Satteldruck?

Re: Satteldruck?

Beitragvon HannahRingo » Do 30. Dez 2010, 19:33

Hi.
Um ehrlich zu sein, bin ich dieses Jahr zum ersten mal ohne Sattel geritten, also so richtig geritten, nicht nur Schritt. Und ich habe mein pony schon ne halbe Ewigkeit -9 Jahre! Und ich weiß auch, warum ich das vorher nie getan habe. Man war das unbequem, aber Spaß gemacht hat´s :D :)
:) LG
HannahRingo

Beitragvon neddih » Fr 31. Dez 2010, 09:51

Sarah hat geschrieben:Sie hat ihr Pferd doch auch noch nicht so lange ;)

Ja, genau :-)
Ich hab ihn erst seit 7 Monaten ... und das "ohne Sattel" wollte ich eigentlich im Frühjahr mal ausprobieren, wenn er nicht ganz so "kernig" ist wie im Moment ;-)
Sonst finde ich ohne Sattel reiten auch super und mach´s gerne (im Gelände allerdings noch nie bisher, auch nicht bei meinen alten RBs. Da wären die Besitzer aber auch nicht einverstanden gewesen).
neddih

Beitragvon Jassi » Fr 31. Dez 2010, 13:17

@neddih: Mit nem Sattelkissen hast du mehr halt, als ohne Sattel ;)
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon pony_mädchen » So 2. Jan 2011, 13:21

Also bei meinem Wallach gibg / geht das ohne Sattel garnicht, weil er sofort das Bocken und Zicken anfängt (empfindlicher Rücken undso...)
Meine Kleine bin ich oft ohne Sattel geritten- da fühlt man sich wie ein kleiner Indianer (:
Robin, mein Hübscher <3
pony_mädchen

Beitragvon neddih » Di 18. Jan 2011, 22:00

Der Sattler war da: Die Scheuerstellen kommen tatsächlich eher von der Satteldecke und haben nichts mit Satteldruck zu tun. Aber da sich der Dicke körperlich schon verändert hat, ist der Sattel etwas aufgeolstert worden. Morgen probier ich mal aus, wie es "sitzt" ...
:P
neddih

Vorherige

Zurück zu Gesundheit