Pferd setzt sich fast hin!!!!!

Re: Pferd setzt sich fast hin!!!!!

Beitragvon Miro » Do 21. Jan 2010, 21:06

Ich denke (um dieses Thema abschließen zu können) jeder sollte sich, wenn er denn einen braucht, einen Osteo seines Vertrauens suchen und gezielt nach dessen Ausbildung fragen!

Da, wie bereits erwähnt wurde, der Begriff des Osteo erstmal nicht geschützt ist, gibt es hier einige, die sich hier dessen Namen zu nutzen machen! ;)
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: Pferd setzt sich fast hin!!!!!

Beitragvon Sarah » Do 21. Jan 2010, 21:16

Ein Osteo beschäftigt sich nicht mit dem Muskeln und Bändern, sondern nur mit dem Skelett.
Ein Physio tut beides.
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Pferd setzt sich fast hin!!!!!

Beitragvon starreiter2009- » Do 21. Jan 2010, 21:40

sarah, informiere dich doch mal richtig , es gibt genug infos ,- ist zwar zeitaufwendig , aber ich habe auch zwei std. verdödelt obwohl ich besseres zu tun habe , du wirst u.a. zu lesen bekommen daß die osteopathi als ganzheit des körpers (mensch oder pferd) zu betrachten ist, ich habe auch keinen bock mehr auf dieses hin u. hergeplänkel ,-- ich weiß es nun richtig und du wirst es wissen ,--ob du dein irrtum zugibst oder nicht ist mir wurscht . ;)
starreiter2009-
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 5. Nov 2009, 12:24

Re: Pferd setzt sich fast hin!!!!!

Beitragvon maggie1puma2 » Do 21. Jan 2010, 23:02

Sarah hat geschrieben:Ein Osteo beschäftigt sich nicht mit dem Muskeln und Bändern, sondern nur mit dem Skelett.
Ein Physio tut beides.


Tja liebe Sarah,

das ist so nicht ganz richtig, schau mal hier: http://www.pferdeosteopath.net/html/pfe ... athie.html

Desweiteren gibt es noch Zusatzbezeichnungen, z. B. energetische Osteopathie, das geht dann noch etwas mehr in die Materie, was das Zusammenspiel zwischen Körper und Seele betrifft. Osteopathie ist grundsätzlich immer als ganzheitlich zu betrachten und hat nichts mit reinem "Knochenbrechen" zu tun - da ist vielleicht der Fachbegriff etwas irreführend (Os-/Osteo- = latein für Knochen) ;)

LG Kerstin
maggie1puma2
 
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Sep 2007, 12:16

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast