Zahnarzt
13 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Zahnarztoh... das kenn ich. wenn die schultern als kopfstütze missbraucht werden
![]() *i love my honeymoon*
Re: ZahnarztBei meinem Wallach gings ja noch aber von meiner Stute der Kopf war soooo schwer.....naja kommt davon wenn man 2 Pferdis hat.....
![]()
Re: Zahnarzt
Warum soll man denn den Aufsatz wechseln? Ich habe mittlerweile schon viele Argumente gegen die E-Raspeln der TÄ gehört, aber das war noch nicht dabei. Die Zähne sind grundsätzlich nicht so unterschiedlich in Form und Wachstum, daß ich darin ein Problem sehen würde. Da mein Pferd mit den Zähnen kein Problem hat, lasse ich das von meiner TÄ kontrollieren. Die hat genug Erfahrung und Wissen, um beurteilen zu können, ob man das einfach so raspeln kann, oder ob beispielsweise durch eine Diaphyse oder so andere Fachleute da rangeholt werden müßten. Mein Pferd ist auch in den letzten neun Jahren einmal zum Zähne machen sediert worden, weil er auch Endoskopiert worden ist, ansonsten ist er dabei so ruhig / vernünftig, daß eine Sedation nicht nötig ist ![]() Meine Freundin läßt es mittlerweile auch nur noch vom Dentisten machen - ihr Pferd hat mittlerweile zwei OPs hinter sich, zwei Zahnextraktionen. Da würde ich es auch so halten. Ich kenne bei uns in der Gegend einen TA und eine Zahntechnikerin, und beide würde ich ums verrecken nicht an meine Pferde lassen. **********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
13 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2