Dicke Beine!!

Re: Dicke Beine!!

Beitragvon Hannah88 » Sa 15. Nov 2008, 19:37

tz....
KEIN Kommentar :geek:
Hannah88

Beitragvon karim88 » Sa 15. Nov 2008, 21:02

..... stumpf.....

mein pferd hat auch arthrose
und nie dicke beine und sträubt sich auch nicht gegen das reiten

sowas wie ihr beschreibt liegt denk ich ma net an arthrose.....
karim88

Beitragvon Pferde » Sa 15. Nov 2008, 23:16

Man muss halt aufpassen, aber wenn das Pferde ein dickes oder dünnes Bein hast, muss man versuchen es zu akzeptieren und nicht zu meckern, wenn es sonst fast alles kann, dann kann man ja froh sein.
Pferde

Beitragvon somersault » So 16. Nov 2008, 02:52

Nikki hat geschrieben:an alle die was gegen, mich und meine pflege haben!!! :roll:

dieses tier, mein pflegepferd hat arthrose!!! die beine werden immer wieder dick, aber die besitzerin hat gesagt dass ist nicht shclimm!! basta!! ich habe basis-und reitpass, und glaube dass ich das dann weiß, wie ich mit pferden umzugehen habe!!!! verstaaaaaaaanden??

ich pflege und sorge lieber für mein pferd, als dass ich reiten kann, da mir die gesundheit sehr wichtig ist und mir am herzen liegt, dass es meinem liebling gut geht!! ende, aus, amen, shcluss!!

mfg an alle die scheiße geschrieben haben,
lg mein pflegepferd

so kann und will euch wahrscheinlich niemand helfen! :roll:
*i love my honeymoon*
somersault

Beitragvon Charisma » So 16. Nov 2008, 22:06

Aha, man hat also mit Basis- und Reitpass die Weisheit mit Löffeln gefressen? Mit dieser Qualifikation lässt sich im besten Fall ein Blumentopf gewinnen, aber ein Tierarzt oder Pferdefachmann bist Du damit noch lange nicht! Vielleicht solltest Du Deine Pferdeerfahrung infrage stellen wenn alle anderen Reitersleute hier eine gegensätzliche Meinung vertreten..
Warum fragt ihr bitte nach Hilfe wenn Euch die Antworten sowieso nicht passen? Manchmal bekommt man halt nicht den Rat, den man gern hören möchte. Das bedeutet noch lange nicht, dass die anderen User es böse meinen oder Unrecht haben!
Das ist zudem noch lange kein Grund ausfallend zu werden. Wenn Du / Ihr Hilfe sucht dann nehmt diese auch an oder äußert Euch gar nicht mehr.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass dicke Beine viele Ursachen haben können (zu eiweißhaltiges Heu, zuviel Kraftfutter, das nicht umgesetzt wird, Venenschwäche..usw.).
Tut Euch und dem Pferd den Gefallen und lasst jemanden drauf schauen, der sich mit Pferdekrankheiten genauer auskennt. Einen Tierarzt würde ich vorschlagen.. der hat das Thema dann im besten Fall sogar studiert hat mehr als nur Reit- und Basispass!
Charisma

Beitragvon Sprotte » So 16. Nov 2008, 22:51

Was mich jetzt noch zusätzlich schockt: Erkrankung Arthrose ist bekannt, aber die Besitzerin meint, das wäre nicht sooo schlimm :shock:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Sprotte

Beitragvon Labbi Ares » Sa 22. Nov 2008, 15:36

...................Schade, Schade, Schade, :cry:
Labbi Ares

Beitragvon Sandra » So 30. Nov 2008, 10:55

Hallo,

Erstmal eine Sache, wenn ein Pferd keine Schmerzen oder Lahmheiten zeigt, jedoch ein dickes Bein hat ist es nicht immer Fehlerhaft es zu reiten. Bei dicken Beinen durch überversorgung mit Eiweiß ist Bewegung hilfreich, da sich die Wassereinlagerungen schneller lösen.

Zeigt ein Pferde aber deutlich, dass es nicht geritten werden will, sollten auf jeden Fall die Ursachen ermittelt werden. D. h. wenn es nicht anders geht, Pferd packen, Klinik, röntgen (hab selbst Erfahrungen damit und war immer froh, wenn ich die Ursachen endlich wusste).

Für mich hört sich das in eurem Fall an, wie ein Sehnenproblem. Was auch möglich ist, wäre CHIP, wie bei einem Pferd aus unserem Stall, welches auch nur gelegendlich Schmerzen zeigt. Bei so Fällen raten ich immer dazu, wenn noch nicht vorhanden, eine OP-Versicherung abschließen und das am Besten so bald wie möglich!

Viel Glück!
Sandra
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Beitragvon Nikki » Mo 4. Mai 2009, 15:26

hi, als erstes wollte ich mich entshculdigen wegen diesem vorfall auf der seite zuvor, und als zweites wollte ich mich bedanken für die guten ratschläge, aber ich glaube, da nikki immer mit einer kandare geritten wurde, sie sich nicht von der weide holen lies, und sich beim satteln und trensen nicht stehen blieb, dass sie angst hatte vor dem gebiss! ich reite sie jetzt nur noch mit wassertrense, und das klappt suuuuuuuper! ;) die dicken beine kommen schon von arthrose und die besitzer wenn reiten, wärmen nicht auf, nur eine runde schritt und dann galoppiern sie die ganze zeit, bis das pferd tropft! natürlich schwitzte sie so stark, wegen der angst, und dem schmerz vor dem gebiss, und wenn ein pferd arthrose hat, sollte man es besser länger aufwärmen....was die leider nicht machen....

ABER danke noch mal an alle für eure hilfe!!!
love *NIKKI*
Nikki

Beitragvon miri-m » Fr 8. Mai 2009, 17:04

Hallo nikki
Habe mir gerade mal alles durchgelesen, und ich muss zu geben, dass ich zum anfang auch echt mit den Ohren geschlackert habe und den kommentaren recht geben musste. Ich finde hätte man das problem von anfang an ausführlich beschrieben, wäre die diskusion gar nicht so ausgeartet. Aber schön das du das Problem erkannt hast. Hoffe für das Pferd, das die Besitzer das auch mal berücksichtigen.
Gruß miri-m
miri-m

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit