Pferd nimmt nicht zu....

Re: Pferd nimmt nicht zu....

Beitragvon Sandra » Di 21. Jul 2009, 11:27

Hey,
das kenne ich von meinem Großen auch. Mir wurde auch ständig von den Einstellern gesagt wie schlimm mein Pferdaussieht und von den TÄ wurde mir der Schlachter empfolen. Ich habe alles mögliche an müsli, Hafer, Mais, Rübenschnitzel, Mash, Öle, Malzbier und Pulver gefüttert. (Ich habe einen Futterplan mit einem ganz tollen TA aufgestellt. Der ihm nochmal die Zähne korrigiert hat und neu entwurmt, was der andre TA nicht korrekt gemacht hat.)
Hol dir doch auch eine zweite Meinung zu deinem Problem ein!
Bei meinem Kahm auf einmal der Knackpunkt an dem er nur noch zunahm. Mitlerweile hat er mehr als 100kg drauf und jetzt fehlen nur noch ein paar mehr Muskeln.
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Pferd nimmt nicht zu....

Beitragvon Sprotte » Mi 22. Jul 2009, 17:41

Mein TA hat zu mir gehalten. Bin ich heute noch froh drüber.
Spaziergänger haben mich angesprochen, weil Rocco so klapprig war. Alles erklärt, viel Verständnis und Mut machende Worte erhalten.
Nur einer hat nicht mit mir gesprochen, sondern das Amt informiert, daß ich das Pferd angeblich quäle. Dank Gutachten vom TA und einer Sachbearbeiterin vom Ordnungsamt, die sich mit Pferden auskannte (ist nicht selbstverständlich), konnte ich die Forderung nach sofortigem Einschläfern abbiegen. Zwei schöne Monate hatte er dann noch. Dann kam der Schlaganfall.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Sprotte
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:15

Re: Pferd nimmt nicht zu....

Beitragvon Sandra » Mo 27. Jul 2009, 22:50

Muss ein doofes Gefühl sein wenn man so viel Kraft in das Pferd steckt und dann so ein Schicksalsschlag kommt obwohl das Ziel schon in Sicht ist...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Pferd nimmt nicht zu....

Beitragvon Sprotte » Mi 29. Jul 2009, 00:05

Ich habe sehr um ihn geweint.
Aber man darf nicht vergessen, daß er ein Holsteiner von 162 cm Stockmaß war UND 37 Jahre alt. Das ist biblisch. Ich empfand jeden Tag nach seinem 32. Geburtstag (ab da merkte man ihm sein Alter an, vorher war er hengstig, temperamentvoll und Koppelchef) als Geschenk.
Was an einem so alten Pferd toll ist, ist seine Intelligenz, Seelenruhe, daß es alles mitmacht, daß man so lange Zeit hat, an einer Beziehung zu arbeiten. Ich hatte ihn leider nur die letzten zwölf Jahre seines Lebens. Ich bekam ihn geschenkt, als er 25 Jahre alt war - und schon als uralt galt. Das hat ihn nicht daran gehindert, Koppelchef zu werden, mit meiner Leitstute zu flirten und mir unter dem Sattel alles zu demonstrieren, was er konnte. Er konnte erheblich mehr als ich. :D
Für mich war es auch schön, ihm diese zwölf Jahre zu vergelten, ihn zu putzen, zu bemuttern, einzudecken, Beine abzureiben, zu füttern und mir immer neue Leckereien auszudenken.
Noch heute gehen die Köpfe hoch, wenn ich "Naaaaaaane" rufe, Roccos Lockruf für Bananen. Die anderen mögen keine, aber sie wissen, wenn dieser Ruf ertönt, gibt es Leckereien.
Er ist unvergessen, aber in dem Alter war ein Abschied unvermeidlich, insofern kann und muß ich damit leben, daß mein Großmeister nicht mehr bei mir ist.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Sprotte
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:15

Re: Pferd nimmt nicht zu....

Beitragvon UmbrellaMaus » Mi 29. Jul 2009, 11:42

[quote="Sandra"]
Meiner bekommt täglich
3kg Walzhafer
2-3kg Vollkorn- Kräutermüsli
10l Eimer Rübenschnitzel
5l Mash
Mineral- und Vitaminfutter
Muskelaufbaufutter mit Selen und Vitamin E
Malzbier (3mal wöchentlich)
1 Tasse Öl
quote]
wird das nicht mit der zeit n bissl teuer?
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus
 
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein

Re: Pferd nimmt nicht zu....

