Lahmheit !! Hilfe !!

Re: Lahmheit !! Hilfe !!

Beitragvon [Nadinchen] » Fr 30. Jan 2009, 18:07

Hey;

Nochmal kurz an alle, die mir die lieben Tips gegeben haben. Heute war der TA da und sie hat sich nur das Fesselgelenk etwas verdreht. Eine Woche langsam angehen lassen und alles ist beim alten . Bin echt froh. Vielen Dank nochmal !!

lG
Wo immer Menschen ihre Fussspuren hinterliesen,
von Barbarei
und Zivilisation.
Die Hufabdrücke findet man neben ihnen !!
[Nadinchen]

Beitragvon Lena_Amigo » Sa 21. Mär 2009, 12:08

Hallo!
Mein Pony Lahmt auch..Leider.!
vorne an beiden sehenen
icH wollte ihm traumeel geben.. das hat ihm immer gut geholfen doch leider habe ich vergessen wie viele tabletten ich ihm gebn darf vllt. könnt ihr mir helfen... überigens er ist 3 jahre und etwa 1.38 m hoch
Lena_Amigo

Beitragvon Icamani » Sa 21. Mär 2009, 12:48

Niemals Medikamente ins Maul ohne Tierarzt und Packungsbeilage. Laß von einem Huforthopäden erst einmal die Hufe richten. Bei einem dreijährigen ist da sicher noch nicht viel gemacht worden. Bei echten Sehnenproblemen hilft der HO durch richtigstellen der Hufe am besten. Tips und HO´s findest Du bei http://www.dhgev.de . Ansonsten hilft kühlen im Wassereimer und anschließend Dolobene oder Diclophenac Schmerzgel von Ratiopharm. Auf keinen Fall Bandagieren. Sehnen können dadurch nicht gestützt werden. Gruß Marita
Icamani

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 21. Mär 2009, 13:02

Icamani hat geschrieben:Niemals Medikamente ins Maul ohne Tierarzt und Packungsbeilage. Laß von einem Huforthopäden erst einmal die Hufe richten. Bei einem dreijährigen ist da sicher noch nicht viel gemacht worden. Bei echten Sehnenproblemen hilft der HO durch richtigstellen der Hufe am besten. Tips und HO´s findest Du bei http://www.dhgev.de . Ansonsten hilft kühlen im Wassereimer und anschließend Dolobene oder Diclophenac Schmerzgel von Ratiopharm. Auf keinen Fall Bandagieren. Sehnen können dadurch nicht gestützt werden. Gruß Marita

Traumeel ist ein homöopathisches Komplexmittel bei Entzündungszuständen und stumpfen Verletzungen, Prellungen etc., kann also ohne Bedenken gegeben werden - bei richtiger Dosierung ;)

LG Kerstin
maggie1puma2

Beitragvon GilianCo » Do 26. Mär 2009, 13:44

Auch wenn es schon länger her ist, ich denke nicht, daß man Metacam ohne Rezept in der Apotheke bekommt, weil es schon etwas potenter ist als beispielswiese eine einfache Kopfschmerztablette.

Ansonsten würde ich je nach Lahmheit auch mal zwei bis drei Tage warten, wenn das Pferd nicht stark lahm ist, und das Bein nicht auffällig dick wird. Dann sollte der TA überprüfen, wo das Problem liegt, und helfen, es zu beseitigen.

Traumeel kann man schon geben, allerdings weiß ich da die Dosierung auch nicht. Hast Du sie mittlerweile herausgefunden, und läuft das Pferd mittlerweile wieder?
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Vorherige

Zurück zu Gesundheit