche Ausbildung ist mit dem großen Hufeisen abgeschlossen. In diesem Alter hat man weder die normale Erfahrung noch die reiterliche Erfahrung, um hier eine gute Ausbildung eines Pferdes sicherzustellen! Gleich sind dies gerade beim anreiten von Jungpferde auch immer versicherungstechnische Hintergründe. In den Ställen, wo ich als behandelnde Tierärztin unterwegs bin, hab ich sowas auch noch die gesehen, dass hier Kinder/Jugendliche Jungpferde einreiten bzw. Reitunterrricht geben!!!!Ich denke, viele erzählen hier das, was Sie nachts träumen 
-
Miro
-
von Sarah » Fr 5. Mär 2010, 20:08
Miro hat geschrieben:Ich denke, viele erzählen hier das, was Sie nachts träumen 
Mein eigenes Pferd, dass ich habe, seit er ein Fohlen ist, ist ein wilder schwarzer Hengst, auf dem nur ICH reiten kann. Und ich bin auch die Einzige, die ihn führen kann. Allen anderen gegenüber ist er aggressiv. Ich kann ihn ohne Sattel und Trense im wilden Galopp reiten, ich galoppiere an, sobald ich vom Huf runter bin. Ich trage auch nie einen Reithelm, weil er mich NIE abwerfen würde und es außerdem viel besser aussieht, wenn die Haare im Wind fliegen. AMEN 
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von NickyLove » Fr 5. Mär 2010, 21:30
Haha Sarah das ist voll lol !!! am anfang dachte ich nur hää was is auf einmal mit der los xDD naja ich will ja jetzt nichts sagen miro aber ich bin auch 15 und gebe reitunterricht und reite zur zeit ein pferd ein  naja aber manchmal ist es wirklich übertrieben... es ist ja nicht so das ich profireiter die im reitsport groß rauskommen wollen unterrichte und ich reite auch keinen wilden hengst ein sondern einen kleinen angsthasen... xD & LG
LG
-
NickyLove
-
von FetziSchatz » Fr 5. Mär 2010, 23:42
..... dazu sag ich jetzt mal was....... es war nie die rede davon, dass ich reitunterricht gebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin manchmal mit freundinnen zur dunja gegangen und habe ihnen ein bissel gezeigt wie man reitet... es is ja auch nicht so dass sie noch nie aufm pferd saßen... sie nehmen halt kein ru,sie kommen manchmal mit und wir "reiten" ein bissel, manchmal auch ins gelände...(das was ich hier schreibe habe ich im pferdeforum nie erwähnt, ich weißß nicht wie miro darauf kommt dass ich ru gebe.....)
ich bin mal einen hengst geritten.... nicht eingeritten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (um dass mal klar zu stellen!!!! das habe ich NIE gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
und ich bin ein pferd eingeritten mit prof hilfe dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wo ich auch longieren ohne longe auf dem round pen gelernt habe!!!! und wo ich westernreiten gelernt habe... und gelernt habe wie man "richtig" reitet also nicht mit zügeln "lenken" sondern mit beinarbeit, stimme, gewicht usw, kennt ihr ja alles...
... ich weiß nicht was ihr alles falsch aufgefasst habt!!!!!!?????
Pferde sind das ein und alles! auf dem rücken der Pferde liegt das glück der erde
-
FetziSchatz
-
Zurück zu Gesundheit