Sicher reite ich ein Pferd nicht erst mit 7 an, aber ganz sicher auch nicht mit 2-3 Jahren, wie es heute meist gemacht.
Bei uns ist 5 das Standard- wenn das Pferd noch unfertig ist, eben wenn es 6 Jahre alt ist

Galopprennen
48 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: GalopprennenEgal wie du das findest, es ist so
![]() Sicher reite ich ein Pferd nicht erst mit 7 an, aber ganz sicher auch nicht mit 2-3 Jahren, wie es heute meist gemacht. Bei uns ist 5 das Standard- wenn das Pferd noch unfertig ist, eben wenn es 6 Jahre alt ist ![]() Liebe Grüße
Re: GalopprennenIch halte 4 Jahre zum Einreiten ein nettes Alter und wenn man es dann schon macht, kannst du davon ausgehn, dass sich das Pferd mit 5 nicht mehr verändern wird
![]() ( Wenn wir mal von der Belastbarkeit absehen ) Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: GalopprennenPrinzipiell isses doch wie beim Menschen.
Menschen sind auch erst mit 21 Jahren komplett ausgewachsen. (was ich tagtäglich an meinen Füßen sehn kann ![]() Trotzdem setze ich mich manchen körperlichen Belastungen auch früher aus. Is doch theoretisch gesehen, dasselbe.
Re: GalopprennenJa, aber Rennen sind doch schon sehr große Belastungen. Außerdem tragen wir ja nicht so große Gewichte wie Pferde...
Re: GalopprennenMein Post bezog sich jetzt speziell auf den Post von Sarah/Kampf_Krümel die darüber diskutieren, wann ein Pferd ausgewachsen ist und eingeritten werden sollte
![]() Aber ansonsten stimm ich zu. Allerdings müsst ich (haha!) mal ausrechen, wie die Realation ist... kommts nicht aufs gleiche raus, was wir und Pferde an Gewicht tragen "müssen"/können? Hmm. Weiß das einer?
Re: GalopprennenWas?
Die Relation? Also man sagt bei Pferden/Ponys immer 15-20% des eigenen Körpergewichts. Ist auch das, was ich persönlich ungefähr tragen kann. Liebe Grüße
Re: GalopprennenAh gut. Das meinte ich.
Das is doch dann, wie gesagt, gehubbst wie gehibbelt.
Re: GalopprennenSchrecklich
![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Galopprennengibt es da nicht auf einen film bzw. ist das der film??? voll traurig
![]() Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Galopprennenauf youtube: ruffian- you can fly now ist nur ein ausschnitt. es gibt aber auch einen ganzen film.
Sie starb,weil sie als sie von der not-op aufwachte dachte, sie wäre noch im rennen. ihre beine bewegten sich immer schneller. sie wollte gewinnen !!!!! Doch sie brach sich dabei das zweite vorderbein und musste dann doch eingeschläfert werden. ![]() ![]() ![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
48 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5