Beitragvon Sandra » Mi 29. Jul 2009, 13:51

@Sprotte
Das tut mir so Leid... Ich kann mir gar nciht vorstellen, wie schlimm es ist, wenn man von einem Pferd so viel gelernt hat und es nach so langer Zeit gehen lassen muss. Aber immerhin er ist nur so alt geworden, weil du dich so gut um ihn gekümmert hast und dafür wawr er sicherlich dankbar...

@UmbrellaMaus
Ja gut teuer ist es, keine Frage...
Aber die andre Alternative war- Pferd zum Schlachter. Und mitlerweile spare ich dadurch dass es ihm so gut geht unmengen an TA-Kosten.
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Pferd nimmt nicht zu....

Beitragvon Witch85 » Mo 3. Aug 2009, 20:16

HALLO IHR LIEBEN!!!!

Also mittlerweile hatte ich ja nochmal den TA letzten Montag da,da mein Schatz das WE davor so eingegfallen ist. Der hat ihm nochmal Blut abgenommen, aber schon gemeint dass da wahrscheinlich was mit der Niere nicht in Ordnung ist (letzten Nierenwerte im Blutbild waren auch nicht gut) er meinte er würde mich gern nach Zürich in die Klinik überweisen um dort ein Ultraschall und evtl ne Biopsie von der Niere zu machen... Also gut... heute waren wir in der Klinik .... Befund : Chronische Niereninsuffizienz :( und man kann nichts machen :( da er so topfit ist sehen sie es momentan nicht als sehr bedrohlich an aber das kann sich natürlich im Laufe der Monate ändern... Sie meinen es kann in 5 Monaten sein oder auch erst in paar Jahren. Sollen ihm nun halt geben was er will.. viel trinken etc... aber mehr können wir leider nicht für ihn tun. Werde trotzdem morgen nochmal einen Heilpraktiker anrufen und den fragen.... :(
LG
Witch85
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 09:51
Wohnort: Radolfzell

Re: Pferd nimmt nicht zu....

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 3. Aug 2009, 20:39

Witch85 hat geschrieben:HALLO IHR LIEBEN!!!!

Also mittlerweile hatte ich ja nochmal den TA letzten Montag da,da mein Schatz das WE davor so eingegfallen ist. Der hat ihm nochmal Blut abgenommen, aber schon gemeint dass da wahrscheinlich was mit der Niere nicht in Ordnung ist (letzten Nierenwerte im Blutbild waren auch nicht gut) er meinte er würde mich gern nach Zürich in die Klinik überweisen um dort ein Ultraschall und evtl ne Biopsie von der Niere zu machen... Also gut... heute waren wir in der Klinik .... Befund : Chronische Niereninsuffizienz :( und man kann nichts machen :( da er so topfit ist sehen sie es momentan nicht als sehr bedrohlich an aber das kann sich natürlich im Laufe der Monate ändern... Sie meinen es kann in 5 Monaten sein oder auch erst in paar Jahren. Sollen ihm nun halt geben was er will.. viel trinken etc... aber mehr können wir leider nicht für ihn tun. Werde trotzdem morgen nochmal einen Heilpraktiker anrufen und den fragen.... :(
LG


Hallo, tut mir leid daß so eine Diagnose herauskam, aber man kann es mit einer ausleitenden homöopathischen Therapie versuchen, es ist noch nicht zu spät. Hab Dir hier mal was rausgesucht, wenn Du den THP anrufst frag ihn doch mal was er davon hält:

bei Niereninsuffizienz
· Coenzyme compositum + Ubichinon compositum + Solidago compositum 1- bis 3-mal pro Woche
zusätzlich oral: Reneel (Tabletten) an den übrigen Tagen

LG Kerstin
maggie1puma2
 
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Sep 2007, 12:16

Re: Pferd nimmt nicht zu....

Beitragvon Witch85 » Di 4. Aug 2009, 08:01

Oh vielen dank das werde ich auf jeden fall fragen,vielen Dank!
LG
Witch85
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 09:51
Wohnort: Radolfzell

Re: Pferd nimmt nicht zu....

Beitragvon Sandra » Di 4. Aug 2009, 10:54

Oh man, das tut mir leid...

Aber das mit dem Heilpraktiker solltest du echt mal ausprobieren!
Wo kommst du her? Ist Schwerte von euch aus erreichbar??
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast