Achja - und danke für Euere Antworten.
Viele Grüße
Knoten
23 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: KnotenAchja - und danke für Euere Antworten.
Viele Grüße
Re: Knotenoh so ein Mist!!!
![]() Ich wünsche dir mal viel Glück dass es nicht schlimmer ist. Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Knoten@ Jamila: Dankeschön. Hoff auch, das es nicht schlimmer ist.
Also am nächsten Montag hab ich jetzt Termin. Kennt sich denn jemand damit aus bzw. hat Erfahrungen? Was wäre denn wenn der tatsächlich bösartig wäre? Wie schlimm ist das oder gibt es Therapien? Viele Grüße
Re: KnotenHallo Jenny-Donna,
das Thema Tumore kannst du in etwa vergleichen wie Tumore beim Menschen. Manche leben lange damit, manche weniger lange. Hier wird dir erst einmal nichts anderes übrig bleiben, als die Laboruntersuchung abzuwarten um überhaupt feststellen zu können, um was für eine Art von Tumor es sich handelt! Was du aber wissen solltest, dass man bei einem Pferd immer weniger Möglichkeiten hat, einen Tumor zu behandeln als bei einem Menschen! Wichtig ist erst mal Ruhe zu bewahren und wirklich die Ergebnisse abwarten!
Re: KnotenHallo Miro,
danke für die Antwort. Ja, da hast du wohl recht. Muss wohl etwas Geduld haben jetzt ![]() Ist halt ärgerlich, weil ich sie gerade erst 8 wochen hab und es gerade anfängt richtig gut zu laufen. Und jetzt gleich die erste Krankheit...Aber gut, man kanns nicht ändern... Halte euch auf dem Laufenden... Lg
Re: KnotenHallo ihr,
also Tumor wurde jetzt entfernt. Stelle wurde genäht. Ist ne total blöde Stelle, weil da immer Bewegung und Druck drauf ist. Folge: Haut ist aus der Naht gerissen. Tierärztin meint, es bringt nichts, noch mal zu nähen, würde wieder ausreisen...Schaut echt ziemlich schlimm aus ![]() Viele Grüße Jenny
Re: KnotenHallo Jenny-Donna,
ich weiß jetzt natürlich nicht genau wo die Wunde ist, wie tief usw. Aber einen Versuch wäre es sicher Wert, wenn du nochmals mit deiner TÄ sprichst, ob Sie die Wunde evtl. mit einem Gewebekleber schließen kann. Hatte selber schon Fälle, wo die Wunde mehr als ungünstig lag. Kleinere nicht ganz tiefe Wunde lassen sich gut damit schließen. Dies ist nur ein Rat, entscheiden kann dies nur deine TÄ vor Ort ![]()
Re: Knotenokay, danke Miro.
Ich kann sie ja mal drauf ansprechen. Morgen kommt sie eben noch mal wegen dem Ergebnis und weil sie ihr noch mal Antibiotika spritzt. Ist eigentlich direkt in der Falte wo das Vorderbein an den Rest des Körpers anschließt...Dumm zu erklären...Und ist schon recht tief, weil sie ja den Tumor komplett entfernt hat und da auch ziemlich tief rein geschnitten hat, damit auch alles entfernt ist... Meine Tierärztin meinte halt, das das jetzt alleine zuwachsen muss und man wenig machen kann, da es eben eine Zeit lang dauert, bis das Gewebe von innen wieder nachwächst... Lg
Re: Knotennatürlich wächst sowas auch alleine zu!
Allerdings hast du dann eine sehr "unschöne" Narbe die bleibt, aber denke das wird dein wenigstes Problem sein! Offene tiefe Wunden sind nur immer "blöd", oft entzünden sich diese Wunden und es dauert dann meist sehr lange, bis Sie komplett geschlossen sind! Wo die Wunde ist glaub ich kann ich mir jetzt schon etwas besser vorstellen, das ist natürlich eine sehr schlechte Stelle die sich dein Pferdchen da ausgesucht hat. Mit Fäden hält sowas meist wirklich sehr sehr schlecht, da ist Klammern meist noch besser, aber evtl ist die Wunde auch zu tief und zu lange um Klammern zu können! Frag Sie einfach, ob`s noch geht um zu kleben (allerdings könnte das evtl. dann auch nicht mehr gehen, da wie Wunde schon zu "alt" ist, evtl. kann man aber nochmal aufrauhen und dann kleben)! Ansonsten sprich deine TÄ nochmals drauf an, wie du die Wunde sauber halten kannst um Entzündungen vorzubeugen für den Fall das du dies noch nicht gemacht hast ![]()
Re: KnotenHallo
![]() War ein gutartiger Tumor - gott sei Dank. Eine "Haarfolikel-zyste" - was auch immer das ist ![]() Wunde sieht von Tag zu Tag besser aus, ein Stück ist schon zusammengewachsen. Der Rest dauert einfach seine Zeit. Bin nur froh, das das ganze doch noch gut ausgegangen ist ![]() Danke für alle euere Antworten... Lg
23 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3