Atemwegsgeräusche/leichter Husten
44 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Atemwegsgeräusche/leichter HustenWenn du der Meinung bist, werde ich dir auch deine Meinung nicht nehmen, schließlich bin ich nicht Dein TA
![]()
Re: Atemwegsgeräusche/leichter Husten@starreiter:
Du solltest dich langsam mal etwas zügeln! Ein TA hat nicht umsonst MINDESTENS 7 Jahre Studium/Ausbildung, meist mehr. Die werden da schon lernen was zu tun ist, sonst müsste man sich das nämlich nicht antun. Das TA-Studium gilt als eines der härtesten mit den höchsten Abbrecherquoten! Lg Liebe Grüße
Re: Atemwegsgeräusche/leichter Husten@Miro
Also ich kann dich beruhigen auch wenn Toni momentan röchelnde oder auch schnarchende Geräusche von sich gibt, Atmet sie doch relativ normal, auch wenn es sich wie aus dem letzten Loch anhört. Der TA hat sie mehr als gründlich abgehört und mehrfach bestätigt, dass sie ein sonst gesundes Pferd ist, welches lediglich eine Erkältung zu gezogen hat.Antonia ist alles andere als Kurzatmig.... Alles andere hätte mich auch gewundert, da sie bisher noch nie mit i-welchen Lungenerkrankungen etc zu tun hatte. Ihre Verschleimungen haben sich erst nach und nach gebildet, was ja auch ganz logisch ist. Zu anfang meines Treads hat sie nur ganz leichten trockenen Husten gehabt und sie hat etwas lauter geatmet. Auch momentan Hustet sie nicht im 20 Minuten tackt oder so, sondern wirklich recht selten. Naja, man wird sehen was die Behandlung mit AB und Schleimlöser bringt. Geritten wird sie vor erst nicht.....Außerdem gehöret man der Gattung Haflinger an der lieber bummeln als walken geht^^ Lg,Samantha
Re: Atemwegsgeräusche/leichter HustenHallo Nanja,
bin auch nicht davon ausgegangen, das hier jemand im Forum danach fragt, was er machen soll, während sein Pferd kurzatmig im Stall steht ![]() P.S. Hab auch einen Haflinger der lieber bummelt ![]()
Re: Atemwegsgeräusche/leichter Husten
"sarah" ich weiß nicht was du für ein problem hast , schreist hier in das forum, erzählst mir sachen welche ich nicht nur schon weiß sondern selbst hinter mir habe und versuchst den leuten hier zu verbieten ihre verschiedenen meinungen auzudiskutieren , nur mal zum mit denken, -- man kann eine meinung vertreten -- ausdiskutieren -- revidieren aber auch teilen, was aber dabei herauskommt überlaß eifach mal denen die es betrifft und davon etwas verstehen !!!
Re: Atemwegsgeräusche/leichter Husten@Starreiter: Merkst du eigentlich, wie du dich immer mehr ins Aus schießt?
Und ich bezweifle, dass du von allem so viel Ahnung hast, wie du hier angibst! Aber wenn du die fachliche Meinung eines Tierarztes anzweifelst, solltest du mal über deinen Standpunkt nachdenken. Denn DU hast keine Tiermedizin studiert! Liebe Grüße
Re: Atemwegsgeräusche/leichter Husten
über solche , weit unter der gürtellinie liegeden behauptungen äußere ich mich grundsätzlich nicht , und deine meinung ist mir sowas von wurscht aber habe lange nicht soo gelacht .. ![]() ![]()
Re: Atemwegsgeräusche/leichter HustenWie praktisch, das ich da mit meiner Meinung nicht allein bin.
Wer hier unter der Gürtellinie geht, ist wohl Ansichtssache. Aber mit dir kann wohl kein studierter Tierarzt mithalten ![]() Übrigens eine Sache, von der du noch nicht gehört hast: Rechtschreibung! Liebe Grüße
Re: Atemwegsgeräusche/leichter Hustenman man man, hier ist ja was los!
also meine stute hat gerade auch leichten husten, sie bekommt auch hustensaft. aber ich reite sie auch locker weiter, im schritt und ein paar runden leicht traben, damit sie gut abhusten kann. natürlich pass ich auf das sie nicht anfängt zu schwitzen, sonst ist sie viel an der frischen luft!! ich mein ja nur, weil hier viel geschrieben wurde, garnicht reiten! lg kathi
Re: Atemwegsgeräusche/leichter Husten@kaathi 1904
Hallo, generell ist ja auch nicht gesagt, dass man ein Pferd welches hustet nicht reiten sollte. Sonst hätte ich meine frühere RB die unter einer Heu und Pollen Allergie litt, ja nie reiten können. Es kommt immer auf die Art und Weise der Erkrankung an, welche das Tier gerade mit sich schleppt. Du würdest bei einer starken Erkältung jaaaaaa auch keinen Leistungssport betreiben oder? ![]()
44 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5