Blistern

Re: Blistern

Beitragvon Sandra » Mi 3. Dez 2008, 15:45

Hallo,
ersmal möchte ich sagen, das es mir für dich und deine schöne stute echt leid tut. ich kenne mich zwar nicht mit dem verfahren aus, aber ich möchte dir mut machen
Geb nicht auf solange du dir nicht 100%ig klar bist, dass es keine chance mehr gibt! denn die entscheidung ist entgültig.
ich haabe von 4 TA paralel den tipp bekommen meinen großen einzuschläfern, er ist heute das glücklichste und liebste pferd das ich kenne!
also, lass den kopf nicht hängen!

LG Sandra :D
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Beitragvon GilianCo » Mo 8. Dez 2008, 22:36

Bei mir war es genau andersherum... beim dritten Fesselträgerschaden in Folge wollte ich nicht mehr... und meine TÄ, bei der ich eben auch schon recht lange als vet. med. Praktikantin mitfahre, hat sich dann einfach mal geweigert. Naja, und siehe, jetzt läuft er wieder, Gott sei Dank... lag sie richtig, und mein Gefühl war falsch... ist aber auch echt besser so...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Beitragvon Alexis » Mi 17. Dez 2008, 12:01

hallo,

ich habe den beitrag eben gelesen und mich spontan hier angemeldet. also, ich habe erfahrungen mit blistern, meine stute hatte vor 3 jahren eine fesselträgerentzündung und die war so stark, das die sehne schon "fransig" auf dem ultraschall aussah. ich musste sie dann gute 5 monate blistern und das war schon nach einem monat wirklich schwierig da die geblisterte stelle irgendwann fell verliert und so heiß wird das es dem pferd natürlich irgendwann weh tut. glücklicherweise hab ich ein äußerst liebes pferd, die mir absolut vertraut u auch immer still hielt. parallel dazu stand sie in der box u wurde nur auf beton geführt, nach 5monaten dann leichte sandböden. insgesamt war die sehne nach 7 monaten fast komplett in ordnung und nach etwas über einem jahr völlig ausgeheilt, dank der ruhe und dem blistern!! es ist eine harte zeit in der man konsequent behandeln muss aber es lohnt. damals war das auch ihre einzigste chance! meine klinik meinte auch, wenn ich sie weiter geritten hätte, wäre die sehne irreparabel verletzt worden. kurz zum hintergrund: ich hatte meine stute einem nachwuchsreiter für die vielseitigkeit zur verfügung gestellt und mich darauf verlassen das es läuft (war auch selten dort), ich mache mir bis heute vorwürfe nicht genügend auf mein pferd geachtet zu haben, dann hätte ich früher bemerkt das etwas nicht stimmt.

wenn du noch fragen hast, frag einfach ;)
Alexis

Beitragvon Challapenijo » Mi 17. Dez 2008, 20:39

also ich könnte mein pferd trotz das ich es nicht mehr reiten könnte nicht weggeben, da hängt einfach mein herzblut dran... ich meine ist schon ne schwierige situation, weil ein zweites pferdchen zu reiten is natürlich auch ne teure sache...
ich würde es mir wirklich 10 mal überlegen, aber also ich könnte es nicht

liebe grüße

steffi
wären Menschen wie Pferde, so hätten wir eine bessere Welt
Challapenijo

Vorherige

Zurück zu Gesundheit